[Release] AeonFlex

  • @Nepomuk

    Installier den Skin doch einfach dann sprechen wir vom selben und du siehst live was geht und was nicht deinen Vorstellungen entspricht....

    Und wenn ich jetz immer noch nicht verstanden werden naja dann liegt einfach daran, dass ich ein Fremdsprachler bin...

    Wenn du meiner Bitte gefolgt bist und den untersten Thread gelesen hast, ferner dich daran erinnerst, dass ich geschrieben hatte, dass ich momentan noch nicht auf Jarvis wechseln kann - befürchte ich, (da du deine Androhung wahr machst und kodinerds in ein paar Tagen verlässt) dass wir beide dann nicht mehr über euren Skin sprechen (schreiben) können.

    Ach du armer Schweizer, ich dachte eigentlich dass immer nur deine östlichen Nachbarn so in der Art rum jammern. :D
    Ach so - ich bin auch ein Fremdsprachler, denn i schwätz schwäbisch ond so wie mr Gosch gwaxa isch.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hab mich mal an meine Kindheit erinnert.....Aber bitte nicht gleich anfangen zu rauchen, einmal kräftig durchatmen hilft auch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also ich will mich jetzt ja nicht einmischen, aber wir sind hier in einer Preview für Ideen, Anregungen und Wünsche zum Skin Flex.
    Vielleicht sollten wir wieder zurück zum Thema kommen - 2 Ellenlange Seiten über den Sinn und Unsinn eines Scrappertools zu Diskutieren
    das man nehmen kann oder nicht versteh ich nicht so ganz.

    Wir haben es ja jetzt verstanden das es mit Ember geht, Es gibt auch Leute die nutzen seit Jahr und Tag Mediaelch für Filme und Serien oder
    scrappen Intern.
    Das der Skin nichts anderes macht wie jeder andere Skin, nämlich die bestehenden Artworks aus der Kodi Datenbank zu nehmen,
    ist es erst mal egal wie und wo die jeder her hat.

    Was dann bei Serien passiert bei dem man Skintechnisch ja auf Pfade verweist weil die nicht in der Datenbank liegen (also Staffel Landscapes
    und sowas), das muss man dann sehen falls dort die benennung abweicht.

    Also darum die Bitte, macht mal einen Schnitt hier, regt euch alle ab und kommt wieder zurück zum Thema - den Skin weiterzuführen und zu verbessern.

    Und das soll jetzt nicht Böse gemeint sein @Nepomuk, aber die Fragerei wäre vielleicht schon sinnvoller wenn du den Skin auch erst mal
    auf dich wirklich lässt bevor man sich da um Downloads Pfade Gedanken macht das womöglich schon wieder ganz anders ist bis du Jarvis nehmen willst..

    Mal nebenbei - du kannst jederzeit Kodi in einem zweiten pfad nochmal installieren, vor dem öffnen ein -p in der Verknüpfung einfügen, Kodi starten,
    schließen, und danach hast ein extra Verzeichnis Portable in deinem Installationsverzeichnis.
    Mit Extra Datenbank mit allem Drum und dran..
    Zum Testen reicht das allemal, ich nutze Kodi schon immer nur so, und hab 4 Versionen auf dem Rechner..

    Grüße

  • Wenn irgendwas nicht geht, hier Posten?

    Aber vorerst: sehr geiler Skin.. Bombe

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi nö Shortguide lesen dann das anwenden was da steht, wenn es dann nicht geht fragen! ;)

    @pacoma ich find es echt kacke das du gehst das ist unnötig wie Grobhalz, sicher schmierst du hier keinem Honig ums Maul und ja es gibt User die beratungsresistent sind oder mal nen Spruch fliegen lassen, aber nun zu gehen find ich blöde! Pack die Chohones wieder aus und ab geht's!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Ich habe ein Problem mit dem infoscreen.. Wenn ich während der Wiedergabe "I" drücke kommt infoscreen und verschwindet sofort im Bild.. Gerne mit videobeweis.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • für mich nicht Marc. Ich will ja gerade sehen was läuft damit ich halt Zappen kann. Deshalb hab ich ja die Umschaltverzögerung von 1,5 Sek drin.

    Also Titel steht ja mit dran.. Das birgt leider mehrere Probleme:

    Ich versuchs mal zu erklären:

    Die Infoanzeige kann ja zwischen unten/oben und beidem gewählt werden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder aber auch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    jetzt fand ich da

    • etwas wuchtig als Kurzinfo fürs zappen

    Nächstes problem ist der Skinenigine..

    Diese Info die von selbst kommt geht nur wenn sich der Code nicht im Dialog sondern in der immer bei der Widergabe geöffneten Fullscreen.xml befindet,
    und alles eine ID="1" hat - nur das wird offenbar dann eingeblendet beim Umschalten.

    Nur ist es jetzt so das der obere Teil im Dialog für die Verzögerung die man dort einstellen kann, nur gezeigt wird wenn ein temporäres Property beim
    Fenster öffnen gesetzt wird:
    Also in der Art - wenn Einstellung 5 sekunden, start alarm "sichtbar" in 5 Sekunden und setzte dabei eine Einstellung "ich bin sichtbar".
    Jetzt ist es aber so das es in der Fullscreen.xml keine laden gibt, die ist immer solange aktiv wie eine Wiedergabe läuft..

    Klappt also nicht, bzw. nur mit dutzenden Animationen - was dazu führen würde, wenn die "Oben" Info wie auf Bild zwei verwendest kommt es nicht
    weil die im Dialog bleiben muss.

    Ich könnte jetzt nur die untere in die Fullscreen verschieben, aber wie soll man dann Kenntlich machen das es bei PVR nur geht wenn man die untere
    nimmt wenn man die "Selbsteinblendung" will?

    Was fehlt dir denn genau in der Anzeige?

    Ich habe ein Problem mit dem infoscreen.. Wenn ich während der Wiedergabe "I" drücke kommt infoscreen und verschwindet sofort im Bild.. Gerne mit videobeweis.

    stell es doch bitte nochmal ein.. Möglicherweise ist da was bei einrichten nicht richtig in die settings geschrieben worden..
    Eigentlich läd er dort die standardanzeige unten, nur solange die Einstellung nicht in der Skinsetting ist passiert nichts..
    Button für die Einstellungen findest du direkt im OSD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße

  • Hi,
    ich habe auch eben das Skin unter Jarvis installiert und hätte kurz ein paar Fragen:

    - Wo lassen sich denn die Flex-Einstellungen in der Bibliothek vornehmen? Den Punkt "Ansicht Einstellen" so wie er auf der Entwicklerseite beschrieben ist, finde ich leider nicht.
    - Lässt sich auch der Startbildschirm irgendwie editieren (andere Menüleiste, Platzierung der Menüleiste ect.)?
    - Wo lassen sich denn die Einstellungen zu den Widgets auf der Startseite vornehmen? Unter den Menüpunkten Movies und Music werden Widgets angezeigt, zu denen ich allerdings keine Möglichkeit gefunden habe, eine Kategorie zu ändern. Sind die Widgets auch irgendwie "ausklappbar"? D.h. wenn ich von "Movies" nach oben auf das Widget mit zufälligen Filme gehe, einen Film auswähle, dass dann noch (evtl. weiter oben) Filminformationen dazu angezeigt werden?

    Ich bin mir bewusst das es "nur" eine Vorabversion ist und die eine oder andere Einstellung vielleicht noch nicht freigeschalten ist..

    Vielen Dank!

  • marco: Drin muss sein:
    - Das Channellogo
    Aktuelle Sendung, Start und Endzeit
    Folgende Sendung, Start und Endzeit

    Wenns möglich ist.
    Das Ich im Live TV ein Live Logo habe ist meines ermessens überflüssig...

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,
    ich habe auch eben das Skin unter Jarvis installiert und hätte kurz ein paar Fragen:

    - Wo lassen sich denn die Flex-Einstellungen in der Bibliothek vornehmen? Den Punkt "Ansicht Einstellen" so wie er auf der Entwicklerseite beschrieben ist, finde ich leider nicht.
    - Lässt sich auch der Startbildschirm irgendwie editieren (andere Menüleiste, Platzierung der Menüleiste ect.)?
    - Wo lassen sich denn die Einstellungen zu den Widgets auf der Startseite vornehmen? Unter den Menüpunkten Movies und Music werden Widgets angezeigt, zu denen ich allerdings keine Möglichkeit gefunden habe, eine Kategorie zu ändern. Sind die Widgets auch irgendwie "ausklappbar"? D.h. wenn ich von "Movies" nach oben auf das Widget mit zufälligen Filme gehe, einen Film auswähle, dass dann noch (evtl. weiter oben) Filminformationen dazu angezeigt werden?

    Ich bin mir bewusst das es "nur" eine Vorabversion ist und die eine oder andere Einstellung vielleicht noch nicht freigeschalten ist..

    Vielen Dank!

    Du musst den Skin erst auf Fortgeschritten umschalten.

  • Also ich hab den Skin gestern mal installiert und... Bin begeistert! Super flüssige Animationen und Darstellung der Menüs. Klasse! Auch das smoothe einblenden der Infos sehr gut gemacht. Genau solche Features begeistern mich natürlich. Gleich mal Musik getestet und sieht doch sehr gut aus im Home Menü als auch im Vollbildansicht. In der Vollbildansicht überlappen sich allerdings die next Dialoge und das infofenster. Auch durch verschieben hab ich ne hingekriegt. Gut die Einstellung dafür sind etwas unübersichtlich aber egal. Macht man ja nicht oft.
    Live TV ist sehr genial gibt's nix zu meckern. Sieht Top aus.
    Bei den Widgets vermisse ich eins für zufällige Alben und das man in den Addons in die Untermenüs kommt um zb. Bei YouTube meine Abos als Widgets darzustellen.
    Bei den Ansichten gibt's ja für Musik nur eine. Wünsche mir da zb. Wall Ansicht und die Ansicht wo die Cover unten scrollen oben ein Fanart mit Logo und evtl. Noch ne Info zum Künstler (wie im Home) angezeigt wird.
    Filme sind klasse Gemacht gefällt mir gut.
    Insgesamt habt ihr ein klasse Skin uns zur Verfügung gestellt der absolut Sahne ist. Respekt und Danke dafür allen die dabei mitgewirkt haben und ich hoffe das trotz Weggang von pacoma es weiteren Support und weiterentwickelung geben wird.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wenns möglich ist.
    Das Ich im Live TV ein Live Logo habe ist meines ermessens überflüssig...

    Ich schau mal wie es drauf geht..
    Der Icon ist im Prinzip nur ein Optischer Füller das stimmt - Mit den Channellogos steh ich etwas auf Kriegsfuß.
    Durch die verschiedenen Größen, Seitenverhältnisse, "Vollbild" oder Tranzparent, ist es nahezu unmöglich das
    im Skinenginge neben einen Text zu bekommen..


    Bei den Widgets vermisse ich eins für zufällige Alben und das man in den Addons in die Untermenüs kommt um zb. Bei YouTube meine Abos als Widgets darzustellen.

    Erst mal Danke fürs Lob..

    Da wäre denk ich am Sinnvollsten ein "Eigene Playliste (Musik)" noch einzufügen oder? Dann kannst machen was willst damit :)

    Bei den Widgets vermisse ich eins für zufällige Alben und das man in den Addons in die Untermenüs kommt um zb. Bei YouTube meine Abos als Widgets darzustellen.

    Addon Untermenüs?
    Also ein spezielles Addon als Widget anzuzeigen ist so nahezu unmöglich.. Da müsste man ja jedes einzeln als Widget für alle 12 Plätze Hinterlegen..
    Jedes Adon hat ja seine Eigenen Labels und Infos per Property oder sonst was..
    Hast du da mal ein Bild eines anderen Skins?

    Beim Radio Addon was ja drin ist, ist es auch schon so das eben die Infos eigentlich zu "dürftig" sind um damit ein Komplettes Widgetsinfo Panel voll zu bekommen.

    Musik ist noch im entstehen, und wurde erst vorm Prerelease begonnen - da seit erst mal Ihr gefragt für ideen..

    Grüße


  • Du musst den Skin erst auf Fortgeschritten umschalten.

    Okay, hatte "experte" eingestellt. Aber die Menüleiste lässt sich nicht verschieben oder großartig editieren (wie beispielsweise in Aeon MQ6)?
    Bisher finde ich den Skin echt spitze! Was mir allerdings noch fehlen würde wäre ein Widget für die Serien, um bei den bereits geschauten Episoden anzuknüpfen. Bei MQ6 nennt es sich: "In Arbeit".


  • Du musst den Skin erst auf Fortgeschritten umschalten.

    Okay, hatte "experte" eingestellt. Aber die Menüleiste lässt sich nicht verschieben oder großartig editieren (wie beispielsweise in Aeon MQ6)?
    Bisher finde ich den Skin echt spitze! Was mir allerdings noch fehlen würde wäre ein Widget für die Serien, um bei den bereits geschauten Episoden anzuknüpfen. Bei MQ6 nennt es sich: "In Arbeit".

  • Bisher finde ich den Skin echt spitze! Was mir allerdings noch fehlen würde wäre ein Widget für die Serien, um bei den bereits geschauten Episoden anzuknüpfen. Bei MQ6 nennt es sich: "In Arbeit".

    ist drin.. Laufende Serien glaube ich, es muss aber das Skript für Laufende Serien (Library Service Data Provider) aktiviert sein.

    Menü Einstellungen gibts in der Art noch nicht. Mal schauen was hier so gewünscht wird - da der Skin ja schon recht Umfangreich ist,
    muss man langsam nur noch das Einfügen was die Mehrheit sich wünscht.

    Da müsste man mal die Wünsche sammeln.
    Ich wäre auch nicht böse wenns anders wird - das Home gefällt keinem von uns so wirklich :)

    Grüße

  • So, Skin mal probiert: Wirklich schick....

    Nett wäre: 2 oder 3 anderen Farbthemes

    Fehler: Bei VIDEOS im Hauptmenü (nicht Filme) werden bei (ich glaube) LOWLIST
    keine Cover angezeigt.

    Frage mal an den Autor: Warum keine eigene Repo?

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!