[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Das kann nicht gehen, das OSD wird über die Select Taste der Fernbedienung / Enter am PC gestartet.
    Ich muss mal schauen wie das mit den Touch Events geht.

    Kodi Wiki geht im Moment nicht. Aber schauen wir mal.

  • Evt. eine ganz einfache Frage, etwas ab vom aktuellen Thema:

    Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man z.B. mit [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] die Fernbedienung oder eine angeschlossene Bluetooth-Tastatur dazu bringt, mit einem Knopfdruck im EPG je einen Tag nach hinten oder vorne zu springen?

    Bei mir geht's mit ><, aber bei meinem Bruder, der eine andere FB angeschlossen hat, will es nicht klappen.

    Danke!

  • @rolapp Sollen wir deine Version dan ins Kodinerds Repo Aufnehmen. Willst du vielleicht die Pflege weiter übenerehmen bis greenair wieder zeit hat? (Leider wieder sehr still von ihm geworden.)

    Ich komm mir immer wie nen Tierheim vor.
    Ich sammle verweißte Addons, und kümmere mich um die.
    Freue mich aber immer wenn eins ein neues Zuhause findet :-).

  • Das kann man von mir aus erst mal so machen. ich werde aber ab nächste Woche nicht mehr so viel Zeit haben. Ich denke einen Tag werde ich für das Projekt hin bekommen.
    Bevor du das ins Repo nimmst würde ich erst noch den buggy Stop Button deaktivieren.

    Danke für das Vertrauen

  • Das mit dem Stop-Button im OSD funktioniert schon mal wenn ich in klicke.
    Was noch noch buggy ist, wenn ich die Stop Taste der Fernbedienung drücke.
    Hier wird zwar gestoppt und zur channelliste gesprungen, aber die hidden GUI wird nicht geschlossen.
    Man kann dann das Menu nicht bedienen.
    Wie kann ich im python script prüfen ob das Fenster auf ist und es dann schliessen.

    Ich muß mich da erst einmal einarbeiten, python war bis her noch nicht mein Ding.

    @bugmenot2015
    Habe mir die Touch-events mal angeschaut, das werde ich noch integren.
    Wenn ich das OSD mit der Fernbedienung öffne kann ich es schon mal komplett mit Touch Bedienen

  • Wird eigentlich mein beta Addon automatisch aktualisiert, wenn ihr etwas dran ändert oder bleibt es einfach so am laufen, wie es gerade läuft.

    Ausser, dass wenn ich direkt auf EPG oder Aufnahmen gehe, dass dann ein Feld erscheint, das ich mit "abbrechen" wegklicken muss, sehe ich grad keine Probleme mit meinem Addon und würde von daher neue Versionen erst ausprobieren, wenn sie stabil laufen.

  • @sim.on Probiers mal erst mal mit ner Sauberen Installation. Momentan hast du einige Illegalen Addons drin, die Jede menge Fehler Produzieren.


    Um auszuschließen das sich da beeinflusst würde dich dich bitten ne Saubere Installation ohne irgend welche anderen Addons zu nehmen. und zu schauen was dann passiert

    Okay, danke für den Hinweis!

    Ich hab das System mal neu aufgebaut und nur dieses Add-On installiert. Jetzt startet es! :)

    Wenn ich aber in den Einstellungen "liveTV on start" aktiviere, startet es wieder nicht mehr. :(
    Hier mal wieder mein Log-File.

    Es wäre super, wenn du (oder auch gerne jemand anders) mal drüberfliegen würde und einen Tipp zur Lösung parat hätte.

  • rolapp: Respekt :) :) :)

    Cool dass Du das Plugin ein wenig weiterentwickelst und dann mit Touch Bedienung ein Traum :)

    Ein Wunsch noch:
    Kannst Du die detaillierte Senderinformation wieder unten in das EPG und in das Channelpreview mit einbauen, war in der 1.5.6 von Greenair noch drin, die bei mir immer noch tadelos läuft.

    Weiterhin viel Erfolg.

    VG, Samoth

  • erst mal Danke für die Lorberren.

    Bin gerade auch vomThema amgefüttert.
    Wie es genau weitergeht muß ich mit @LORE noch besprechen

    Ich mache das in meiner Freizeit. Da gab es eben viel.

    Ich finde diese Addon fast besser wie PVR.

  • Ein Kollege ist gerade bei mir und auf seiner zattoo box extended kommt beim Aufruf der Aufnahmen immer "no zapi result".
    Andere hatten diese Info wohl auch schon, aber habe die Problemlösung nirgends gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke!

    Aufnahme und Recall funktioniert nur mit HIQ Abo und schweizer IP, da die Funktion in Deutschland nicht zu Verfügung steht.

  • Neues Update auf github.

    folgende Änderungen

    • Touchscreenunterstützung für das OSD, Tap öffnet OSD
    • zwei Menupunkte in Settings
      1. schweizer IP Adresse, blendet Record-Button im OSD ein oder aus
      2. HIQ Abo, blendet Recall Button im OSD ein oder aus

    Ich habe heute gesehen das man mit schweizer Ip Adresse im Free Account 20 Filme speichern kann


    meine Ideen für das Addon

    • Touchsteuerung für die Vorschau
    • Sendungsdeteils im EPG
    • Sendung aus dem EPG starten
    • Bug mit der Stoptaste beheben

    Einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich Euch allen.

  • Seitdem ich aus dem Weihnachts/Silvesterurlaub zurück bin kann ich in der Zattoo Box Extended Beta keine Aufnahmen mehr ansehen. Vorher liefs problemlos. Auch das Update auf die aktuelle Version (1.5.10) brachte keine Abhilfe.
    Schweizer zugang über smart-dns anbieter - fernsehen funktioniert, nur halt nicht die aufnahmen...

    log-file liegt hier:

    http://pastebin.com/ZUwf5qZX

  • Der Aufnahmebutton erscheint bei mir nicht egal ob mit schweizer ip oder ohne.

    EPG lässt auch keine Aufnamen zu entweder man springt zum Sender oder Premium User
    was mit der Originalen Zattoo app im Test funktionierte man kann Aufnamen 7 Tage oder länger im voraus planen auch ohne HIQ.

    Teletext per Touch bedienen wäre auch super glaube ist eher Wunschdenken.
    Der Stop Button funktioniert bei mir tadellos.

    @rolapp bärenstarke Leistung weiter so.

  • Der Aufnahmebutton erscheint bei mir nicht egal ob mit schweizer ip oder ohne.

    Ist in Version 1.5.12 behoben, die habe ich vorhin ins Nerdsrepo hochgeladen.

    Der Stopp Button funktioniert bei mir tadellos.

    Der Stop schon nur die Kanalliste lässt sich nicht mit den Pfeiltasten bedienen weil die HiddenGui noch activ ist und die Tasten klaut.


    Teletext per Touch bedienen wäre auch super glaube ist eher Wunschdenken.

    Vielleicht kann man hier die Bildschirmstatur einblenden, da muss ich mir mal die Bedienung anschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!