Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Zitat von DanCooper


    Es gibt keine Liste, die unabhängig von den Serien nur Episoden anzeigt. Vorerst gibt's da leider keine andere Lösung.

    Ist mir klar, ist nur komisch, dass neue Episoden automatisch markiert werden, die zugehörige Serie aber nicht. So hat man nur EINE Chance, die Eps zu finden, nach einem Neustart sind die "Neu" Merker der Serien ja weg (sind ja nun nicht mehr neu), die darunterliegenden Episoden sind aber weiterhin rot markiert (findet man aber nur durch Anwahl der Serie und langem Runterscrollen bis zur Episode).
    Ist irgendwie inhomogen das Verhalten.

    Aber warten wir erstmal auf den nächsten Commit, mal sehen, was die Filmmarker dann so machen..
    (sollten die Schweizer nich üblicherweise bei der EM ausgeschieden sein in der Vorrunde? Damit Du nicht so abgelenkt wirst.... :thumbup: )
    (und bevor Du motzt, ich hab noch kein einziges Spiel von dem Quatsch geguckt, der neue Modus ist zum Gähnen)

  • Ist mir klar, ist nur komisch, dass neue Episoden automatisch markiert werden, die zugehörige Serie aber nicht. So hat man nur EINE Chance, die Eps zu finden, nach einem Neustart sind die "Neu" Merker der Serien ja weg (sind ja nun nicht mehr neu), die darunterliegenden Episoden sind aber weiterhin rot markiert (findet man aber nur durch Anwahl der Serie und langem Runterscrollen bis zur Episode).
    Ist irgendwie inhomogen das Verhalten.

    Es sollte auch die Serie markiert sein, ansonsten machts keinen Sinn. Ich werds nach den Änderungen aber auf Herz und Nieren testen.

    Aber warten wir erstmal auf den nächsten Commit, mal sehen, was die Filmmarker dann so machen..
    (sollten die Schweizer nich üblicherweise bei der EM ausgeschieden sein in der Vorrunde? Damit Du nicht so abgelenkt wirst.... )
    (und bevor Du motzt, ich hab noch kein einziges Spiel von dem Quatsch geguckt, der neue Modus ist zum Gähnen)

    Mit neuem Modus meinst du männliche Spieler statt nackte Frauen? Ja, seit der Änderung guck ichs auch nicht mehr. Vielleicht hab ich vorher aber auch was ganz anderes geguckt ;)

  • Ich hatte gerade ne Fehlermeldung beim Scrapen der Anime Serie One Piece.

    Could not convert string to DateTime: 20001-10-07. Path
    'episodes[4].air_date', line 1, position 3241

    Fehler tritt jedes mal beim "Scrapen der Daten" auf.

    Ich dachte mir, dass diese Meldung auf ein Fehlerhaft hinterlegtes Datum bei TMDB oder TVDB hinweisen könnte aber beim durchsehen ist mir nichts aufgefallen.

  • Ich hatte gerade ne Fehlermeldung beim Scrapen der Anime Serie One Piece.

    Could not convert string to DateTime: 20001-10-07. Path
    'episodes[4].air_date', line 1, position 3241

    Fehler tritt jedes mal beim "Scrapen der Daten" auf.

    Ich dachte mir, dass diese Meldung auf ein Fehlerhaft hinterlegtes Datum bei TMDB oder TVDB hinweisen könnte aber beim durchsehen ist mir nichts aufgefallen.


    Naja, bis zum Jahr 20001 vergeht auch noch ein wenig Zeit ;)
    Kannst du mal das Log hochladen? Ich werde dan Ember entsprechend anpassen, dass der Fehler nicht mehr zum Absturz führt und den Wert auf TMDB/TVDB fixen.

  • Log anbei.

    Wie vermutet liegt der Fehler am Eintrag von TMDB:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab den Fehler auf TMDB gemeldet, mal schauen wie lange es geht, bis er gefixt wird.
    Ich werde versuchen, solche Fehler in Ember sauber abzufangen.

  • Irgend jemand hat mal danach geschriehen, dass der Custom Scraper auch auf selektierte Einträge der Medien-Listen gefilter werden kann. Wird nun ab Alpha 18 möglich sein: Commit
    Ebenfalls habe ich noch "Aktueller Filter" hinzugefügt: Commit
    Ausserdem wird ebenfalls im Custom Scraper die Anzahl Filme bei Aktueller Filter, Neu, Markiert und Selektiert angezeigt.

  • Ich denke gestern wird etwas knapp... ;-)Ich versuchs heute nochmals. Bin noch die letzten MovieSet Geschichten am lösen. DIe neue Kodi Struktur funktioniert aber bereits ohne Probleme. Ember kann nun beide Varianten lesen und je nach Einstellung eine davon schreiben :thumbup:

    Gibt es denn die Alpha 16 schon ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • sorry und asche über mein haupt :(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo! Kurze Frage... Hab ein Problem beim Scrapen von neuen Serien. Habe gerade die erste Staffel Anger Management auf den NAS kopiert. Wenn ich die Serie jetzt von Ember scrapen lassen will, erscheint immer die Meldung " Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Schliesse die Quelle wieder an und drücke auf Wiederholen"

    Ist komischer Weise nur bei Serien so.

    Kann mir jemand helfen?

  • 8o Dürfte ich untertänigst nochmals an eine Funktion erinnern, die schon vor endlosen Zeiten in Betracht gezogen wurde, die aber leider bis heute noch nicht ihren Weg in Ember gefunden hat :?:

    "automatische Erzeugung von Thumbnails, wenn keine Grafiken beim Scrapen gefunden werden können"

    (selbst der sturste Schweizer wird in Anbetracht soll geballter Schleimattacke zu Grinsen beginnen... :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von mam (6. Juli 2016 um 16:00)

  • Hallo! Kurze Frage... Hab ein Problem beim Scrapen von neuen Serien. Habe gerade die erste Staffel Anger Management auf den NAS kopiert. Wenn ich die Serie jetzt von Ember scrapen lassen will, erscheint immer die Meldung " Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Schliesse die Quelle wieder an und drücke auf Wiederholen"

    Ist komischer Weise nur bei Serien so.

    Kann mir jemand helfen?


    Ist ein Fehler im Kodi Interface wenn man eine Serie komplett scrapt und Autosync im KI aktiviert hat. Das KI versucht dann ebenfalls alle bekannten aber nicht vorhandenen Episoden zu syncen und findet diese nicht. Einfach den Autosync deaktivieren und die Serie nach dem Scrapen manuell über das Kontextmenü syncen.

  • 8o Dürfte ich untertänigst nochmals an eine Funktion erinnern, die schon vor endlosen Zeiten in Betracht gezogen wurde, die aber leider bis heute noch nicht ihren Weg in Ember gefunden hat :?:

    "automatische Erzeugung von Thumbnails, wenn keine Grafiken beim Scrapen gefunden werden können"

    (selbst der sturste Schweizer wird in Anbetracht soll geballter Schleimattacke zu Grinsen beginnen... :thumbup: )

    Lasset verkünden: unser Gemüt ist dem Pöbel wohl gesinnt! Euch wurden diese Funktionen versprochen, so soll es auch geschehen.

    Commit dann die nächsten Tage mal, ich ändere gerade die ganzen Scraper, gibt ne menge Arbeit und könnte dauern.

  • Lasset verkünden: unser Gemüt ist dem Pöbel wohl gesinnt!

    Der gemeine Mob huldigt eurer Durchläuchtigkeit! :love:

    Derer Hunderte, wenn nicht gar Tausende, von nicht vorhandenen Thumbs harren der Dinge, die da kommen werden.

    Mögen die Scraper euch nicht zu großen Unbillen in den Weg stellen, so daß Ihr großer Recke hurtig voranschreiten könnet und sich der hohlen Gasse bei Küssnacht dem Apfelschuß trotzig entgegenstellen könnet!

    (Regieanweisung aus dem Off: "Schiller dreht sich nun im Grabe um, und stöhnt "Oh Gott! Mach, dass seiner einer aufhört mir das Worte im Munde umzudrehen!")

  • Hab da so nen kleines Problem mit der Alpha 17....heute morgen runtergeladen , Filmsammlung zum Teil einmal komplett neu gemacht (war einfach mal nötig) und wenn ich Ember jetzt starte hängt es sich auf...(Keine Rückmeldung) jemand ne Idee? Einstellungen sind alle nach dem Tutorial für die Alpha hier im Forum.

  • Hab da so nen kleines Problem mit der Alpha 17....heute morgen runtergeladen , Filmsammlung zum Teil einmal komplett neu gemacht (war einfach mal nötig) und wenn ich Ember jetzt starte hängt es sich auf...(Keine Rückmeldung) jemand ne Idee? Einstellungen sind alle nach dem Tutorial für die Alpha hier im Forum.


    Keine Rückmeldung oder "kein Bild"?
    Kannst du mal das aktuelle Log (.\Ember Media Manager\Logs) anhängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!