Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Offiziell nein. Es gab da Wege über Sideloading, die Bedienung mit Tastatur und Maus soll aber ein Graus gewesen sein und ich meine gelesen zu haben, dass dieser Weg irgendwann von Amazon per Update gesperrt wurde.

  • Das mit Prime ist meiner Meinung nach fast das einzige Manko an der Shield. Ansonsten läuft das Teil echt top und wenn man eine aus dem Angebot mit der Fernbedienung für 200 Kracher bekommen kann macht man nichts falsch. Hab das Teil mittlerweile über einem Monat im Einsatz und habe noch keinmal damit gezockt :D .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • also die einfachste Möglichkeit Amazon instant Video abzuspielen, ist wohl einfach am Handy die Amazon app laufen lassen und das Bild dann per Bildschirm Übertragung / screen mirror an den shield zu schicken.....

    Sicher nicht optimal, aber es funktioniert erstmal und ist einfach.

  • So ich hab am Freitag auch zugeschlagen und das shield Tv inkl. Fernbedienung für 159,- direkt bei Nvidia geordert.
    Heute angekommen und gleich mal Kodi drauf... Schön läuft alles flüssig - bin begeistert.

    Was kann und muss man denn noch so alles machen. Irgendwelche empfehlenswerte hacks.
    Hab ja auch ein AFTV (Version 1) zuhause und finde dort die aftvhacks.de Seite ganz gut. Gibt es sowas auch für die shield?

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Hacks kenne ich keine und brauchte sie auch bisher nicht.

    Was ich empfehlen kann: FTP Server App auf der Shield installieren und auch den Sideload launcher. So kannst Du alle Daten schön easy übers Netzwerk auf die Shield (und auch auf extern angeschlossene hdds) schieben. Finde ich super unkompliziert. Hab mir auch noch ne zweite für 159 Euro inkl Remote fürs Wohnzimmer geholt. Wenn Nvidia die Bildqualität noch verbessert (Threads bestehen schon im Nvidia Forum) verkaufe ich meinen HTPC. Ich warte schon gespannt auf das nächste Update. Selten so ein einfaches Mediacenter wie mit der Shield gehabt.

  • Hallo,
    ich habe auch vor kurzem das SATV geordert. Ist zwar leider noch nicht da aber ich habe schon mal ne Frage dazu :)
    Hat von euch schon jemand die Sky Go App auf dem Teil zum Laufen bekommen?
    Auf dem AFTV soll Sky Go ja möglich sein, daher sollte das auf dem Shield auch funktionieren oder nicht?

    Danke euch!

  • Nach meinem Wissensstand funktioniert das nicht. Hatte mal wo gelesen, dass es wegen HDMI-Out blocking der App nicht funktioniert. Weiß nur gerade nicht wo der Thread war.

    Edit: Hab ihn gefunden. Hier war das.

    Liebe Grüße

  • komisch, macht doch aber irgendwie keinen sinn, wenn es auf dem AFTV läuft. is ja auch per HDMI.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Nutze aktuell ein FTV4k u. a. mit Kodi 15.2. Damit geht ja leider kein DTS-HD/MA. Die Shield kann das, aber laut ct nur in Google Play Apps und nicht in Kodi. Gibts da Chancen auf einen "Fix"?

    Wichtiger als DTS-HD/MA ist mir aber Prime Video. Lässt sich das durch Installieren der Amazon App als APK nachrüsten?

    Sonst bleibt der FTV4k eben.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Hd-passtrough in Kodi kommt zu 100% für die Shield lt. Martijn. Evtl. in der 17, keinesfalls jedoch noch in der Final 16.

    Amazon prime video geht meines Wissens nach momentan gar nicht mehr (auch nicht über Umwege, wurde hier aber schon besprochen meine ich).

  • Hacks kenne ich keine und brauchte sie auch bisher nicht.

    Was ich empfehlen kann: FTP Server App auf der Shield installieren und auch den Sideload launcher. So kannst Du alle Daten schön easy übers Netzwerk auf die Shield (und auch auf extern angeschlossene hdds) schieben. Finde ich super unkompliziert. Hab mir auch noch ne zweite für 159 Euro inkl Remote fürs Wohnzimmer geholt. Wenn Nvidia die Bildqualität noch verbessert (Threads bestehen schon im Nvidia Forum) verkaufe ich meinen HTPC. Ich warte schon gespannt auf das nächste Update. Selten so ein einfaches Mediacenter wie mit der Shield gehabt.

    Hallo Alpha,

    wo hast du denn die Shield mit Remote für 159 Euro gekauft wenn ich fragen darf. Finde nirgends dieses Angebot, ist bestimmt nicht mehr aktuell oder?

    Bin nämlich auch am überlegen vom AFTV 4k auf die Shield zu wechseln, auch wenn Prime zur Zeit noch nicht drauf geht. Vielleicht kommt es ja iwann, solang kann ichs auch über die PS4 schauen.

  • gab es für das Geld nur an dem CyberMonday vor 2-3 Wochen.

    Hab mir auch eine gekauft und bin voll begeistert.

    Maxdome vom Handy oder Tablet aus läuft richtig gut, nur Amazon Instant Video hab ich keine Ahnung wie das geht das da kein Mirror Button zu sehen ist.

    Ansonsten Kodi rennt wie sau und zocken macht auch richtig Laune auf dem Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!