[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • Hallo nochmal,
    unerwartet habe ich es noch an meinen HTPC geschafft und gesucht woran es liegen könnte.

    Ich persönlich nutze den Titan-Skin in der Version 3.6.78 und habe vorab eine Lösung gefunden.

    Geht mal in die Einstellungen - Videos-Dateilisten , wählt bei der Standart-Auswahloption die Option "Wiedergeben" aus.
    Durch diese Änderung erschien bei mir das genannte Fenster nicht mehr.
    Eventuell liegt es an den Gegebenheiten der Auswahlaktion von Kodi.
    Sagt mal bitte bescheid, ob es bei euch geklappt hat!?
    LG


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Es gibt sicherlich Unterschiede auf welchen System Kodi läuft, um den Stream anzuhalten. Ich persönlich steuere alles mit der Fernbedienung, da ist es natürlich selbsterklärend.
    Bei Windows müsste normal nach dem drücken der Enter-Taste, eine Leiste angezeigt werden mit den Buttons (bin mit aber nicht sicher) .

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • danke für die Antwort - ich steuer auch alles per CEC-Fernbedienung - funktioniert i.d.R. bestens; d.h. bis halt auf die Zattoo Box Extended mit ihrer eigenen Oberfläche. Die Leiste mit den Buttons die du erwähnst kommt da eben nicht sondern wird durch ein eigenes Menu ersetzt in welchem ich keinen Stopp-Knopf ausfindig machen konnte :) So dumm das nun auch klingt...

  • Das ist interessant denn ich sehe nur den ganz normalen dvd player ohne epg oder sonst was.
    habe ebend gesehen dass das Addon den player skin mitbringen jedoch bei mir nicht der Fall.
    Ich bediene mein tablet nur mit touch eventuell springt der player skin deswegen nicht an.

  • kermit_frosch:
    Du hast Recht, diese Oberfläche erscheint auch bei mir. Soeben habe ich das ganze getestet.
    Mir ist nur aufgefallen, wenn man "Enter" drückt und die Oberfläche erscheint, dann weiter den ersten Button auswählt (oben links), verschwindet die Oberfläche mit einer Error-Meldung.
    Wenn ich dann wieder "Enter" drücke, erscheint (bei mir zumindest) die erwähnte Leiste mit Play/Stop/etc.
    Ist natürlich nicht komfortabel das ganze.
    Ansonsten ich benutze eine Standart-MCE-Fernbedienung, da funktioniert glücklicherweise die Stop-Funktion per Taste.
    Vielleicht klappt das bei dir auch :-).

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Auf der Tastatur ist X = Stop

    Bei mir läuft übrigens die ältere beta-Version immer noch super.
    Wenn ich Vorschau und EPG von innerhalb des Addons anwähle, erscheint das Stream-Fenster nicht. Nur, wenn ich die beiden Sachen im Untermenü einbaue und von dort auklicke. Da kann ich damit leben, aber bin natürlich hoch erfreut, dass die Entwicklung an diesem Addon weiter läuft! Danke dafür!!!

  • Ich habe mich hier eben extra angemeldet, um euch allen ein riesen DANKE zu sagen!
    Kodi und dieses Plugin sind der absolute Wahnsinn!
    Zur Vorgeschichte...:
    Ich nutzte zum TV und Filme sehen einen SmartBeamer mit Android (Philips Screeneo), also habe ich natürlich zuerst einmal die offizielle Zattoo Android App versucht. Leider nicht sehr zufriedenstellend - langsam, HD ruckelt ständig mit vielen Artefakten. Ihr glaubt nicht was ich alles versucht habe - das ging von MTU minutiös einstellen über verschiedene SmartDNS/VPN services bis hin zum Versuch ältere Versionen der Zattoo app zu nutzen, doch die probleme blieben. Bis ich heute auf dieses Forum stiess. Mit Kodi und eurem Plugin funktioniert Zattoo absolut makellos - anklicken, zack, sofort flüssiges HD bild! EPG, Preview, alles ohne ruckeln und hängen. Auch wenn ich mich wiederhole: DANKE 8o

  • Bei mir läuft es im Prinzip auch sehr gut und daher auch von mir ein großes Danke schön!

    Mit der Einstellung der Fernbedienung (Harmony 600) habe ich jedoch ähnliche Probleme wie weiter oben schon erwähnt wurde. Wenn ich "OK" bzw. "Enter" (als MCE-Befehle eingerichtet) drücke, erscheint ein Popup-Menü mit einer Beschreibung der aktuellen Sendung sowie weiteren Buttons (z.B. Teletext oder EPG). Diese Buttons funktionieren auch alle. Wenn ich jedoch erneut "OK" drücke, verschwindet zwar das Popup wieder, aber unten rechts erscheint "Error - No Zapi-Result" oder so ähnlich. Außerdem funktionieren dann die Programmwahl und die Lautstärkeregelung nicht mehr. Wenn ich mit der Stopp-Taste 'rausgehe, erscheint die Kanalliste und ich kann wieder mit "OK" einen Sender neu starten und alles funktioniert wieder.

    Weitere Besonderheiten: Wenn ich bei laufender Wiedergabe statt der OK-Taste "Escape" (Tastatur-Befehl) oder "Back" (MCE-Befehl) drücke, verschwindet das Popup ohne weitere Fehler. Wenn ich jedoch aus dem Vollbild (also ohne das Popup) heraus "Escape" bzw. "Back" drücke, erscheint die Kanalliste und ich kann zwar mit "Tab" (gleich Vollbild) oder "Entf" zurück zum Vollbild. Dann funktionieren aber Programmwahl und die Lautstärkeregelung wieder nicht mehr.

    Fragen:

    Liegt das der Einstellung der Fernbedienung bzw. keyboard.xml oder an Zattoo Box Extended?

    Hat jemand eine fehlerfreie Bedienung per Fernbedienung (unter Windows)? Falls ja, dann würden mich die Details interessieren (Art der Fernbedienung und Konfiguration) sowie die keyboard.xml.

    Hilfreich könnte evtl. die WINDOW-IDs der betroffenen Fenster sein (--> "playercontrols" ???). Vielleicht kann man dann in der keyboard.xml gezielter die Befehle einstellen.

    Vielen Dank für jede Hilfe! Es wäre schade, wenn dieses tolle Addon bei uns nur an der Fernbedienung scheitert.

  • Aus meiner Sicht könnte die Steuerung der Fenster nach Start der Wiedergabe folgendermaßen aussehen:

    Befehl "Select" (z.B. OK- oder Enter-Taste) in der Vollbild-Wiedergabe:
    Popup-Menü mit weiteren Buttons, die per "Select" ausgewählt werden können (EPG, Teletext,...) öffnet sich. Rückkehr zur Vollbild-Wiedergabe mit Befehl "Back" (aus EPG, Teletext oder dem Popup direkt). Das funktioniert schon teilweise.

    Befehl "Back" in der Vollbild-Wiedergabe:
    Kanalliste erscheint und anderer Kanal kann gewählt werden. Bei erneutem "Back" schließt sich die Kanalliste. Derzeit springt man dann immer weiter zurück in den Menübildern.

    Befehl "Stop" in der Vollbild-Wiedergabe:
    Wiedergabe schließt sich und die Kanalliste erscheint. Nun kann man mit "Back" in den Menübildern weiter zurückgehen.

    Nur mit der keyboard.xml kann man das nicht lösen, oder? Dann könnte ich es selbst machen......

    Viele Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von mcefan (14. Dezember 2016 um 10:06)

  • Hallo Leute

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man bei der Zattoo Box Extended evt. mit der Fernbedienung im EPG einen Tag vor oder zurück springen kann? Ich finde in [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] keine Funktion dafür. Mit einer Tastatur geht es glaube ich mit < und >, aber auf der FB habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    Und dann wäre noch die Frage, ob man den beiden Machern hier etwas kleines via Paypal spenden könnte. Wenn ja - schickt mir gerne die entsprechenden Mailadressen per PN.

    Gruss

  • Hallo Leute

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man bei der Zattoo Box Extended evt. mit der Fernbedienung im EPG einen Tag vor oder zurück springen kann?

    Hallo Pumpido,
    Ich meinte es wäre die Taste "4" für gestern und "6" für den morgigen Tag.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!