[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Moin Klasse Sache mit dem Addon,

    ich habe nur ein Problem, wenn ich meine Favoriten auf der zattoo Page anlege tauchen nicht alle kanäle im Addon auf. Ist das nur bei mir so oder hat das auch einer bemerkt? z.B. Pro7, RTL, RTL2 usw

  • hast du ein HIQ Abo?Wohnst du in Deutschland oder der Schweiz?

    ich habe kein HIQ Abo und wohne in Deutschland. schick mir bitte deine Paypal, für so eine Antwortreaktion und so eine gute Arbeit möchte ich auch was spenden.

    edit:
    habe 10€ gespendet

  • ich habe kein HIQ Abo und wohne in Deutschland. schick mir bitte deine Paypal, für so eine Antwortreaktion und so eine gute Arbeit möchte ich auch was spenden.
    edit:
    habe 10€ gespendet

    Danke für die Spende.
    Wenn du kein HIQ Abo hast kannst du die Sender in Deutschland nicht sehen, Auf der Webseite von Zattoo haben die ein Schloß, hast du übersehen. Das Addon lädt nur die Favoriten die du sehen kannst. (HiQ wird geprüft) Habe es mal getestet man kann die tatsächlich ohne Abo in die Favoriten übernehmen. Wie gesagt anschauen kannst du die aber nicht.


  • Danke für die Spende.Wenn du kein HIQ Abo hast kannst du die Sender in Deutschland nicht sehen, Auf der Webseite von Zattoo haben die ein Schloß, hast du übersehen. Das Addon lädt nur die Favoriten die du sehen kannst. (HiQ wird geprüft) Habe es mal getestet man kann die tatsächlich ohne Abo in die Favoriten übernehmen. Wie gesagt anschauen kannst du die aber nicht.

    Ja das habe ich auf gemerkt dann habe ich die mit dem schloss wieder aus den Favoriten entfernt und habe mich via schweizer VPN bei zattoo angemeldet und da tauchten dann die schweizer kanäle pro7 schweiz etc. auf und habe die dann zu Favoriten hinzugefügt. Doch leider auch ohne erfolg. Sind wieder nicht aufgetaucht.

    Meinst du man kann eine Lösung dazu finden?

  • Ja das habe ich auf gemerkt dann habe ich die mit dem schloss wieder aus den Favoriten entfernt und habe mich via schweizer VPN bei zattoo angemeldet und da tauchten dann die schweizer kanäle pro7 schweiz etc. auf und habe die dann zu Favoriten hinzugefügt. Doch leider auch ohne erfolg. Sind wieder nicht aufgetaucht.
    Meinst du man kann eine Lösung dazu finden?

    Die Favoriten tauchen i.d.R. erst auf wenn man die Datenbank löscht, sonst ist noch die alte Programmtabelle vorhanden.

  • Hallo,

    ich hatte ein merkwürdiges Problem mit einer etwas älteren Version (1.5.8), das ich zwar mit einem Update auf eine neuere Version (über den Aktualisieren-Button in den Einstellungen) beseitigen konnte. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie es dazu kommen konnte.

    Die Version 1.5.8 habe ich Anfang Januar installiert und in der Datei plugin.py eine kleine Änderung vorgenommen, damit beim Start die Datenbank neu aufgebaut wird. Andernfalls war immer der EPG leer. Das funktionierte auch gut.

    Ich empfange Zattoo Schweiz in Deutschland mithilfe von SmartDNSProxy.

    Vor etwa einer Woche kam es dann unvermittelt zu Abbrüchen. D.h. die TV-Wiedergabe brach einfach ohne erkennbaren Grund ab. Dann waren nach einem Neustart des Addons für ca. 10 Minuten nur die Öffis, nicht aber die Privaten zu sehen ("ZAPI-Error"). Das passierte über eine Woche etwa 4-mal. Durch einen Aufruf der Zattoo-Schweiz-Website konnte ich sehen, dass die deutsche IP vorübergehend erkannt wurde. SmartDNSProxy teilte mir jedoch auf Nachfrage mit, dass es nicht an ihnen lag.

    Gestern trat dann sogar das Problem auf, dass ich das Addon gar nicht mehr starten konnte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit dem obigen Fehler zu tun hat. Es kam eine Fehlermeldung mit Verweis auf das Log. Dieses enthielt folgenden Eintrag:

    18:27:37 T:4392 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'sqlite3.IntegrityError'>
    Error Contents: FOREIGN KEY constraint failed
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt.beta\plugin.py", line 880, in <module>
    main()
    File "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt.beta\plugin.py", line 819, in main
    elif action == 'channellist': build_channelsList(addon_uri, addon_handle)
    File "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt.beta\plugin.py", line 190, in build_channelsList
    _zattooDB_.updateProgram()
    File "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt.beta\resources\zattooDB.py", line 216, in updateProgram
    self.conn.commit()
    IntegrityError: FOREIGN KEY constraint failed
    -->End of Python script error report<--

    Kann jemand erklären, was hier passiert ist? Hat der eine Fehler mit dem anderen zu tun? Wie kann man das zukünftig vermeiden?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Vor etwa einer Woche kam es dann unvermittelt zu Abbrüchen. D.h. die TV-Wiedergabe brach einfach ohne erkennbaren Grund ab. Dann waren nach einem Neustart des Addons für ca. 10 Minuten nur die Öffis, nicht aber die Privaten zu sehen ("ZAPI-Error"). Das passierte über eine Woche etwa 4-mal. Durch einen Aufruf der Zattoo-Schweiz-Website konnte ich sehen, dass die deutsche IP vorübergehend erkannt wurde. SmartDNSProxy teilte mir jedoch auf Nachfrage mit, dass es nicht an ihnen lag.

    Es lag auch nicht an dem Proxy/VPN Anbieter. Die "sichere" Konfiguration eines Proxy oder VPN bedarf etwas Kenntnis darüber, wie man insbesondere den "ipv6 leak" oder den "dns leak" vermeiden kann. Das ist je nach Betriebssystem unterschiedlich zu bewerkstelligen. Nur dann bist du dauerhaft mit der fake Verbindung online und auch bei disconnects kommt deine wahre Identität nicht zu Tage. Das war nämlich höchstwahrscheinlich dein Problem.

  • Zitat von koboltzz

    Es lag auch nicht an dem Proxy/VPN Anbieter. Die "sichere" Konfiguration eines Proxy oder VPN bedarf etwas Kenntnis darüber, wie man insbesondere den "ipv6 leak" oder den "dns leak" vermeiden kann. Das ist je nach Betriebssystem unterschiedlich zu bewerkstelligen. Nur dann bist du dauerhaft mit der fake Verbindung online und auch bei disconnects kommt deine wahre Identität nicht zu Tage. Das war nämlich höchstwahrscheinlich dein Problem.

    Ok. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, was man in Windows 7 machen muss? Ich habe bisher nur Anleitungen für VPN gefunden. Einen disconnect hat es nicht gegeben, während das erste Problem auftrat. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze NOIP, um Probleme mit wechselnden IPs nach Möglichkeit zu vermeiden.

    Wenn ich den Log-Eintrag (--> zweites Problem) richtig verstehe, war die Datenbank kaputt. Das Neu-Erstellen der DB hatte nicht funktioniert. Wo steht die DB für Zattoo, damit ich sie beim nächsten Mal manuell löschen kann?

  • Es lag auch nicht an dem Proxy/VPN Anbieter. Die "sichere" Konfiguration eines Proxy oder VPN bedarf etwas Kenntnis darüber, wie man insbesondere den "ipv6 leak" oder den "dns leak" vermeiden kann. Das ist je nach Betriebssystem unterschiedlich zu bewerkstelligen. Nur dann bist du dauerhaft mit der fake Verbindung online und auch bei disconnects kommt deine wahre Identität nicht zu Tage. Das war nämlich höchstwahrscheinlich dein Problem.

    @mcefan Das oben beschrieben Problem hast du nicht, weil du nichts installieren musst. Das mit den Dyn-DNS Namen funktioniert nicht richtig. Habe meinen eigen und es ging auch mal mehr oder weniger nicht. das hat etwas mit dem DNS TTL zu tun kann man leider nicht ändern. Das dauert halt bis sich die DNS Änderungen bei allen DNS Servern herumgesprochen hat.
    Ich lassen von meinem Pi alle 5min folgendes aufrufen:

    Code
    curl https://www.smartdnsproxy.com/api/IP/update/bf45fafe95d4485

    Wie das jetzt bei Windows geht weis ich nicht, benutze ich schon länger nur noch am Rande.

  • Ok. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, was man in Windows 7 machen muss? Ich habe bisher nur Anleitungen für VPN gefunden. Einen disconnect hat es nicht gegeben, während das erste Problem auftrat. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze NOIP, um Probleme mit wechselnden IPs nach Möglichkeit zu vermeiden.

    Wenn ich den Log-Eintrag (--> zweites Problem) richtig verstehe, war die Datenbank kaputt. Das Neu-Erstellen der DB hatte nicht funktioniert. Wo steht die DB für Zattoo, damit ich sie beim nächsten Mal manuell löschen kann?

    Du hast leider nicht geschrieben, was genau du jetzt benutzt, um dich als Schweizer auszugeben (Dein Anbieter hat diverse Dienste). Sonst hätte ich es dir eben hier geschrieben, aber wir sollten nicht den Thread hier mit offtopic Kram zu spammen. Generelle Tipps, wonach du mich nicht gefragt hast und wahrscheinlich auch nicht einsiehst: Benutze Windows 10, einen seriösen VPN-Anbieter wie perfect privacy und das Programm OpenVPN. Das ist eine sichere, schnelle und stabile Basis.
    Such unter Windows einfach nach "zattoo.db", das ist die Datenbank, die du suchst.

  • Zitat von koboltzz

    Benutze Windows 10, einen seriösen VPN-Anbieter wie perfect privacy und das Programm OpenVPN.

    Ok, das könnte ich mittelfristig ins Auge fassen. Vorerst habe ich mich auf SmartDNSProxy festgelegt und möchte mir auch noch den Rückweg zu Windows MCE offen halten.


    Zitat von rolapp

    Die Datenbank kann er bei der aktuellen Version über das Einstellungsmenü neu erstellen lassen, da wird die alte auch gelöscht.

    @mcefan und welche Version benutzt du jetzt?

    Der Button zur Neuerstellung hatte in der alten Version auch nicht mehr funktioniert. Es kam auch hier eine Fehlermeldung.

    Ich nutze jetzt die Version, die durch den Aktualisieren-Button installiert wird (1.7.0.3). Das funktioniert auch gut. Allerdings dauert (neben dem Laden des EPG) vor allem das Erstellen der Kanalliste sehr lange und endet teilweise sogar mit Fehlermeldung. Die Liste ist dann aber trotzdem vorhanden und Programme können gestartet werden. Gestern waren zwischenzeitlich einzelne Kanäle nicht mehr aufrufbar, was durch Neuerstellen der DB behoben wurde. Irgendetwas stimmt mit der DB nicht, oder?

  • @mcefan schalte mal das [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] ein und hänge mal die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hier an.

    SmartDNSProxy benutzte ich auch das läuft sehr zufriedenstellend, Das ganze hat den Vorteil für Amazon bin ich deutsch, für zattoo Schweizer ohne etwas an und aus zu schalten und ohne umständlich einen VPN zu installieren.

  • SmartDNSProxy benutzte ich auch das läuft sehr zufriedenstellend, Das ganze hat den Vorteil für Amazon bin ich deutsch, für zattoo Schweizer ohne etwas an und aus zu schalten und ohne umständlich einen VPN zu installieren.

    Dasselbe geht mit jedem VPN unter jedem Betriebssystem. Gleichzeitig ist man 100% anonym im Netz, da verschlüsselt und perfect privacy z.B. kein logs speichert (mehrfach in der Öffentlichkeit bewiesen als die Staatsanwaltschaft perfect privacy diesbezüglich kontaktierte). Einen VPN einzurichten ist nicht umständlich.
    Und die Geschwindigkeit reicht locker um zwei Fernseher gleichzeitig mit maximaler zattoo Bandbreite zu befeuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!