[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • @korni Nein liegt nicht am Skin, liegt an der Datenbankabfrage ich muss da nur was debuggen,

    Das mit 1969 liegt am Skin bei mir steht da 0 der will da eine Jahreszahl angeben. die ist aber beim Menu nicht vorhanden. Warum da bei dir jetzt 1969 steht erkläre ich morgen dauert jetzt zu lange.

  • Der Bug beim Starten ohne Favoriten ist jetzt endgültig erledigt.
    Das mit der Jahreszahl habe ich auch hinbekommen. Zattoobox hat das Hauptmenü als 'Movies' markiert und danach wählt der Skin aus was angezeigt werden soll.

    Und hier mal kurz die Erklärung zu 1969 ist eigentlich der 31.12.1969 24:00Uhr oder 1.1.1970 00:00Uhr sprich UNIX-Timestap = 0
    Bei mir hat er z.B. 0 Angezeigt (Ubuntu Kodi 17) Ubuntu Kodi 16 hatte ich auch 1969 warum die Unterschiede keine Ahnung.





    Es werden auch nicht mehr alle Ansichten angeboten.
    Update spiele ich nach dem Frühstück ein.

  • @rolapp

    Habe die 1.6.8.2. nun mal eingespielt. Es funktioniert soweit super! Habe alles mal durchgetestet.

    Die 1969 ist aus dem Hauptmenü verschwunden. Sie taucht jedoch in der Kanalliste dort auf, wo kein "Jahr" ermittelt werden kann (Wo bei dir die 0 steht).

    Kann man die Jahreszahlen nicht komplett löschen? Würde es besser finden, wenn die Kanalnummer klassisch ganz vorne steht.

    Weiterhin ist es für mich gewöhnungsbedürftig, dass die Farben vordefiniert sind (gelbe Ziffern Sendezeit, grüne Ziffern Kanalnummer, primär blau im EPG). Mein Skin ist primär in rot gehalten. Das sieht dann etwas zu bunt aus. Kann ich die Farben selbst definieren? Wenn ja, in welcher Datei? HEX Zahlencodes einfügen ist dann kein Problem.

    In der Vorschau zeigt er die jeweilige Beschreibung an. Ist das so gewollt?

    Vielen Dank und großen Respekt für deine Mühen! :thumbup:


    #

  • @korni

    1. das mit den Jahreszahlen in der Kanalliste liegt am Skin, schreibe mal bitte welche Ansicht du benutzt! da schau ich mal welche Datei das ist. Das mit der 0/1969 kann ich nicht ändern weil von Kodi für Jahreszahlen datetime Format verwendet wird, sonst hätte ich da einfach einen Leer-String rein geschrieben.
    2. Mit den Farben gebe ich Dir recht ich habe das immer nur mit einen Dunklen Skin probiert, das ist noch Etwas für die Einstellungen. Zum ändern der Farben brauchst keinen Hex-Code

    Zeile für Start und Endzeit

    Python: plugin.py
    startend = '[COLOR yellow]'+start+"-"+end+'[/COLOR]'

    Zeile für Kanal-Nummer

    Python: plugin.py
    'title': '[COLOR green]'+chnr+'[/COLOR]'+'  '+channels[chan]['title'] + ' - ' + prog.get('title', '')+ '  '+startend,


    Hier einfach den Farbnahmen ändern, die Vordefinierten findest du in der Datei colors.xml, hier hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht die Farbe aufzulisten. SystemFarben

    Dein Skin hat auch noch vordefinierte Farben, die findest du in dem Verzeichnis:
    [cbox]kodi/addons/skin.eminence.2/colors[/cbox]

    3. Klar ist das mit der Beschreibung gewollt.

    P.S. Das im EPG sind alles Image-Dateien siehe Verzeichnis:
    [cbox].kodi/addons/http://plugin.video.zattooboxExt.beta/resources/epg/resources/skins/Default/media[/cbox]

  • Mal eine kurze Frage:
    Hat den Bug noch niemand bemerkt ?
    Wenn man im EPG eine Aufnahme programmiert, dann lädt der EPG nicht mehr nach wenn man weiterblättert.
    Muss man immer erst kurz raus und wieder in EPG rein, dann gehts weiter.

    Du meinst das die Inhalte komplett fehlen grau/schwarz auf der ganzen Seite? Den Bug konnte ich nachvollziehen

  • @rolapp So! Ich habe es alles mal nach meinen Bedürfnissen angepasst. Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der "1969".

    Mir ist aufgefallen, dass obwohl im EPG eine Beschreibung zur jeweiligen Sendung vorhanden ist, taucht diese jedoch nicht in der Kanalliste auf. Das ist überall der Fall wo die ominöse "1969" auftaucht. (Siehe Bilder). Ich benutze übrigens die Ansicht "Medieninformation".

    Wenn das Problem behoben werden könnte, dann wäre ich sehr glücklich! :)

  • @korni Hast du das automatische Laden der Programmbeschreibung in den Einstellungen -> Datenbank eingestellt, sonst ist in Kanalliste keine Beschreibung. Das würde beim Aufrufen der Liste sonst zu lange dauern. Im EPG wird die immer nur geladen wenn ein Eintrag den Focus erhält. Bei der Kanalliste geht das nur gesamt.
    Das sieht sonst schon mal gut aus. Die Jahreszahl bekommst du nur im Skin weg.
    Frage was hat das hinter Dem Programm zu bedeuten. da ist ein Punkt * und 0.0.

    mache das mal in den Einstellungen und starte Kodi neu, dann wird die Beschreibungsliste im Hintergrund automatisch aktualisiert.
    Das mit dem Skin schaue ich mir mal an.

    Ansonsten sieht das ja schon mal gut aus.

  • @rolapp Das automatische Laden der Programmbeschreibung hatte ich eingestellt. Diese wurde auch geladen. Lediglich bei den 1969ern wird diese nicht angezeigt. Im EPG ist alles gut.

    Das mit dem Punkt und der 0.0 hängt wohl mit dem Skin zusammen. Dies wird mir nämlich auch im Zattoobox Addon von Pascal Nançoz angezeigt. Leider weiß ich nicht, was dies zu bedeuten hat.

  • Guten Abend,
    ich stecke fest auf Version 1.6.7, die voll funktional ist, sich bei mir aber nicht mehr updaten lässt. Es wird ein Update angezeigt, wenn ich dann auf Update klicke kommt sofort eine Nachricht "Unmet dependencies, please contact plugin developer". Diese Nachricht hatte ich bisher noch gar nie, daher stehe ich nun etwas ratlos da. Liegt es ggf. daran, dass ich noch mit Isengard, Kodi Version 15.2 unterwegs bin? Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps zur Behebung meines Update-Problems.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!