Skins erstellen - Ein paar Fragen

  • Hey,

    Mal ein Versuch..

    In etwa so das Home vielleicht?, allerdings hab ich erst mal nur 3 Buttons drin..

    https://www.dropbox.com/s/bcrl1ajhklka…151115.zip?dl=0

    da ja nur hoch runter hast hab ich es jetzt mal so das alle x sekunden mit

    <onfocus>AlarmClock(focus_on,SetFocus(9800),0:08,true)</onfocus>

    auf einen Button gelenkt wird damit die Uhr kommt.
    Von dem kann man mit allen richtungen wieder zurück ins Menü.
    Nach oben führt direkt zu Radio, klick zu Musik und nach unten zu Einstellungen.

    Grüße

  • Danke, also aussehen tut es super :)

    Aber ich komme nicht auf Musik, nur Radio (oben oder klick),
    nach unten komme ich auf Einstellugnen.

    Kann man das nicht so einstellen, das man im Hauptmenü sich durch
    die Icons scrollen kann?

    Da ich eh nur 2 Tasten habe, zb
    Hoch auf Radio auf Musik, von Musik auf Info, von Info auf Einstellung, von Einstellung auf Radio....
    und mit OK dann in das entsprechende Fenster wechselt?

    Mein Gehäuse ist fast fertig, Frontblende (Alu oder VA) fehlt noch. Bisher
    bediene ich das Ding per Webbrowser und das funktioniert schon recht gut.

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hey,

    startbutton Mitte sollte music sein mit Enter..
    Als versuch hab ich da mal systeminfo rausgelassen und mir mit 3 das zunutze gemacht das man sich dann den klick eigentlich sparen kann.

    Das mit links rechts statt oben unten hab ich natürlich wieder vergessen, war schon spät gestern.

    Wenn info auch noch reinsoll hast dann halt nicht mehr den Effeckt das man sagen kann sobald nach links gedrückt wird
    und der Button Focus hat für Einstellungen dann öffnet sich auch Eintellungen.
    Dann müsste man ein Menü draus machen..
    Muss ich mir anschauen, scrollen mit einem fixem Logo sieht da nicht so schön aus wenn die Icons darüber sich
    bewegen.

    Das plugin hab ich auf dem anderen Button aus deinem Menü kopiert (hatte es nicht extra installiert).

    Sollte auch nur mal ein Beispiel sein wie man es vielleicht machen könnte.

    Mit Radio Plugin und korrigierte Navigation links rechts für hoch runter würde das dann so aussehen.

    https://www.dropbox.com/s/0qc4dtf2yrp1…151116.zip?dl=0
    jetzt müsste er mit der Uhr starten..
    Drückt man dort irgendwas kommt man ins Menü.

    Klicken führt zu Musik
    links/rechts zu Einstellungen/Radio addon

    Systeminfo muss ich mir dann überlegen wie man das unterbringt.

    wie ist das Nowplaying?
    Reicht dir das so?
    CD-Art soll da mit rein?

    Grüße

  • top, am besten gefällt mir die Uhr :)

    Die bleibt auf jeden Fall.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • top, am besten gefällt mir die Uhr

    Die bleibt auf jeden Fall.

    Die hat schon was ja.. Zeiger und schriftgrößen sind alle in den betreffenden Dateien definiert.
    Kannst also auch den zeiger und alles andere auch anders einfärben..

    Dann wäre das Home soweit klar, bis auf der Systeminfo?

    Jetzt ist die Frage was für Fenster du noch brauchst und inwieweit man dir helfen kann.
    Designmäßig ist das ja immer ein schuss ins blaue wie jetzt die View in Music und Radio aussehen soll.

    Grüße

  • Lach mich gerade schief...

    :D Am besten ist du bleibst mal eine Nacht wach :P :D
    ...und verfolgst es live :D

    ...oder stell einfach die Systemzeit um...das braucht viel weniger Kaffee und Kippen :P

    VARs Block ClockSZ
    SubString(System.Time(hh),00)
    Aus 24 wird 00

    ...oder Copy / Paste aus "MA" includesMOD.xml Zeile 1058 ...ginge auch :D
    ;)

    Grüße

  • Lach mich gerade schief...

    Am besten ist du bleibst mal eine Nacht wach
    ...und verfolgst es live

    ...oder stell einfach die Systemzeit um...das braucht viel weniger Kaffee und Kippen

    VARs Block ClockSZ
    SubString(System.Time(hh),00)
    Aus 24 wird 00

    ...oder Copy / Paste aus "MA" includesMOD.xml Zeile 1058 ...ginge auch

    Tja, weißt ja.. Ne Woche oder zwei dann noch zu Wissen ob man es nun gemacht hat oder nicht..
    Zudem noch bei verschiedenen Kodi versionen mit Skin drin..
    Da war ich mir irgendwie ar nicht so sicher wie herum denn nun :) .

    Das bekommt der NOX dann schon mit ;) ..

    Grüße

  • So, meine Jukebox ist fertig. Der Arduino hat mich gut gequält, aber nun läuft alles. Kann Kodi
    mit 2 Drehencodern sauber bedienen. Kleines Rauschproblem ist noch da, warte noch auf einen
    Filter. Hoffe das ist dann weg.

    Nun wollte ich am Skin weiter machen. Wie bekomme ich die nette Uhr eingebunden?

    Gruß

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Was mir gerade auffällt, der Stundenzeiger wird nicht dargestellt, nur der Sekunden und Minutenzeiger.

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Über all wäre habe gut.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • pack das doch in nen custom window mit visible "window.IsActive(screensaver)" oder wie auch immer das boolen dafür schon wider war.

    kein bg.

    dann kan man wählen ob man "black" oder "dim" als screensaver nutzt.

    Schon klar, es wäre aber auch nicht verkehrt wenn das custom window nur die Uhr enthält mit einem leicht softem Hintergrund von meinetwegen 10%..
    Dann hätte er auch die Möglichkeit eine View auszublenden aber Fanart stehen zu lassen als Hintergrund.
    Dann würde es vielleicht nicht ganz so Unifarben wirken..

    Ging ja recht einfach mit einem visible aufs Custom Window und ner schicken Animation - das eine raus das andere rein zoomen oder sowas.

    Grüße

  • wäre aber auch nicht verkehrt wenn das custom window nur die Uhr enthält mit einem leicht softem Hintergrund von meinetwegen 10%..

    ...und möglichst so klein wie möglich halten.
    A. die Animationen fangen an zu haken.
    B. je größer, je mehr Grafiklast.

    Könnte passieren das Fanart und Uhr zusammen haken.
    Ist halt kein riesen Rechner. :)
    ...muß man probieren.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!