Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Danke DanCooper, eine Frage noch: :D

    Ember findet beim Scrapen ein paar Serien nicht (The Last Kingdom, Westworld z. B). Die Serien sind korrekt benannt (Westworld-Season 1- Westworld.S01.E01). Gehe ich auf Serie Rescrape findet ember keinen Treffer. Wo liegt da wieder mein Fehler?

    Ach ja, noch was: Wenn ich bei einer Serie Folgen hinzufüge, wie scrape ich die einzelnen Folgen?

  • Danke DanCooper, eine Frage noch: :D

    Ember findet beim Scrapen ein paar Serien nicht (The Last Kingdom, Westworld z. B). Die Serien sind korrekt benannt (Westworld-Season 1- Westworld.S01.E01). Gehe ich auf Serie Rescrape findet ember keinen Treffer. Wo liegt da wieder mein Fehler?

    Ach ja, noch was: Wenn ich bei einer Serie Folgen hinzufüge, wie scrape ich die einzelnen Folgen?

    Hast du als ersten oder einzigen Scraper für Serien TVDB eingestellt (als erster ist zu empfehlen)? Bei "The Last Kingdom" ist das Problem, dass hier auf TVDB bei der Serien-Info kein Titel für Germany/Deutsch hinterlegt ist. Leider ist es so, dass dann die TVDB API kein Suchergebnis liefert, wenn wir nur nach Deutsch suchen. Das lässt sich in dem Fall umgehen, dass man die TVDB ID im Suchergebnisse Dialog direkt unten einträgt. In diesem Fall könntest du ebenfalls den Titel auf TVDB noch nachtragen, dann tust du auch was gutes für alle andern User. Ausnahmsweise ist die Serie auf TVDB auch nicht gegen Änderungen gesperrt.

    Bei Westworld jedoch müsste ein Ergebnis gefunden werden, denn dort ist der deutsche Titel "Westworld" hinterlegt.

    Neue Episoden kannst du einfach in den Serien- oder Staffelordner schmeissen. Neue Episoden werden automatisch gescrapt, wenn die TVDB/TMDB/IMDB ID der Serie selbst bekannt ist. Wenn du auch noch den Renamer so eingestellt hast, dass er bei Serien beim DB-Update automatisch umbenennt, dann werden die Episoden dabei auch umbenannt und je nach Renamer-Einstellung auch automatisch aus dem Serienordner in der Staffelordner verschoben. Wenn beim KI RealTimeSync aktiviert ist werden die neuen Episoden auch automatisch gesynct.


    Noch ein Tipp an dieser Stelle:
    Wer sich die Zeit sparen will in Ember immer die kompletten Quellen zu durchsuchen kann unter Einstellungen => Diverses => Kontextmenü den Eintrag Scan Folder for new Content aktivieren. Danach ist im Explorer im Kontextmenü ein neuer Eintrag vorhanden, mit dem man Ember geziehlt einzelne Ordner nach neuen Inhalten durchsuchen kann. Wenn man nun im Explorer seine Quellen nach Änderungsdatum sortiert hat sind neue Filmordner oder Serienordner, in die man neue Episoden direkt kopiert hat (sprich nicht in den Staffelordner), immer zu oberst. Man kann dann mehrere Ordner gleichzeitig selektieren und das Kontextmenü nutzen. Dabei werden ebenfalls die neuen Episoden direkt gescrapt, umbenannt und gesynct, falls so eingestellt. Neue Filme werden erstmal der Liste hinzugefügt und können danach normal gescrapt werden.

  • Also bei mir haut jetzt eigentlich alles hin, Filme und Serien werden mit Kodi synchronisiert. :thumbup:
    Danke nochmal für die Hilfe. :thumbup:

    Yep... Danke auch von mir. Dein TUT ist gut...reimt sich :-)))
    Wenn ich jetzt neue Filme oder Episoden hinzufüge und die Echtzeit KI ist an, dann sync der direkt mit Kodi dann brauch ich nicht extra noch mal Syncronisieren?

  • Danke auch von mir. Dein TUT ist gut

    Das Tutorial ist nicht von mir sondern von @Nepomuk. Soll also ihm gelten ;)

    Wenn ich jetzt neue Filme oder Episoden hinzufüge und die Echtzeit KI ist an, dann sync der direkt mit Kodi dann brauch ich nicht extra noch mal Syncronisieren?

    Nein, musst du nicht, geht dann soweit alles automatisch.

  • Gefallen dir die von TMDB vorgegeben Filmsets nicht? Ich kenne eigentlich nur Fanart.tv, die orientieren sich aber an den erstellten Filmset auf TMDB.

    Doch. Aber ich persönlich erstelle auch welche selber, da diese laut TMDB eigentlich nicht zum Filmset gehören...
    Beispiel Cloverfield. Oder sowas wie Dick und Doof, damit das als Collection erscheint. Daher meine Frage nach Bilder....

    Das Tutorial ist nicht von mir sondern von @Nepomuk. Soll also ihm gelten ;)

    Danke @Nepomuk

  • Doch. Aber ich persönlich erstelle auch welche selber, da diese laut TMDB eigentlich nicht zum Filmset gehören...
    Beispiel Cloverfield. Oder sowas wie Dick und Doof, damit das als Collection erscheint. Daher meine Frage nach Bilder....

    Auf Fanart.tv gibt's auch Vorlagen und Tutorials um selber welche zu erstellen: Link

  • Servus,

    seit heute bekomme ich beim Serien scrapen immer eine Fehlermeldung:arithmetic operation resulted in overflow
    Filme gehen ohne Probleme. Hab auch mal ein Logfile angehangen. Woran könnte das liegen?

    Scheint ein Problem beim Ermitteln von Staffel- und Episodennummer zu sein. Könntest du bitte ein Screenshot oder Dateinamenlist der Files im Ordner "Z:\Battlestar Galactica\Staffel 4\" hier posten? Wäre toll, dann könnte ich den Fehler ermitteln und schauen, dass ich das gefixt kriege. Bitte erstmal nicht die Dateinamen ändern sondern hier posten, damit ich den Fehler wirklich finden kann. Danke

  • Dein Wunsch sei mir Befehl :)

    Danke, sieht soweit gut aus.
    Was wäre denn der nächste Ordner? Gibt's auch "Z:\Battlestar Galactica\Staffel 5\"? Wenn der Fehler nicht am Inhalt von Ordner "Staffel 4" liegt muss es der nächst folgende sein, den Ember durchsuchen will. Kann natürlich auch durchaus der nächste Serien Ordner bzw. der erste Ordner innerhalb des nächsten Serienordners sein. Ich hoffe du weisst was ich meine ;)

  • der nächste Ordner wäre dann der Hauptordner der nächsten Serie und an dieser Stelle wirds peinlich *seufz*

    oder schaut Ember direkt in den ersten Unterordner? das wäre dann jeder welcher, da is aber nix drinne großartig:

  • Etwas lachen musste ich jetzt schon :D :D :D :D

    Aber ich sehe auch dort kein Problem...
    Der Scanner durchsucht pro Serienordner erst den Ordner selbst nach gültigen Video-Dateien, die noch nicht in der Datenbank sind, danach einzeln die Unterordner. In jedem Unterordner wird ebenfalls erst nach gültigen Videodateien gesucht, danach wieder jeweils jeder Unterordner. Das geht dann immer weiter so.
    Wenn irgendwann mal ein Ordner kommt, der auf der Liste "zu überspringen" ist, dass wird das geloggt. Übliche Ordner sind z.B. .actors, extrafanart, extrathumbs usw.

    Meine Rückschlüsse aus deinem Log:
    Der letzte Eintrag vor dem Crash/Fehlermeldung ist:
    [Sanner] [IsValidDir] [NotValidDirIs] Path "Z:\Battlestar Galactica\Staffel 4\.actors" has been skipped (path name is ".actors")
    Das heisst also, dass die Dateien im Ordner Z:\Battlestar Galactica\Staffel 4 bereits gescannt wurden, da ja innerhalb eines Ordners die Dateien vor den Ordnern gescannt werden.
    Wenn nun Z:\Battlestar Galactica\Staffel 4 der letzte Ordner in Z:\Battlestar Galactica ist, dann kann man davon ausgehen, dass er mit dem nächsten Serienordner weitermacht.
    In nächsten Ordner Z:\Beastmaster Herr der Wildnis scheinen keine Videodateien zu liegen.

    Demnach wäre der nächste zu erwartende Logeintrag das Irgnorieren des Ordners Z:\Beastmaster Herr der Wildnis\extrafanart. Leider muss ich gerade feststellen, dass ich in der Standardliste "extrafanarts" anstatt "extrafanart" eingetragen habe. Deshalb wird der Ordner nicht übersprungen und auch nicht geloggt. Das ist ein Bug, den werde ich für's nächste Release fixen. Ich gehe aber davon aus, dass dort keine Videodateien vorhanden sind.
    Der nächste Ordner ist dann also Z:\Beastmaster Herr der Wildnis\Staffel 1. Jetzt wird's evtl. spannend...
    Ich gehe mal davon aus, dass auch in diesem Ordner ein .actors liegt. Da dieser aber im Log nicht mehr auftaucht, würde ich das Problem mal in dem Ordner Z:\Beastmaster Herr der Wildnis\Staffel 1 vermuten. Deshalb bitte ebenfalls ein Screenshot davon :thumbup:

  • Herrlich :thumbup:

    Hier sieht auch alles gut aus. Bevor du nun jeden Ordner hier posten musst:
    Wir müssen jeden Ordner checken, bis wieder einer kommt, der einen .actors enthält. In jedem Ordner, inkl. dem ersten mit einem .actors könnte der "Problem-Videodatei" liegen. Da nur bei Videodateien, die noch nicht in der Ember-DB sind geprüft wird, um welche Staffel und Episode es sich handelt, würde ich erstmal nach den ersten Dateien ohne NFO suchen. Ich gehe davon aus, dass die NFO von Ember generiert sind und deshalb diese mit NFO wohl schon in der DB sind. Sorry, ist ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Falls du auf die schnelle nichts findest bliebe dann nur noch eine angepasst Version von Ember, die jede Datei, die gescannt wird ebenfalls loggt.

  • Hab mal die Ordner durchgesehen, bzw nochmal mit Battlestar Galactica angefangen und dort war im Specials Ordner ein Verzeichnis mit Rar-Archiven. Wo auch immer die herkommen, aber nachdem ich die gelöscht hatte, lief Ember sauber durch. Danke für Deine Hilfe :)

  • Hab mal die Ordner durchgesehen, bzw nochmal mit Battlestar Galactica angefangen und dort war im Specials Ordner ein Verzeichnis mit Rar-Archiven. Wo auch immer die herkommen, aber nachdem ich die gelöscht hatte, lief Ember sauber durch. Danke für Deine Hilfe :)

    Kannst du mir noch den Dateinamen bzw. den kompletten Pfad sagen? Ich würde den Fehler wie gesagt gerne fixen.

  • Der Pfad ist kein Problem, davon hatte ich noch ein Screenshot gemacht, bei den Dateinamen leider nicht. Aber das waren rar Archive die ausschließlich Zahlen als Namen hatten. Also 34578837645.rar z.b. und die lagen in dem (auf dem Bild) markierten Ordner. Mehr war da auch nicht drin, also keine Videodatein oder so. Was in dem Rar Archiv war kann ich leider nicht sagen, dass war defekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!