Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hatte gerade ein Problem mit der Erkennung von einer Serie.
    Name war wie folgt aufgebaut:
    abc-name-s01e10-1080p.mkv

    Wurde dann als zwei Teile erkannt.
    Unter Folgen hatte Ich:
    Name S01E01
    Name S1E080

    (Oder so ähnlich)

    Nachdem Ich das 1080p aus dem Namen entfernt habe, hat er es auch richtig erkannt.

  • @b0mb
    ja stimmt, aber sicher gibt es da auch noch einen Weg das heraus zu filtern.
    Ich hab es schon mal versucht in den Einstellungen -> TV-Serien -> Allgemein -> Serien Verzeichnis/Datei Filter mit dem Eintrag [i?][\W_]1080p.* (ganz am Ende der Liste positioniert)
    Aber das führte nicht zum gewünschten Erfolg :(

    Ich glaube dafür müsste Ich auch den Episoden Filter einschalten, der steht noch auf scrapen.


    @DanCooper
    Für die Filter Einstellungen fände Ich noch einen Knopf zum bearbeiten eines Eintrags hilfreich.

  • Ich habs hier schon einige Male hingeschrieben, scheint aber immer wieder vergessen zu gehen: Filter haben nichts mit der Episoden-Erkennung zu tun! Filter machen nur eines: Ordner- bzw. Dateinamen so zu filtern, dass möglichst alle störenden Sachen wie Videoquelle, Auflösung, Release-Group usw. vom eigentlichen Titel entfernt werden, damit für die Suche ein möglichst sinnvoller Titel zur Verfügung steht. Das ist aber auch nur dann relevant, wenn noch keine NFO vorhanden ist oder wenn man die Funktion Film wechseln oder Serie wechseln nutzt.

    Die Erkennung der Episodenangabe ist regexbasiert und lässt sich unter Einstellungen => Serien => Dateien und Quellen => Regex (Tab) => TV Show Multi Part Matching anpassen.
    Als Standard ist dort die Regex von Kodi hinterlegt, damit man zum selben Ergebnis wie in Kodi kommt. Infos dazu siehe hier: Link

    Entweder ihr benennt die Dateien im Vorfeld nach den Regeln oder ihr nutzt die alternative Regex, welche die häufigsten Fehler ausschliesst:

    Code
    ^[-_ex]+(?!(?:480|720|1080)(?:i|p))([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)


    Warum ich diese Regex nicht als Standard nutze?
    Der Grund liegt bei Kodi, denn je nach eingestelltem Scraper verhält sich Kodi anderst. Wenn ihr TVDB als Scraper einsetzt dann sucht Kodi trotz NFO nach Episode 1080, fügt diese aber nicht hinzu, da TVDB keine Episodeninfo dazu liefert. Nutzt ihr hingegen "local Info only", dann fügt Kodi die Episode 1080 trotz NFO hinzu, nutzt aber dafür die erste Info in der NFO, auch wenn die Episodennummer nicht übereinstimmt. Hier wird dann einmal die richtige Episode mit richtigem Plot hinzugefügt, dazu aber auch die Episode 1080 mit selbem Plot.

    Wenn ihr also die abgeänderte Regex in Ember benutzt, dann solltet ihr die Episoden automatisch durch Ember in ein sauberes Format unbenennen lassen oder ihr fügt die selbe Regex auch bei Kodi mittels [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinzu. Anleitung dazu findet ihr im Kodi Wiki: Link

    Ich werde nun einen eigenen Thread dafür hier im Forum pinnen, ich hoffe dann ist das Thema für alle Zeiten erledigt :D

  • Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!

    Ich werde den Regex mal übernehmen und die Serie noch mal Scrappen lassen.
    Umbenennen soll Ember meine Files in der Regel eh, diese Serie hatte aber entsprechende Probleme bekommen :)

    Edit: Beim späteren darüber nachdenken ... Ist es logisch, dass die Filter erst nach dem einlesen angewendet werden ...
    Bei mir trat der Fehler ja beim Einlesen auf ...

    Mit dem neuen Regex funktioniert es wunderbar.
    Umbenennen und neu sortieren lasse Ich Ember die Dateien eh.
    Kodi nutzt die Lokalen Infos, sonst bräuchte Ich die ja nicht erstellen ^^
    Schon klappt es wunderbar! :)
    Danke nochmal

  • Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!

    Ich werde den Regex mal übernehmen und die Serie noch mal Scrappen lassen.
    Umbenennen soll Ember meine Files in der Regel eh, diese Serie hatte aber entsprechende Probleme bekommen :)

    Du must sie eigentlich nicht nochmals scrapen. Du must eigentlich nur die fehlerhaften Episoden entfernen und überprüfen, ob bereits ein fehlerhafte NFO's erstellt worden sind. falls ja, dann diese NFO's löschen und dann einfach nochmals ein DB Update machen. Dabei sollten die Episoden dann korrekt erkannt werden.

  • Ich versuchte vom "Ursprung" ausgehend zu gucken, ob es klappt.
    Die Serie liegt bereits auf meiner NAS, richtig betitelt etc nachdem ich das 1080p entfernt habe.

    Jetzt zum testen habe Ich mir ein paar leere Dateien gebastelt.

    Eine Sache die mir dabei aufgefallen ist, was Ich für einen Fehler gehalten habe, war Serien bedingt ...
    Mr. Robot hat die Episoden Namen als Multimediadateien benannt. ^^
    Da habe Ich mich auch gefragt wo das bloß herkommt ... Aber das gehört so... :)

  • Ich hatte es beim letzten Mal eigentlich so verstanden, dass wenn ein Dienst keine Daten hat, der andere automatisch beim Scrapen als Fallback genommen wird.

    Heute hatte ich eine neue Serie, die bei tmdb nicht hinterlegt ist, aber es kam eine Meldung von wegen nicht gefunden und ob ich die ID manuell eingeben möchte.

    Habe tmdb dann deaktiviert, da bei thetvdb die Serie existiert.

    Hier wäre es echt schön, wenn ich einen Dienst priorisieren könnte und die anderen automatisch als Fallback dienen würden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Zur Zeit ist es doch so, dass der Reihe nach die Dienste "abgeklappert" werden.
    Jedes Mal werden alle gefundenen Daten gespeichert und überschrieben die alten/vorherig gefundenen...

    So war es zmd. noch bei der Beta

    Gibt es eine Möglichkeit, nicht gefundene Felder beim nächsten Dienst erneut zu suchen?

    Zusätzlich, dass nicht nur wegen der Titelmelodie alle Dienste durchsucht werden, Infos priorisiert werden können?
    Dass wenn diese Infos da sind, auch nicht weiter gesucht wird?

  • Momentan ist es so, dass der oberste aktivierte Scraper zur Suche benutzt wird. Wird dort kein Suchergebnis gefunden oder das Sucherergebnis-Fenster abgebrochen, dann werden alle nachfolgenden Scraper übersprungen.
    Grund dafür ist, dass nicht jeder Scraper alle nötigen ID's für nachfolgende Scraper liefern kann und gewisse Scraper auch mit fremden ID's nichts anfangen können. Ohne diesen definierten Abbruch könnte es ansonsten vorkommen, dass z.B. bei ersten Scraper TMDB die IMDB ID nicht hinterlegt ist und der IMDB Scraper nochmals ein Suchergebnis-Fenster anzeigt, obwohl man den Film eigentlich schon bestätigt hat.

    Ein Datenfeld wird durch den ersten (obersten) Scraper, der ein Datenfeld füllen kann, gefüllt und danach für die folgenden Scraper gesperrt.

    Ich bin gerade dabei, die ganzen Module und das Handling der Module neu zu programmieren. Danach wird der Suchprozess vom eigentlichen Scrapen getrennt sein. Wenn ein Suchergebnis definiert ist wird geprüft, ob alle ID's verfügbar sind (bei Filmen IMDB und TMDB, bei Serien IMDB,TMDB und TVDB). Falls ID's fehlen wird erstmal über TMDB versucht an die restlichen ID's zu kommen. Bei TMDB können sowohl bei Filmen als auch ber Serien alle ID's hinterlegt werden. Falls die TVDB ID fehlt wird versucht anhand der IMDB ID bei TVDB die ID zu ermitteln. Danach wird der eigentliche Scrape-Vorgang gestartet.

    Wenn du nur die Titelmelodien scrapen willst dann geht das über den Benutzerdefinierter Scraper, über das Kontextmenü bzw. Scrape Filme => Auto => Nur Titelmelodie oder über den Edit Dialog.

    Zur Zeit würde ich bei Filmen TMDB und bei Serien TVDB als ersten Scraper nutzen.

  • oder das Sucherergebnis-Fenster abgebrochen

    Hmm, verräts Du uns auch, wie man das Fester NICHT abbrechen kann?

    Wenn kein Ergebnis vorliegt, dann ist nur der Abbrechen Knopf aktiv, deshalb gelingt es niemals "den nächsten Scraper" aufzurufen.
    Man muss dann immer, sehr umständlich, in den Settings jeweils nur einen aktivieren und immer neu suchen.

  • Hmm, verräts Du uns auch, wie man das Fester NICHT abbrechen kann?
    Wenn kein Ergebnis vorliegt, dann ist nur der Abbrechen Knopf aktiv, deshalb gelingt es niemals "den nächsten Scraper" aufzurufen.
    Man muss dann immer, sehr umständlich, in den Settings jeweils nur einen aktivieren und immer neu suchen.

    Indem man ein Suchergebnis auswählt :D :P

    Es soll eben nicht der nächste Scraper ausgewählt werden, deshalb wird für diesen Film/Serie der ganze Vorgang angebrochen. Das hat diverse Gründe, die ich oben ja zumindest teilweise erklärt habe.
    Vorerst bleibt nur der Umweg über die Einstellungen. Wie gesagt, es wird sich bald zum Besseren ändern, aber ich hab da noch einige Probleme zu lösen.

  • danke Dan für die Implementierung eines funktionierenden TVTunes Scrapers.

    Kannst du mir bitte kurz erklären nach was Ember jeweils bei TelevisionTunes und bei GoEar sucht? Nur damit ich weiß, welcher von beiden Scraper besser ist und welcher vlt. öfters einen falschen Film findet.

    habe zum Test mal 4 Filme nach Titelmusik suchen lassen. 2x richtige Musik, 1x keine Musik gefunden, 1x falsche Musik gefunden
    Bei dem Film wo er die falsche Titelmusik gefunden hat handelt es sich um "Alles steht Kopf" aka "Inside Out". Die gefundene Musik ist "Josie And The Pussycats - Inside, Outside, Up-Side Down".


    im TVTtunes Addon in Kodi selbst, funktioniert bei mir Theme Library mit angabe "Herunterladen wenn nur 1 Eintrag in Datenbank gefunden" nach wie vor, sehr zuverlässig. Da die Richtigkeit, so wie ich das sehe nicht anhand des titels geprüft wird, sondern anhand der ID die in theme library hinterlegt ist. siehe: Ember findet zu wenig themes

  • danke Dan für die Implementierung eines funktionierenden TVTunes Scrapers.

    Kannst du mir bitte kurz erklären nach was Ember jeweils bei TelevisionTunes und bei GoEar sucht? Nur damit ich weiß, welcher von beiden Scraper besser ist und welcher vlt. öfters einen falschen Film findet.

    habe zum Test mal 4 Filme nach Titelmusik suchen lassen. 2x richtige Musik, 1x keine Musik gefunden, 1x falsche Musik gefunden
    Bei dem Film wo er die falsche Titelmusik gefunden hat handelt es sich um "Alles steht Kopf" aka "Inside Out". Die gefundene Musik ist "Josie And The Pussycats - Inside, Outside, Up-Side Down".


    im TVTtunes Addon in Kodi selbst, funktioniert bei mir Theme Library mit angabe "Herunterladen wenn nur 1 Eintrag in Datenbank gefunden" nach wie vor, sehr zuverlässig. Da die Richtigkeit, so wie ich das sehe nicht anhand des titels geprüft wird, sondern anhand der ID die in theme library hinterlegt ist. siehe: Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

    Ach, wie ich das Thema Themes hasse... von mir aus könnte man auf den Schei** wirklich verzichten :D

    Leider ist mit kein schlauer Anbieter von Themes bekannt, der auch nur ansatzweise eine API oder zumindest eine Suche nach IMDB ID oder ähnlichem anbietet.

    Bei TelevisionTunes wird nur anhand der OriginalTitels gesucht, also z.B. http://www.televisiontunes.com/search.php?q=inside+out
    Als Resultat werden einfach alle Suchergebnisse ohne Filterung übernommen. Da könnte man sicher noch das eine oder andere verbessern. Ich könnte auch wiedermal im TvTunes Addon spionieren, wie aktuell gefilter wird.
    Der Link zu Theme Library zeigt leider nur auf den Ember Alpha Thread. Ich denke mal du meinst was anderes.

    GoEar ist kacke!
    Erstens versuchen sie zu verhindern, dass man ausserhalb der Website downloaden kann. Dieses Problem kann ich zwar teilweise umgehen, zuverlässig ist aber was anderes.
    Zweitens werden auf GoEar ja nicht nur Themes gehostet sondern alles mögliche wie z.B. Musik. Ein Filtern nach Themes wäre zwar auch möglich, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Lust dazu. Ich müsste erstmal herausfinden, welche spanischen Wörter für "Theme" "Titelmusik" usw. verwendet werden. Steht zwar auch sehr viel im Sourcecode von TvTunes, aber wie gesagt...

    Ich werde aber bei Auftreten von Lust wiedermal den Code von TvTunes ansehen und versuchen die Einstellungen und Filter zu übernehmen.

    EDIT: oh, ich sehe gerade, dass GoEar zur Zeit eh offline ist... ich hoffe, das bleibt so :thumbup: :P

  • sorry meinte diesen link hier:

    Ember findet zu wenig themes

    also wegen mir könnte man auch auf alles ausser theme library und televisiontunes verzichten. was anderes nutze ich im addon zum runterladen auch nicht. da die anderen meist nur quatsch im angebot haben

    wenn man hier auf die linkadresse vom theme library scraper schaut, wo das theme runtergeladen wird: http://kodi.ziggy73701.seedr.io/TVTunes/movies/tt23443... sieht man am schluss die imdb ID. anhand der sollte wohl die richtigkeit überprüft werden.

  • sorry meinte diesen link hier:

    Ember findet zu wenig themes

    also wegen mir könnte man auch auf alles ausser theme library und televisiontunes verzichten. was anderes nutze ich im addon zum runterladen auch nicht. da die anderen meist nur quatsch im angebot haben

    wenn man hier auf die linkadresse vom theme library scraper schaut, wo das theme runtergeladen wird: http://kodi.ziggy73701.seedr.io/TVTunes/movies/tt23443... sieht man am schluss die imdb ID. anhand der sollte wohl die richtigkeit überprüft werden.

    Das sieht mal nach einer anständige Quelle aus!
    Ich habe gerade eben den SourceCode von TvTunes überprüft und bin ebenfalls auf diese Quelle gestossen. Der Herr "ziggy73701" scheint sich da eine eigene DB aufgebaut zu haben, die von TvTunes genutzt wird. Es gibt zwar keine API aber die Suche nach IMDB ID bzw. TVDB ID dürfte sehr wenn nicht sogar absolut zuverlässig sein. Ich denke das wird keine grosse Sache sein, die Quelle als Scraper zu nutzen :)

    Die Videos sind im übrigen keine Trailer sondern sozusagen die Intros der Filme/Serien: http://kodi.ziggy73701.seedr.io/TvTunes/movies…62226118529.mp4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!