Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Laut Log passiert das beim Laden des ersten Actors/Schauspielers der ersten Serie in deiner Liste. Prüfe bitte mal die betreffenden Actorthumbs im .actors Ordner der Serie. Falls dir dort nichts auffällt würde ich erstmal diese Bilder löschen und die Actorthumbs nochmals scrapen.
    Falls das nichts hilft einfach nochmals melden.

    Passt, hab die Schauspieler gelöscht, nun scheint es wieder zu gehen.
    Merci für die schnelle Hilfe!
    Gruß
    Artaios

  • Hallo, ich hab mal wieder ein kleine problem mit ember.
    Ember zeigt mir meine serien alle korrekt an diese werden auch bis auf 2 mit kodi syncronisiert.
    Die beiden fehlenden serien
    1 Falling Skies
    Kitchen Inpossible
    bekomme ich einfach nicht gesynct.
    Ember zeigt mir immer fehler an.
    Ich hab das jetzt so oft versucht neu einzulesen bzw. zu syncronisieren das ich mit meinem Latein am ende bin.
    ich würde mich über hilfe sehr freuen.
    gruß simon

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Schonmal ein reguläres Datenbank Update in Kodi versucht und anschliessender Sync? Manchmal hilft nur das, damit komplette Serien gefunden werden.
    Anonsten kannst du mal eine Datenbank Bereinigung in Kodi versuchen und anschliessend ebenfalls, DB-Update und Sync.

  • Ich hab es *wieder durch zufall*gefunden.
    Ich wollte eigentlich den serienordner komplett löschen und neu einlesen,und siehe da in videos/serien liegt Die serie Falling Skies die kodi jetzt auch artig einliest.
    Leider weiß ich nicht warum mir ember die fehlermeldung rausschmeißt.

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

    Einmal editiert, zuletzt von Sherlock (22. Dezember 2017 um 19:21) aus folgendem Grund: al

  • Hallo zusammen,

    ich verwende derzeit noch die 1.4.8.0 23.3 x86. Seit 2-3 Tagen wird beim scrappen keine imdb Bewertung mitgescrappt. Ich habe an meinen Settings nichts geändert.

    Sollte ich auf eine neue Version updaten ? Wenn ja woher bekomme ich diese oder ist es ein bekannter Fehler ?

    Nachtrag:
    Habe jetzt die 1.4.9.0 vom 20.12. installiert, aber der "Fehler" bleibt.

    Nachtrag 2:
    Mit der neuen Version bekomem ich bei den Metadaten immer nur VSrc? angezeigt. Meine filme heißen alle <Titel> - BluRay.mkv. Hat hier noch jemand einen Tipp ?


    Danke und Gruß

  • Seit 2-3 Tagen wird beim scrappen keine imdb Bewertung mitgescrappt.

    IMDB hat die alte Website (Combined) gekippt und was neues gemacht. Ich muss erstmal den Scraper/Parser neu schreiben.

    Mit der neuen Version bekomem ich bei den Metadaten immer nur VSrc? angezeigt. Meine filme heißen alle <Titel> - BluRay.mkv. Hat hier noch jemand einen Tipp ?

    Ist die Liste hier geladen? Anhand dieser wird beim Einlesen die Quelle bestummen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heho!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass EMM keine IMDB Bewertungen scrapt. Sowohl beim "neu scrapen" als auch bei "einzelnes Datenfeld-Bewertung scrapen". Die Haken sind richtig gesetzt. Wird wahrscheinlich IMDB wieder mal was an der Seite selbst rumgeschraubt haben?

    Und noch eine Frage für die Doofen: Die aktuellste bereits kompilierte Version gibts über den Google Drive Link. Nur welche der dort verfügbaren Versionen ist jetzt tatsächlich die aktuellste. Die haben (zumindest für mich) lauter kryptische Bezeichnungen. Nehm ich links oben oder rechts unten?
    Wenns rechts unten ist, dann hab ich jetzt: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.feb1289
    Ist das die aktuellste?

    Herzlichen Dank und frohe Weihnachten allerseits :)

  • Heho!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass EMM keine IMDB Bewertungen scrapt. Sowohl beim "neu scrapen" als auch bei "einzelnes Datenfeld-Bewertung scrapen". Die Haken sind richtig gesetzt. Wird wahrscheinlich IMDB wieder mal was an der Seite selbst rumgeschraubt haben?

    Und noch eine Frage für die Doofen: Die aktuellste bereits kompilierte Version gibts über den Google Drive Link. Nur welche der dort verfügbaren Versionen ist jetzt tatsächlich die aktuellste. Die haben (zumindest für mich) lauter kryptische Bezeichnungen. Nehm ich links oben oder rechts unten?
    Wenns rechts unten ist, dann hab ich jetzt: Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.Git.feb1289
    Ist das die aktuellste?

    Herzlichen Dank und frohe Weihnachten allerseits :)

    Steht doch ein Post drüber, dass IMDB kaputt ist...

    Und auf dem Shared kannst ja nach Datum sortieren und Ansicht umstellen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • @DanCooper

    ja die Liste ist bei mir geladen. Bis eben war sie auch noch komplett geladen, habe die ganzen SD und Streaming Sachen mal rausgeschmissen, da ich eh nur BluRay habe, damit du siehst was bei mir eingetragen ist.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den letzen Eintrag gabe ich hinzugefügt und bei dem ersten hatte ich das B und das R von BluRay groß geschrieben.

  • Den letzen Eintrag gabe ich hinzugefügt und bei dem ersten hatte ich das B und das R von BluRay groß geschrieben.

    Das macht keinen Sinn, denn (?i) steht für case-insensitive ;)

    Prüfe bitte auch mal, ob diese Einstellung eingeschaltet ist. Nützt dann, wenn Blueray nur im Ordner und nicht im Dateinamen steht.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @DanCooper

    das Problem ist gelöst. Manchmal liegen die Fehler im Detail. Ich wollte dir gerade den genauen Namen posten und hab ihn mir deshalb auf meinem NAS nochmal angeguckt. Dort stand dann als Titel "EigenerFehler - Bluray" Das R kleingeschrieben. Nachdem ich es umbetitelt habe in BluRay, wurde es sofort wieder richtig angezeigt.

    Sorry für den aufwand und noch schön Restweihnachten.

  • Gibt es neue Probleme beim Trakt.tv Modul in Ember 1.4.8.0 Alpha 23.3 x64?
    Das Abrufen geht nicht mehr.

    Mein Log sagt:

    Code
    ";
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;[READFromTrakt] Error during Request! ;
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;API error! Code = '401', Description = 'Unauthorized';
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;[READFromTrakt] Address: https://api-v2launch.trakt.tv/sync/ratings/movies;
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;"[READFromTrakt] Header: Content-Type: application/json
    User-Agent: TrakttvforEmber|1.4.4.0
    trakt-api-version: 2
    trakt-api-key: baacaca6bf0c25c0d430fa071dadb457492734f75de6f4cd71cd40de6b95545f
    trakt-user-login: meinTraktUserName
    trakt-user-token: meinTraktUserToken

    Der Login im Chrome zu Trakt.Tv funktioniert reibungslos.

    Oder sollte/muss ich auf die Builds updaten https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=316733 ?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Gibt es neue Probleme beim Trakt.tv Modul in Ember 1.4.8.0 Alpha 23.3 x64?
    Das Abrufen geht nicht mehr.

    Mein Log sagt:

    Code
    ";
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;[READFromTrakt] Error during Request! ;
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;API error! Code = '401', Description = 'Unauthorized';
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;[READFromTrakt] Address: https://api-v2launch.trakt.tv/sync/ratings/movies;
    2017-12-26 14:04:08.1991;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;INFO;"[READFromTrakt] Header: Content-Type: application/json
    User-Agent: TrakttvforEmber|1.4.4.0
    trakt-api-version: 2
    trakt-api-key: baacaca6bf0c25c0d430fa071dadb457492734f75de6f4cd71cd40de6b95545f
    trakt-user-login: meinTraktUserName
    trakt-user-token: meinTraktUserToken

    Der Login im Chrome zu Trakt.Tv funktioniert reibungslos.

    Oder sollte/muss ich auf die Builds updaten https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=316733 ?

    Trakt hat die alte Loginvariante deaktiviert, die ich nutze. Ich muss erst das ganze Modul neu schreiben :(
    In den komplex Builds ist es noch NICHT gefixt.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Trakt hat die alte Loginvariante deaktiviert, die ich nutze. Ich muss erst das ganze Modul neu schreiben
    In den komplex Builds ist es noch NICHT gefixt.

    Ui, bist du schnell im Antworten - vielen Dank.

    OK, das Build ist vom September 2017, dann ist klar, dass diese Änderung noch nicht drinne ist. Dieses Built basieren aber auf Ember 1.4.90 - nicht mehr auf 1.4.8.0 richtig??
    Wo finde ich die nötigen Informationen was sich da alles so geändert hat oder Changelog.txt zu 1.4.90?
    An 1.4.8.0 machst du nichts mehr?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ui, bist du schnell im Antworten - vielen Dank.

    OK, das Build ist vom September 2017, dann ist klar, dass diese Änderung noch nicht drinne ist. Dieses Built basieren aber auf Ember 1.4.90 - nicht mehr auf 1.4.8.0 richtig??
    Wo finde ich die nötigen Informationen was sich da alles so geändert hat oder Changelog.txt zu 1.4.90?
    An 1.4.8.0 machst du nichts mehr?

    1.4.8.0 Beta war/ist eine scheiss Bezeichnung. Die nächste Final wird 1.5.0 sein und auch die letzte Version mit aktuellem Systemaufbau. Danach wird sich sehr viel in Bezug auf die Scraper ändern, was dann aber Final unter 2.0 Releases werden wird.

    Um zukünftig zu sehen, wer mit welcher Version Probleme hat, wird das nächste offizielle Release als Beta 1.5.0 bezeichnet, aber die Versionsnummer 1.4.90 tragen, dann 1.4.91 usw., bis dann die Stable/Final 1.5.0 erscheinen wird.

    Hoffe das war einigermassen verständlich ;)

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!