[Release] AeonFlex

  • @Snickers das mit der nightly Build war ne gute idee, geht wirklich wieder alles!

    Könntest du bitte auf deinem Fire TV ( haben ja gerade die gleiche konfiguration) mal noch was testen?! Im Untermenü 1 oder mehre Videoaddons zu platzieren. Geht bei mir nicht.

    Dann über dem Addonbrowser, die Videoaddons als Widget anzeigen lassen, diese von dort öffnen bei mir kommt eine nicht verstellbare "Datei" View.

    Wäre dir sehr dankbar! =)

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Könntest du bitte auf deinem Fire TV ( haben ja gerade die gleiche konfiguration) mal noch was testen?! Im Untermenü 1 oder mehre Videoaddons zu platzieren. Geht bei mir nicht.

    Ich werde es Gleich mal testen. ich habe bei Mir einen Reiter MediatheK neben Filme und Serien im Hauptmenü und als Widget habe ich die Videoaddons und ich bin damit sehr zufrieden aber den test kann ich gern kurz mal machen.. ;) ps: ich hatte soetwas schon mal mit früheren Versionen von Kodi und einfach mal jeden Tag die neuste Version testen und du wirst merken, jeden Tag wird es besser.

    Gruß


    edit: gerade getestet und es funtzt nur das ab dem klick ins addon kommen, dauert bis zu 10 sek und das ist für mich noch nicht hinnehmbar also warten oder immer weiter testen.. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Snickers (19. Januar 2016 um 18:47)

  • Ich hatte immer lange Verzögerung, wenn ich vom Hauptmenü in das Filmmenü wollte, ca. 10 Sekunden. Das Problem trat auf dem Mac, genau so wie auf dem Apple TV unter dem Skin Flex auf. Jetzt habe ich mal die neue Nightly Build installiert und nun sind es nur noch ca. 3 Sekunden, was vollkommen in Ordnung ist.
    Der Tipp mit den nicht genutzten Ansichten und den Experten Modus deaktivieren wirkt Wunder. Vielleicht ist es ja möglich auf Dauer so ne Art Autofunktion einzubringen, die beim nächsten Start den Experten Modus und die ungenutzten Ansichten deaktiviert. Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das ist, aber war nur so ein Gedanke! :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • @pacoma @Marc0810

    Hab jetzt mal die 0.0.3 Version getestet inkl. Playlists im Homemenü, zusätzlich einen Knotenpunkt angelegt. Wie bekannt kommt man aus den Playlists ja nicht mit "back" gleich wieder raus, mit den Knoten funktioniert dies aber problemlos.
    Könnte man hier auch noch die Ansichtseinstellungen freigeben? Dann könnte man die Knoten super integrieren und die Steuerung wäre optimal, da per back wieder zurück ins Homemenü möglich wäre.

    Bei den anderen Sachen seid ihr glaube ich eh dahinter, wie zB Collection Fanart bei Multi Fanart usw..

    @pacoma zum Zweiten

    Eine Frage bzgl. der Cover (samuraicase), du meintest ich soll noch warten, vielleicht machst du sie, gibt es da was Neues?
    Oder hast du vielleicht die .psd davon? Ich habe nur eine Ebene, also die PNG, habs nur schneell mit gimp angepasst. War zu faul mein altes Photoshop zu installieren, dabei ist so viel einfacher als gimp...
    Am Wochenende hätte ich normal Zeit, da könnte ich sonst dran arbeiten und würde sie dir weitergeben.


    Und wegen Banneransicht, ich mag die nicht besonders, bei keinem Skin, ich steh auf fanart mit poster, deshalb bekennender Posterlite Masochist. :D


    edit: Vergessen zu schreiben, bei mir läuft der Skin auf der Wetek Play mit Openelec 7.0 Kodi 16.0 RC1 von 18.01. sehr gut.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Der Tipp mit den nicht genutzten Ansichten und den Experten Modus deaktivieren wirkt Wunder. Vielleicht ist es ja möglich auf Dauer so ne Art Autofunktion einzubringen, die beim nächsten Start den Experten Modus und die ungenutzten Ansichten deaktiviert. Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das ist, aber war nur so ein Gedanke!

    kannst gleich ganz tief vergraben...

    Eine Frage bzgl. der Cover (samuraicase), du meintest ich soll noch warten, vielleicht machst du sie, gibt es da was Neues?
    Oder hast du vielleicht die .psd davon? Ich habe nur eine Ebene, also die PNG, habs nur schneell mit gimp angepasst. War zu faul mein altes Photoshop zu installieren, dabei ist so viel einfacher als gimp...
    Am Wochenende hätte ich normal Zeit, da könnte ich sonst dran arbeiten und würde sie dir weitergeben.

    Das ist das Problem die Cases stimmen hinten und vorne nicht (die müssten in der Thorie ja grösser gemacht werden, neine musst die um mehr als 50% verkleinren), und nein habe leider keine psd's sonst ginge es ohne probleme...

    DAs Phänoemen ist, auch die anderen Case ehen nicht, und ohne PSD findest nie raus wie der ursprung war, ist.

    musst einen anderen weg finden, Anpassen im Skin ist einfach nicht optimal, da bei jedem Update die Anpassungen wieder weg sind.

  • Ok, danke, aber ich kümmere mich darum, viel fehlt mir ja eh nicht mehr.
    Wenn ich fertig bin, schicke ich dir die png's. Nur ...24.png ist dann gleich wie ...23.png, außer ich färbe es noch ein.

    Bussi, baba

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    2 Mal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (19. Januar 2016 um 22:10)

  • Ja, ist es und es ist für mich auch sehr sinnvoll gerade bei Serien im Stream oder bei youtube Abos


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hab jetzt mal die 0.0.3 Version getestet inkl. Playlists im Homemenü, zusätzlich einen Knotenpunkt angelegt. Wie bekannt kommt man aus den Playlists ja nicht mit "back" gleich wieder raus, mit den Knoten funktioniert dies aber problemlos.
    Könnte man hier auch noch die Ansichtseinstellungen freigeben? Dann könnte man die Knoten super integrieren und die Steuerung wäre optimal, da per back wieder zurück ins Homemenü möglich wäre.

    Bei den anderen Sachen seid ihr glaube ich eh dahinter, wie zB Collection Fanart bei Multi Fanart usw..

    Kannst du mal was gegenchecken, ich kanns ja leider nicht navollziehen..
    Bei anderen Umständen hab ich gestern einen Thread gefunden der ein return am ende des clicks empfiehlt..

    Kannst du mal nach

    <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(10025,$INFO[Control.GetLabel(3069)]))</onclick>
    in Custom_1110_Settings_Mainmenue.xml suchen und durch

    <onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(10025,$INFO[Control.GetLabel(3069)]),return)</onclick>
    tauschen und damit dann einen neuen Hauptmenü punkt Playliste anlegen?

    Hab es gestern bei einem mit und einem ohne return versucht, ändert gar nichts in Windows.
    ESC zurück ins Home, Backspace eine Ebene höher im Playlistenpfad (egal wo sie liegt).


    Freigabe bei Knoten schau ich mir an, Kodi verwurschtelt leider dort alles etwas..
    Steig ich über Knoten ein, lande ich danach in einem Pfad der mit "Library" beginnt, steigst über movietitles ein landet man in "videodb",
    obwohl es dasselbe zu sein scheint.

    Die Krux an dem ganzen ist, das Kodi keine wirkliche Unterschiedung für den Dateimodus hat in seinen visibles.. Content files trifft nur bedingt zu, und
    versagt dann wieder wenn du in files bis, es aber Dateien sind die du auch in der Datenbak hast..

    musst einen anderen weg finden, Anpassen im Skin ist einfach nicht optimal, da bei jedem Update die Anpassungen wieder weg sind.

    Vergesst aber nicht das auf dem Poster auch ne Matte liegt, wenn man so will "hardcoded Abrundungen"..
    Das kann doch dann gar nicht gehen was ihr vorhabt außer ihr habt die selbe Rundung innen?

    Grüße

  • Vergesst aber nicht das auf dem Poster auch ne Matte liegt, wenn man so will "hardcoded Abrundungen"..
    Das kann doch dann gar nicht gehen was ihr vorhabt außer ihr habt die selbe Rundung innen?

    Ja ich weiss das , ich sag ja ohne Anpassungen im Skin geht es nicht...

    @Snickers

    Ja, ist es und es ist für mich auch sehr sinnvoll gerade bei Serien im Stream oder bei youtube Abos

    Es geht du muss einen Schnellwechsel in den Skinsettings definieren und dann im Youtube addon dei Ansicht aus dem Schnellwechsel nehme dann werden die Gesehen/ungesehen Flags korrekt dargestellt. Anders geht es nicht ohne das es dann massive Einschneidungen für alle anderen Einstellungen hat, und dass wollen wir nicht nur wegen einem Youtube Adddon. Muss leider damit leben.

    Korrektur, die gesehen/ungesehen Anzeigen geht in den freigeschaltenen Ansichten unter Youtube. Zwingend ist aber die freischaltung der Ansicht "Einfache Liste", damit das umschalten der Ansichten geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!