Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Danke vielmals Dan für den Tip mit der Aufgabenplanung und den commands :) wusste garnet dass Ember das nun auch kann ^^
    klappt super ( bis auf neue TV Serien auto scrapen -- aber das ist vielleicht sogar besser so )

    Danke und Grüße
    schimi

    Mir fällt gerade ein, dass ich da noch einiges angepasst habe, das in der Alpha nun anderst genannt werden muss. Ich werde das Tutorial morgen anpassen.

  • Danke für die Option der Benutzerprofile, tolles Feature! Nur wie kann ich ein neues Profil anlegen? Hab in den Einstellungen nichts gefunden. Und im Startfenster sieht man nur das default-Profil.
    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel


    Gui fehlt noch, kannst aber einfach einen neuen Ordner im Ordner "Profiles" erstellen. Wenn du ihr leer lässt, dann erstellt Ember die nötigen Dateien, kannst aber auch einfach vorhandene Settings aus einem anderen Profil kopieren.

  • Ich hab den Kram doch schon seit Wochen kompiliert bekommen und dammals auch debuggen können (sonst hätte ich doch wohl nie die kleinen Stellen finden können um die Lapalien einzubauen).

    Also nur Ember gestartet, EINEN Film ausgesucht (wieder die böse Spinne von gestern), und dann CTRL-I für neu Scrapen.
    Dann kommt dieser Abflug.
    Klickt man auf "Weiter" kommt:

    Und nochmal F5 bringt Dich dann zurück auf den Boden der Realität, Ember weg, debuggen beendet.
    (die Screenshots sind ok, das Forum zeigt sie nur vermatscht an, runterladen und lokal angucken, dann klappts auch ohne Brille :-))) )

    ach ja, bei anderen Filmen kommt eine andere Exception (die man auch nicht ignorieren kann, denn dann ist das Programm sofort beendet) Dazu gibt es leider noch nichtmals eine Quelltextzeile / Modul :(

    Code
    System.Reflection.TargetInvocationException wurde nicht behandelt.
    Message: Ein Ausnahmefehler des Typs "System.Reflection.TargetInvocationException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.
    Zusätzliche Informationen: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

    (und nein, ich hab auch schon mal die Projektmappe bereinigt und alles neu erstellen lassen, keine Verbesserung)

    Einmal editiert, zuletzt von mam (16. März 2016 um 08:23)

  • @mam Das wird wohl die alte TMDbLib.dll in Ember Haupt-Verzeichnis sein. Projektmappe bereinigen in VS bringt leider nicht den erhofften Erfolg, dass auch wirklich alle Dateien gelöscht werden. Mach das doch mal manuell, einfach alle Dateien und Ordner (evtl. ohne Settings/Profiles und Temp) löschen in den Ordnern EmberMM - [definition='1','3']Debug[/definition] - x64, EmberMM - [definition='1','3']Debug[/definition] - x86, EmberMM - Release - x64 und EmberMM - Release - x86.

  • Mir fällt gerade ein, dass ich da noch einiges angepasst habe, das in der Alpha nun anderst genannt werden muss. Ich werde das Tutorial morgen anpassen.

    Moin, moin,
    würde mich freuen, wenn du mir es auch per Konversation schreiben könntest, dann würde ich es jetzt endlich in das Tutorial einbauen können.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nochmals, gib in GitHub Desktop einfach folgendes in der Shell ein, dann kommt der Update Button sofort:

    Code
    git fetch --all

    Hast du die unnötigen Projekte entladen, die ich im Tutorial STEP 3 genannt habe? Gewisse Fehler werden auch erst gelöst wenn du das erste mal kompilierst, denn erst dann sind z.B. Trakt und die Kodi API als dll vorhanden.
    Anonsten Mal ein Screenshot aus VS machen, so dass ich die Fehler sehen kann.

    Also das Dingens macht mich verrückt.

    git fetch --all hab ich auch gemacht. Der Update Button wird nicht aktiv.
    Jetzt wart ich mal auch einen 1/2 Stunde so wie @mam, vielleicht wirds dann.

    Hab ich es falsch eingestellt?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk der Button wurde nicht aktiv, auch wenn du über das Shell git fetch --all ausgelöst hast? Was schreibt den GitHub im Shell nach dem Absenden des Befehls? Ich hab das vor ein paar Tagen bei @waffi getestet, der Button wurde sofort aktiv danach.

    Du hast eigentlich alles richtig eingestellt, aber...
    Bei dir steht letztes Mergen ist 12 hour ago, mein letzter Commit 21 Stunden bzw. mein neuster gerade mal 15 min alt. Falls du vor mehr als 15 min alles neu gefetched hast, dann passts doch. Du könntest jetzt nochmals fetchen, dann sollte der Button wieder aktiv werden.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • git fetch --all
    bringt:
    Getching origin
    Fetching DanCooper

    Button Update ist aktiv, wenn ich aber drauf drücke passiert nichts.
    Müsste ich noch Synch drücken?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @mam Das wird wohl die alte TMDbLib.dll in Ember Haupt-Verzeichnis sein. Projektmappe bereinigen in VS bringt leider nicht den erhofften Erfolg

    Yep, that worked! Aber, muss man ja auch gesagt bekommen, normalerweise sollte das PjM Bereinigen für Ordnung sorgen. Und so einfach alles weghauen ist nun auch nicht so die feine englische Art.

    Aber egal, debug läuft wieder.

    Nepomuk: freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der zu doof dazu ist :love: Ich drück immer erst auf "sync", lass das Fenster offen, mach irgendwas anderes, und SCHWUPPS, irgendwann geht der Update Button dann an.
    Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dieses ganze GIT Zeuchs braucht man nicht. Das ist alles doppelt vorhanden, steckt im Visual Studio. Von da aus kann man das Gleiche machen, aber die Bedienung ist noch etwas besch@$5&"er, als die Standalone Version..

  • git fetch --all
    bringt:
    Getching origin
    Fetching DanCooper

    Button Update ist aktiv, wenn ich aber drauf drücke passiert nichts.
    Müsste ich noch Synch drücken?

    Was steht denn, wenn du jetzt oben die History anzeigen lässt?

    und ebenfalls @mam:
    Der Sync Button bewirkt folgendes: EURE lokalen Dateien werden mit EUREM GitHub Account synchronisiert, sprich Commits, die erst lokal vorhanden sind hochgeladen, solche die nur auf dem GitHub Server sind heruntergeladen. Grundsätzlich hat das nichts mit Stand von mir oder jemand anderem zu tun. Es bringt also auch nichts, wenn ihr da hundert mal draufdrückt.


    EDIT: So sollte es nach dem Command aussehen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fetching origin = Daten vom eurem GitHub Account werden aktualisiert
    Fetching LordMike = dieDaten der Quelle, von der ihr den Code geforkt habt, wird aktualisiert (bei euch wird da DanCooper statt LordMike stehen)

  • hmm, alles seeeeeehr mystisch, aber irgendwie scheint es ja manchmal was zu tun.

    Na egal, legt man sich eben ein neues Icon an, dass im richtigen Verzeichnis (ich liebe es, wenn wichtige Details vergessen werden :cursing: ) diesen "git" Quark aufruft und fertig ist die Laube.


    Warum dann erstmal so kompliziert, wenns auch einfach geht?

    Code
    C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper>git fetch --all
    Fetching origin
    Fetching DanCooper
    remote: Counting objects: 17, done.
    remote: Compressing objects: 100% (17/17), done.
    remote: Total 17 (delta 3), reused 0 (delta 0), pack-reused 0
    Unpacking objects: 100% (17/17), done.
    From https://github.com/DanCooper/Ember-MM-Newscraper
       dd0971e..5e221af  master     -> DanCooper/master
  • Sorry, so ein Fuck und ja @mam bist nicht der Einzige. Ich bekomm das seit einem Monat nicht hin. Hab mal zwischenzeitlich gelassen - denn es kostet nur unnötig Zeit, wenn man gar keinen Plan hat, wo es klemmt.
    LOL mit VS hab ich auch es schon mal versucht, aber da war es in der Tat , aber die Bedienung ist noch etwas besch@$5&"er, :cursing:

    Was steht denn, wenn du jetzt oben die History anzeigen lässt?

    EDIT: So sollte es nach dem Command aussehen:

    Wie ich geschrieben hatte, bei mir steht:
    git fetch --all
    bringt:
    Getching origin
    Fetching DanCooper

    und da ist jetzt ein gravierender Unterschied zu deinem Screenshot, dort steht nämlich Fetching "LordMike"
    Hab ich doch einen Einstellungsfehler drinne?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • hmm, alles seeeeeehr mystisch, aber irgendwie scheint es ja manchmal was zu tun.

    Na egal, legt man sich eben ein neues Icon an, dass im richtigen Verzeichnis (ich liebe es, wenn wichtige Details vergessen werden :cursing: ) diesen "git" Quark aufruft und fertig ist die Laube.


    Warum dann erstmal so kompliziert, wenns auch einfach geht?

    Code
    C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper>git fetch --all
    Fetching origin
    Fetching DanCooper
    remote: Counting objects: 17, done.
    remote: Compressing objects: 100% (17/17), done.
    remote: Total 17 (delta 3), reused 0 (delta 0), pack-reused 0
    Unpacking objects: 100% (17/17), done.
    From https://github.com/DanCooper/Ember-MM-Newscraper
       dd0971e..5e221af  master     -> DanCooper/master

    Wat wat
    jetzt sag bloß, dass der Scheiß direkt unter C:\ liegen muss, dann geht es?
    Denn bei mir liegt es, wie alle portable Programme unter dem Verzeichnis C:\Benutzer\User\Eigene Programme\GitHub

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • und da ist jetzt ein gravierender Unterschied zu deinem Screenshot, dort steht nämlich Fetching "LordMike"
    Hab ich doch einen Einstellungsfehler drinne?

    Hmm, es scheint, als wenn Du irgendwo eingestellt hat, dass LordMike Dein Master sein soll. Dann kommt natürlich nie was von DanCooper rüber. Ich finde aber nirgendwo LordMike ?!?!?! bist Du das etwa selber?

    Das Startverzeichnis für den Git Befehl muss Dein Git Verzeichnis sein, da, wo Du die Ember Source hast reinladen lassen. Du bist offensichtlich in TMDBLib, da wirst Du keine Updates für Ember bekommen!
    Kann es sein, dass Du das völlig falsche Projekt geforkt hast ???

    Das muss Ember-MM-Newsscraper heißen !
    (und Fluchen und unflätige Worte bringen einen nicht weiter, Betablocker einwerfen, Dampfventil an den Ohren öffnen, Ruhe bewahren, nochmal gaaaanz von vorne anfangen. Ich geb zu, die Anleitung ist sehr kurz und an einigen Stellen recht sprunghaft, aber Mut! es geht! :thumbup: )

  • @mam kannst du mir jetzt mal bitte erklären, warum du mir ein dislike verpasst hast.
    Das würde ich jetzt doch gerne verstehen. ;(

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • EDIT: So sollte es nach dem Command aussehen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fetching origin = Daten vom eurem GitHub Account werden aktualisiert
    Fetching LordMike = dieDaten der Quelle, von der ihr den Code geforkt habt, wird aktualisiert (bei euch wird da DanCooper statt LordMike stehen)

    Hmm, es scheint, als wenn Du irgendwo eingestellt hat, dass LordMike Dein Master sein soll. Dann kommt natürlich nie was von DanCooper rüber. Ich finde aber nirgendwo LordMike ?!?!?! bist Du das etwa selber?
    Das Startverzeichnis für den Git Befehl muss Dein Git Verzeichnis sein, da, wo Du die Ember Source hast reinladen lassen. Du bist offensichtlich in TMDBLib, da wirst Du keine Updates für Ember bekommen!
    Kann es sein, dass Du das völlig falsche Projekt geforkt hast ???

    Das muss Ember-MM-Newsscraper heißen !
    (und Fluchen und unflätige Worte bringen einen nicht weiter, Betablocker einwerfen, Dampfventil an den Ohren öffnen, Ruhe bewahren, nochmal gaaaanz von vorne anfangen. Ich geb zu, die Anleitung ist sehr kurz und an einigen Stellen recht sprunghaft, aber Mut! es geht! :thumbup: )

    @mam guckst du das Bild von Dan.
    Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Entschuldigung, den letzten Satz von Dan hab ich überlesen. Fetching LordMike = dieDaten der Quelle, von der ihr den Code geforkt habt, wird aktualisiert (bei euch wird da DanCooper statt LordMike stehen :evil:

    Nein, ich Nepomuk bei git Nepomuk1.

    Ich hab jetzt Ember in c:\GitHub mir wieder runter geladen, aber fetch --all bringt genauso wenig was.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ihr seit lustig...
    Ich kann ja mein Branch nicht mit MEINEM Branch vergleichen, deshalb habe ich für die Screenshots mein Fork von LordMike's TMDBLib genommen ;)

    Dass ihr links erst Ember auswählt und dann die Shell öffnet... davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen :rolleyes: Ihr wollt ja Ember's Daten aktualisieren.



    Das sieht doch gut aus, jetzt fehlt nur noch die letzte Änderung. Wenn du jetzt nochmals fetchst, dann Update und dann Sync drückst, dann ist das ganze sogar auf GitHub bei dir im Account sichtbar.

    Es scheint mir als wäre bei euch alles in Ordnung und ihr einfach nur nicht glauben wollt, dass ihr nun synchron seit mit meinem master :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!