[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Hallo,

    ich habe einmal versucht herauszufinden, in welchem Fenster sich das Addon befindet, indem ich die Rot-/Grün-/Gelb-/Blau-Tasten jeweils mit "Mute" belegt in verschiedenen Teilen der keyboard.xml eingetragen habe. Dabei habe ich herausgefunden, das vor dem Fehler "Error - No Zapi Result" anscheinend nur der Bereich "global" in der keyboard.xml gezogen wird. Wenn man dann den Fehler erzeugt (durch Drücken auf OK bzw. Enter erscheint das Popup-Menü und wird dann durch erneutes Drücken auf OK bzw. Enter weggeschaltet) befindet sich das Addon plötzlich in "Fullscreenvideo". Aufgenommene Filme sind dagegen sofort in "Fullscreenvideo". Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Fehlers......

  • Hallo,
    ich nutze das Addon gern und häufig, Vielen Dank an dieser Stelle einmal dafür!

    Ist es möglich das Addon als Menüpunkt derart einzubinden, dass bei Klick auf den Menübutton als Standard die "Vorschau" geöffnet wird? Ich kann leider nur "Kanalliste" "Suchen" und "Aufnahme" direkt in der Menüerstellung auswählen.

  • Hi Lore

    Ich habe immer noch das Problem mit dem Einblender Öffne den Stream, welcher nicht weg geht.
    Ich benutze eine Beebox N3150.
    Weist du da etwas mehr?

    Hi Zusammen

    Ich habe immer noch das selbe Problem, hat da schon jemand einen Lösungsansatz hinbekommen?

    Edith: Das Bild von dem beitrag 259 hat es nicht mitgenommen!!!

    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hallo,
    ich nutze das Addon gern und häufig, Vielen Dank an dieser Stelle einmal dafür!

    Ist es möglich das Addon als Menüpunkt derart einzubinden, dass bei Klick auf den Menübutton als Standard die "Vorschau" geöffnet wird? Ich kann leider nur "Kanalliste" "Suchen" und "Aufnahme" direkt in der Menüerstellung auswählen.

    Setzt dir den Menüpunkt, den du verlinken willst als Favorit, dann kannst du ihn von dort auswählen.

  • Hallo,

    kann es sein, dass man in der Datei "plugin.py" des Addons in den Zeilen 692 bis 696 (in "class zattooOSD") auch die Aktion "ACTION_SELECT_ITEM" behandeln muss, um den oben beschriebenen Fehler "Error - No Zapi Result" bei Drücken der OK-Taste zu vermeiden?

    Code
    if action in [ACTION_PARENT_DIR, KEY_NAV_BACK, ACTION_PREVIOUS_MENU]:
    			self.close()
    		if action in [ACTION_STOP, ACTION_BUILT_IN_FUNCTION]:
    			self.close()
                            xbmc.executebuiltin("Action(OSD)") #close hidden gui
  • Kann mir jemand helfen wie ich mit meiner Harmony Fernbedienung es schaffe das er mit Programm "+" und *-* Taste ein Programm hoch und eins runter schalten kann? Derzeit geht das nur über die Kreuztasten auf der Fernbedienung. Weiterhin habe ich ja auch eine Taste "Guide" wo ich gerne das EPG drauf legen würde. Das öffnet sich bei mir wenn ich auf dem mittleren "OK" Taste drücke und dann EPG im Fesnster anklicke.

    Wäre wirklich super!!

  • Ich habe noch ein zweites Problem, bei dem ich hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich nutze Zattoo mit VPN aus der Schweiz. Habe Recal eingeschaltet und kann auch zurückliegende Sendungen über das EPG starten. Leider nicht von Anfang an. Es fehlen oft die ersten 5 Min. Wobei sie nicht fehlen, er startet nur 5 Min später. Mit zurückspuelen kann ich dann immer an den Beginn der Sendung spulen, das finde ich aber sehr umständlich. Woran kann das liegen?

  • Ich habe noch ein zweites Problem, bei dem ich hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich nutze Zattoo mit VPN aus der Schweiz. Habe Recal eingeschaltet und kann auch zurückliegende Sendungen über das EPG starten. Leider nicht von Anfang an. Es fehlen oft die ersten 5 Min. Wobei sie nicht fehlen, er startet nur 5 Min später. Mit zurückspuelen kann ich dann immer an den Beginn der Sendung spulen, das finde ich aber sehr umständlich. Woran kann das liegen?

    Das wurde vom Entwickler mit Absicht implementiert um die ca. 5 Minuten Vorlauf vor der Sendung direkt zu überspringen. Das kann man nur direkt im Addon anpassen

  • Das ist kein "Problem" ... das ist RICHTIG so.
    Die Zattoo Aufnahmen haben 5min Vorlauf. Deshalb springt das Addon 5min vor, damit man direkt beim eigentlichen Aufnahmebeginn landet.
    Wenn man die Aufnahme in der originalen Zattoo App startet ist der Zähler bei "0:00" und man kann bis "-5:00" min zurück.

  • Ich habe mir die ganze Sachen mal Angeschaut das ist schon der Hammer das Addon.

    Hallo,

    kann es sein, dass man in der Datei "plugin.py" des Addons in den Zeilen 692 bis 696 (in "class zattooOSD") auch die Aktion "ACTION_SELECT_ITEM" behandeln muss, um den oben beschriebenen Fehler "Error - No Zapi Result" bei Drücken der OK-Taste zu vermeiden?

    Code
    if action in [ACTION_PARENT_DIR, KEY_NAV_BACK, ACTION_PREVIOUS_MENU]:
    			self.close()
    		if action in [ACTION_STOP, ACTION_BUILT_IN_FUNCTION]:
    			self.close()
                            xbmc.executebuiltin("Action(OSD)") #close hidden gui

    Im OSD hat der Recall-Button den Focus, das funktioniert ja nur mit schweizer IP und HIQ-Abo. Drückst du hier gleich OK wird die Recall-Funktion aufgerufen und bekommt dann keine Daten zurück.

    Du kannst hier z.B. in der Datei /.kodi/addons/http://plugin.video.zattooboxExt.beta/resources/skins/Default/720p/zattooOSD.xml

    XML: zattooOSD.xml
    <defaultcontrol always="true">201</defaultcontrol>

    so ändern

    XML: zattooOSD.xml
    <defaultcontrol always="true">302</defaultcontrol>

    Dann bekommt der Preview Button den Fokus, wenn du dann noch mal ok drückst öffnet sich das Preview-Fenster.


    Wegen dem Tastatur -Problem folgendes aus dem ersten Post


    Das heißt mit anderen Worten das Video Vollbild wird gestartet hat auch die Window-ID 12005 für FullScreenVideo.
    Jetzt kommt der Trick von GreenAir es wird ein verstecktes Fenster darüber gelegt.

    Das klaut so zu sagen die Tastatur und die Datei plugin.py wertet die Tastatur aus. Ich sehe im [definition=12,7]Debug-Log[/definition] aber nicht das dies geöffnet wird. im Script wird folgender Code benutzt

    Python: plugin.py
    def makeZattooGUI():
      open=xbmcgui.Window(10000).getProperty('zattooGUI')
      if (open!='True'):
        xbmcgui.Window(10000).setProperty('zattooGUI', 'True')
        gui = zattooGUI("zattooGUI.xml", __addon__.getAddonInfo('path'))
        gui.doModal()
        del gui
        xbmcgui.Window(10000).setProperty('zattooGUI', 'False')


    Das ist die WindowID vom HomeScreen deshalb funktioniert wahrscheinlich auch nur die Global Keymap.
    Das ganze hat noch einen Schönheitsfehler. Wird die hiddenGUI geschlossen, z.B. weil man inzwischen mal kurz im Hauptmenu war. Öffnet sich dann nicht mehr das zattooOSD sondern das videoOSD
    Ich werde jetzt mal ein bisschen mit der WindowID spielen und schauen was passiert

  • Hallo!

    Bei mir startet Zattoo Box Extended leider gar nicht. Es erscheint nur eine Meldung, die auf das Log-File verweist. Ich habe es mal hochgeladen: Log-File
    Ich denke, das Problem fängt in Zeile 1045 an.

    Es handelt sich um ein relativ frisches LibreElec auf einem Raspberry Pi 3.

    Kann jemand erkennen, was hier das Problem ist?

  • @sim.on Probiers mal erst mal mit ner Sauberen Installation. Momentan hast du einige Illegalen Addons drin, die Jede menge Fehler Produzieren.
    tream All The Sources: import failed: No module named vidnow4k_scraper17:58:29 11.641413 T:1753215904 DEBUG: Stream All The Sources: import failed: No module named ocw_scraper17:58:29 11.741381 T:1753215904 DEBUG: Stream All The Sources: import failed: No module named one23movies_scraper17:58:30 11.777571 T:1753215904 DEBUG: Stream All The Sources: import failed: No module named ninemovies_scraper17:58:30 11.802019 T:1753215904 DEBUG: Stream All The Sources: import failed: No module named iflix_scraper17:58:30 11.811944 T:1753215904 DEBUG: Stream All The Sources: import failed: cannot import name dom_parser17:58:30 11.844573 T:1753215904 DEBUG: Stream All The Sources: import failed: No module named cyberreel_scraper17:58:30 11.876274 T:1753215904 DEBUG: Stream All The Sources: import failed: cannot import name dom_parser


    Um auszuschließen das sich da beeinflusst würde dich dich bitten ne Saubere Installation ohne irgend welche anderen Addons zu nehmen. und zu schauen was dann passiert

  • Ich habe mich mal intensiver mit dem OSD beschäftigt.
    Ich habe das mal erweitert und etwas umgebaut.


    Links habe ich eine zurück Button eingefügt der auch den Fokus hat, hat den Vorteil wenn man nur schnell die Film Beschreibung lesen will, braucht man nur zweimal den Ok Button drücken.
    Hier mal kurz aufgelistet.

    • Zurück
    • Channel Up
    • Channel Down
    • Pause/Play
    • Stop
    • Video Settings
    • Audio Settings
    • Favoriten
    • Recall
    • Record
    • Videotext
    • EPG
    • Preview
    • Channellist

    Der Stop Button ist noch Buggy, liegt wahrscheinlich daran das das zattooGUI nicht geschlossen wird.
    Was vielleicht nicht schlecht wäre die Medien Info (AAC, H264...) mit anzeigen zu lassen
    Ich werde das ganze bei Github hoch laden.
    https://github.com/rolapp/plugin.video.zattooboxExt.beta.git

  • Hallo Rolapp,
    ich möchte gerne das Addon mit Android mit Touch Bedienung nutzen leider bekomme nicht das Zattoo OSD angezeit sondern das von kodi Video OSD. Der Stream bricht auch durch ein zweites fenster ab.
    Wo kann denn nur der Fehler sein oder ist das Addon nur Linux, Tastatur tauglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!