[Release] AeonFlex

  • Huhu,

    kann sein, dass das bereits gefragt wurde und ich das nur in den 42 Seiten übersehen und/oder vergessen habe....

    Aber ist der OSD-Einstellungen-Eintrag verschwunden? Vorher ist ein zufälliger Film gestartet worden und man hat munter rumprobiert. Jetzt habe ich die Einstellungen beim manuellen Start eines Films vorgenommen.

    Ach und noch was, wenn ich nen Film pausiere, dann erscheint der Filmtitel mit der analogen Zeigeruhr und das Film-Logo oben links. Jedoch ist seit dem Update die Anzeige der Uhr leicht verzögert!?! Würde sagen, so um die 3-5 Sekunden nach der Pause erscheint sie erst. Finde das richtig angenehm, obwohl mich das im ersten moment irritiert hatte. Ist das gewollt oder hakt da neuerdings etwas? Habe nach den letzten Konfigurationen wieder alles auf "Einfach" zurückgestellt, sowohl in Kodi als auch in den Skin-Settings.

  • Aber ist der OSD-Einstellungen-Eintrag verschwunden? Vorher ist ein zufälliger Film gestartet worden und man hat munter rumprobiert. Jetzt habe ich die Einstellungen beim manuellen Start eines Films vorgenommen.

    jein, es gab drei Einstellungen unter dem Menu (Taste M) Allgemein, Infos und OSD. Allegemein wurde erweitert, Info ist noch identisch und OSD wurde entfernt und gegen eine von uns vordefnierten Standart ersetzt.

    Ach und noch was, wenn ich nen Film pausiere, dann erscheint der Filmtitel mit der analogen Zeigeruhr und das Film-Logo oben links. Jedoch ist seit dem Update die Anzeige der Uhr leicht verzögert!?! Würde sagen, so um die 3-5 Sekunden nach der Pause erscheint sie erst. Finde das richtig angenehm, obwohl mich das im ersten moment irritiert hatte. Ist das gewollt oder hakt da neuerdings etwas?

    Daran wurde nichts verändert, sollte vorhin schon so sein.

    Habe nach den letzten Konfigurationen wieder alles auf "Einfach" zurückgestellt, sowohl in Kodi als auch in den Skin-Settings.

    eigentlich musst/solltest du nur den Skin (Menupunkt Ausschalten) auf Anfänger zurückstellen (erst nach der kompletten Konfiguration des Skins) damit der Skin beschleunigt wird. Kodi selbst solltest du auf Experte lassen, damit du alle Kodifunktionen benutzen kannst.

  • jein, es gab drei Einstellungen unter dem Menu (Taste M) Allgemein, Infos und OSD. Allegemein wurde erweitert, Info ist noch identisch und OSD wurde entfernt und gegen eine von uns vordefnierten Standart ersetzt.

    Jein? Mag sein, aber vorher hatte ich doch noch ganz normal den OSD-Eintrag im Hauptmenü, bzw ich meine in den Skin-Settings.

    Also in der Version 1.0.0 wars so, egal ob die Pause per Remote-App oder per Tastatur "Leerzeichen" eingeleitet wurde, kam oben die Filminfo, links oben das Logo und der Hintergrund kam mit leichter transparenz als Uhr dargestellt. Und zwar unmittelbar.
    Pfft, da war die Uhr.
    Und nu friert das Bild ein, die Informationen erscheinen.....Dann die Uhr. Wie gesagt, ist ok, aber bin mir ziemlich sicher, dass das vorher anders war.
    Ich bin sehr interessiert an Kodi, dem Skin und den unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten, aber eigentlich bin ich eher der User, der dann auch fast jeden Abend einen Film guckt. Und wenn Junior meint wieder aufstehen zu müssen, kommt es öfter vor als mir lieb ist, die Pausetaste zu betätigen.


    Dass man Kodi selbst auf Experte lassen kann ohen Performanceeinbusse zu haben wusste ich nicht, danke für den Tipp. Wie gesagt, hatte alles auf Experte gestellt um den OSD-Eintrag zu suchen, habs dann manuell gemacht mitm Start eines Films, und habs danach wieder zurück gestellt, weil ich dachte vielleicht kommt die Verzögerung der Uhr dadurch.
    Was sich allerdings noch geändert hatte seit meinem letzten Film-Erlebnis: Habe Kodi auf RC3 geupdatet und eben Flex auf 1.0.1. Getestet hab ichs auf meinen beiden Win-PCs mit WIN10 (i4770k)

  • Cih stelle ebnso verzögerungen, auch in anderen Bereichen fest, z.B beim Wechsel vom Hauptmenu zu Filme, dies ist jedoch klar ein Jarvis problem, tritt bei jeder zweiten Version auf. ursache ist ganz klar, dass es viel zu viele Nutzer und zu wenige Tester gibt, welche solche Bugs auch mal zurückmelden an die Entwickler.

    Osd einstellung, wie schon gesagt sind aus dem Skinsetting entfernt worden. Du kannst dies jedoch immer noch einstellen, Film oder Serie abspielen und dann Tast m drücken und via Settingsymbol die Allgemeine und Info einstellen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Schau mal beim 1. Post nach. Da wirst du fündig.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Warum nicht die tar einfach in den Update ordner?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Achtung: Ideal ist es ein komplette Neuinstalltion des Skin vorzunehmen, da unter der Haube extrem viel gewerkelt wurde.

    Hallo, werde ich gerne tun. Frage über die Vorgehensweise wenn ich die Einstellungen aber behalten möchte... Ist das so richtig?

    - Umstellen auf Confluence oder anderen Skin
    - Sichern welcher Files um sie nachher wieder einfügen zu können
    - Löschen des Skins in Kodi
    - Löschen der Files in Roaming betreffend des Skins.

    Wie gesagt, ich bin ja noch Anfänger in Kodi... Deshalb vielleicht meine dussligen Fragen...

    Gruß Uwe

  • Da ich ja in dem Hauptmenü unter Filme als erstes die Genre anzeigen lassen, was auch super funktioniert, habe ich aber das Problem, dass im Hauptmenü bei Filme nicht mehr der Gesamtstatus der Datenbank wie bei Serien zu sehen ist.

    Also beispielsweise "Filme: 600 | nicht gesehen 10".

    Unter Genre selber wird auch nur die Anzahl der Filme in der jeweiligen Genre angezeigt.
    Zum leichteren Verständnis hänge ich die Screenshots mal an.
    Ist sowas umsetzbar?
    Wenn ich die Normale Filmdatenbank ohne Genre nehme zeigt er es auch an.
    Favoriten haben ich auch schon ausprobiert, geht aber leider auch nicht, da steht dann nur "Einträge:", aber nichts dahinter.


    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!