[Diskussionsthread] Skin Destiny

  • Hi,

    hat mir ja keine Ruhe gelassen. Und ich habe es heute abend auf nem Windows7 Rechner getestet. Es ging....
    Danach habe ich dann LE nochmal neu installiert, und siehe da. Dort ging es dann auch. Keine Ahnung was das
    dann war, nun gehts auf jeden Fall. THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Dafür hab ich was anderes. Ich habe das gestern nicht geschrieben, weil ich es erst im Confluence gegentesten wollte.
    Aber ich habe immer einen kompletten Freeze wenn ich eine TV-Aufnahme abspiele. Nicht direkt, aber immer nac ein
    Paar minuten. Unter Confluence habe ich das Problem nicht. Ich kann leider nicht sagen was es ist, ab ich hab mal das
    erstellte Logfile angehangen. Vielleicht bringt es dich ja weiter.
    log-2016-04-01-21.09.13.zip

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • hat mir ja keine Ruhe gelassen. Und ich habe es heute abend auf nem Windows7 Rechner getestet. Es ging....
    Danach habe ich dann LE nochmal neu installiert, und siehe da. Dort ging es dann auch. Keine Ahnung was das
    dann war, nun gehts auf jeden Fall. THX

    Das ist ja schonmal prima das es jetzt geht.

    Dafür hab ich was anderes. Ich habe das gestern nicht geschrieben, weil ich es erst im Confluence gegentesten wollte.
    Aber ich habe immer einen kompletten Freeze wenn ich eine TV-Aufnahme abspiele. Nicht direkt, aber immer nac ein
    Paar minuten. Unter Confluence habe ich das Problem nicht. Ich kann leider nicht sagen was es ist, ab ich hab mal das
    erstellte Logfile angehangen. Vielleicht bringt es dich ja weiter.

    Und auch gleich wieder was schlechtes.. kann mir aber nicht so richtig vorstellen, das diese Sache am Skin liegt.
    Man spielt a nur ein Video ab..
    Ist das nur bei deinen Aufnahmen oder auch bei anderen Videos?

  • Ist mir bilsang nur bei Aufnahmen aufgefallen. LiveTV geht, und nen Film hab ich allerdings noch nicht wirklich getestet. Kann ich aber heute abend. Da
    wollte ich sowieso mal in Ruhe was schauen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Also vielen Dank schonmal für die ganze Hilfe, und die Denkanregung.
    Der Abspielfehler liegt nicht am Skin, oder an Kodi, sondern ist schlicht und ergreifend ein Kernel-Bug der das System
    in unregelmässigen abständen einfrieren lässt. Ich hab wohl einfach zu viel getauscht um die Sache direkt zu finden.
    (Mainboard, neues OE und neuer Skin)

    Hab nun nen "fix" dafür defunden, und auch mit dem Skin keine Probleme mehr :)

    Aber natürlich noch ne Frage. Und zwar kann man ja in der Addonbar die man durch nach unten drücken erhält alternative
    Logos anzeigen lassen. Doch wo müssen die gespeichert sein, und müssen die speziell heißen ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hab nun nen "fix" dafür defunden, und auch mit dem Skin keine Probleme mehr

    Hört man gern :thumbup:

    Aber natürlich noch ne Frage. Und zwar kann man ja in der Addonbar die man durch nach unten drücken erhält alternative
    Logos anzeigen lassen. Doch wo müssen die gespeichert sein, und müssen die speziell heißen ?

    Kannst in der Nerdsrepo unter "Look & Feel/Bilder-Sammlungen" die Alternativen Addon Icons laden dann sollte das gehen wenn man es einschaltet.

  • Hi,

    ich hab nochml ne Frage zur Infobar im LiveTV. Soweit finde ich die Top. Sehr übersichtlich und alles drin was man braucht.
    Allerdings hab ich gestern was aufgenommen und gleichzeitig Fussball geschaut. Als ich dann in der Pause gezappt habe,
    bin ich auch zu dem Sender der aufgenommen wurde gekommen. Dort was die Infobar auch noch um die Punkte der
    Aufnahme (Zeit, Sendungsname etc.) erweitert. Das überlagerte aber andere Elemente der Infobar und sah irgentwie unsauber
    aus. Ist das so gewollt, oder durch zufall so drin.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • ich hab nochml ne Frage zur Infobar im LiveTV. Soweit finde ich die Top. Sehr übersichtlich und alles drin was man braucht.
    Allerdings hab ich gestern was aufgenommen und gleichzeitig Fussball geschaut. Als ich dann in der Pause gezappt habe,
    bin ich auch zu dem Sender der aufgenommen wurde gekommen. Dort was die Infobar auch noch um die Punkte der
    Aufnahme (Zeit, Sendungsname etc.) erweitert. Das überlagerte aber andere Elemente der Infobar und sah irgentwie unsauber
    aus. Ist das so gewollt, oder durch zufall so drin.

    Den Fehler hab ich schon beseitigt.. kommt dann in der nächsten Version. (hoffe es war das was du meinst ;) )

  • Neue Version sollte online sein.

    Die Widgets hab ich komplett neu überarbeitet.. also nicht wundern :rolleyes:

    Für die, die einzelne Playlisten fürs Home nutzen ist wichtig zu wissen, das ich das auch etwas anders gemacht hab.
    Man kann jetzt wählen unter den von mir vorgegebenen Kategorien oder man nutzt skin.shortcuts ..dann kann man wählen was alles mit Kodi möglich ist.
    Ist für alle 5 gleich nur die mit Preview sind weiterhin so wie vorher.

    Einige Fehler sollten auch behoben sein ;)

    Falls jetzt nichts mehr sein sollte ..also Fehler usw dann würde ich mich dann an Kodi 17 machen (was ne Weile dauert)

  • Mir ist dann doch noch was aufgefallen. Wo du jetzt die Playlisten mit skin.shortcuts eingebaut hast.
    Ich habe nun meine Playlist eingesetzt, und wollte dann als widget auch die playlist angezeigt bekommen.
    Wenn ich nun die Playlist im widget auswähle, dann kommt die eingabetastatur. Dort habe ich dann zur sicherheit
    den Pfad zur playlist händisch eingegeben, und es klappt auch alles, nur ob das so geplant ist weiß ich nicht.
    Ausserdem habe ich dann auch nochmal das widget versucht auszuschalten. Das wurde auch gemacht, aber
    im Homemenue ist es dennoch enthalten.
    Ansonsten -> Hut ab, ist echt super geworden. - DANKE

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ausserdem habe ich dann auch nochmal das widget versucht auszuschalten. Das wurde auch gemacht, aber
    im Homemenue ist es dennoch enthalten.

    Wenn du das von der Playlist meinst du du angegeben hast musst du Keine wählen.

    Wenn ich nun die Playlist im widget auswähle, dann kommt die eingabetastatur. Dort habe ich dann zur sicherheit
    den Pfad zur playlist händisch eingegeben, und es klappt auch alles, nur ob das so geplant ist weiß ich nicht.

    Da sollte der Name der Playlist rein damit man weiß was dort drin ist z.B. (meine geheime Playlist) ;)

  • Hi,

    ich komme erst jetzt zum antworten.
    Wegen dem ausschalten des widget meinte ich das hier.

    Wenn ich dort ne Playlist hinterlegt hatte, und danach wieder auf gehe, habe ich im Home immer noch über dem Menü eine Zeile mit
    den Filmen aus der Playlist.


    Und ich habe seid dem update auch ein Problem mit einem Bild. Und zwar wird das "zurück bild" nicht angezeigt.

    Kann man das manuell richten ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wenn ich dort ne Playlist hinterlegt hatte, und danach wieder auf gehe, habe ich im Home immer noch über dem Menü eine Zeile mit
    den Filmen aus der Playlist.

    Wenn du keine wählst oder deine wieder raus nimmst mit "aus" dann hab ich automatisch immer eine gemacht mit den neuesten Filmen.
    Dachte mir damit es nicht so leer aussieht.
    Wenn nicht muss ich das wieder ändern.

    Und ich habe seid dem update auch ein Problem mit einem Bild. Und zwar wird das "zurück bild" nicht angezeigt.

    Muss ich mir anschauhen

  • Wenn du keine wählst oder deine wieder raus nimmst mit "aus" dann hab ich automatisch immer eine gemacht mit den neuesten Filmen.Dachte mir damit es nicht so leer aussieht.
    Wenn nicht muss ich das wieder ändern.

    Hi, ist auch OK, hatte ich nur vorher nicht bemerkt, und danach fand ich es einfach unlogisch. Ich hab eh eine drin, da es sonst so leer ist. Hast schon recht.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich hab mich jetzt nochmal mit dem "zurück bild" beschäftigt. Keine Ahnung warum das nicht angezeigt wird.
    Ich hab auch schon mal die TexturesXX.db und dem thumbnailsordner gelöscht und alles neu eingelesen.
    In der Banneransicht ist es da aber in der Posteransicht nicht ?

    Und dann habe ich noch was, was du evtl. für krypton einbauen kannst.
    Und zwar bei LiveTV in der epg Ansicht eines Senders. Dort steht immer die Kanalnummer vor dem Sendungstitel.
    Danach kommt dann die Uhrzeit, wann die Sendung zu Ende ist. Die Kanalnummer ist hier meines Erachtens nicht nötig,
    und steht auch immer mit nur einem Leerzeichen vor dem Sendungstitel. Das liest sich nicht so gut (finde ich)
    Vielleicht kannst du die ja rausnehmen. Dafür könnte eher sowas wie Restlaufzeit mit rein.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Und dann habe ich noch was, was du evtl. für krypton einbauen kannst.
    Und zwar bei LiveTV in der epg Ansicht eines Senders. Dort steht immer die Kanalnummer vor dem Sendungstitel.
    Danach kommt dann die Uhrzeit, wann die Sendung zu Ende ist. Die Kanalnummer ist hier meines Erachtens nicht nötig,
    und steht auch immer mit nur einem Leerzeichen vor dem Sendungstitel. Das liest sich nicht so gut (finde ich)
    Vielleicht kannst du die ja rausnehmen. Dafür könnte eher sowas wie Restlaufzeit mit rein.

    Schau ich mir an .. bin gerade bei der Krypton Version

    ich hab mich jetzt nochmal mit dem "zurück bild" beschäftigt. Keine Ahnung warum das nicht angezeigt wird.
    Ich hab auch schon mal die TexturesXX.db und dem thumbnailsordner gelöscht und alles neu eingelesen.
    In der Banneransicht ist es da aber in der Posteransicht nicht ?

    Ist in der Posteransicht nicht vorgesehen aber werd ich dann ändern ;)

  • moin ...
    ... wo Du schon am basteln bist, ich hätte da evtl. noch einen Wunsch für die Banner-views
    Könnten dort auch die Ansichts-Optionen wir in der Poster-Wall eingebaut werden?
    So dass man quasi statt der Info zwei oder drei Spalten Banner hat?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • moin ...
    ... wo Du schon am basteln bist, ich hätte da evtl. noch einen Wunsch für die Banner-views
    Könnten dort auch die Ansichts-Optionen wir in der Poster-Wall eingebaut werden?
    So dass man quasi statt der Info zwei oder drei Spalten Banner hat?

    Dazu müsste ich den ganzen View umbauen.. reicht es für Krypton oder muss eher?

    Kleines Update gerade gemacht.. mit dem zurück sollte nun gehen hoffe ich.

  • Dazu müsste ich den ganzen View umbauen.. reicht es für Krypton oder muss eher?

    "Muss" gar nicht ... ist ja nur eine Idee / ein "nice2have" ;)
    Oder vielleicht auch "nur" die Poster Wall zur Banner-Wall umbauen ?!

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!