Pathsubstitution: Es läuft nicht richtig.

  • Hallo.

    EDIT: Es funktioniert teilweise ... nur taucht ein seltsamer Fehler auf ... siehe zweiten Post.

    Das mit der Pathsubstitution funktioniert bei mir nicht richtig ... ich denke ich bin trotz Wiki etc nicht ganz durchgestiegen wie das funktioniert.

    Folgendes möchte ich erreichen:
    Ich möchte gerne die Profilordner FSK12 und FSK18 für alle Kodiinstallationen über Pathsubstitution verfügbar machen.
    Diese liegen auf einer nfs Freigabe unter 192.168.1.102/mnt/HD3T2/kodi_userdata/profiles/FSK0 (oder halt FSK18)

    Per Hand kann ich den Ordner auch mounten. Also sollen nun auf den Kodiinstallationen, diese verfügbar sein.
    Über dieas.xml die direkt unter /kodi/userdata liegt, habe es hiermit und vielen Variationen davon versucht:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://profiles/FSK0</from>
    <to>nfs://192.168.1.102/mnt/HD3T2/kodi_userdata/profiles/FSK0/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Auch lese ich des öfteren, das es special://profile (ohne s an Ende) geschrieben wird. http://kodi.wiki/view/MySQL/Sync_other_parts_of_Kodiwas ist hier richtig? Ich möchte ja in den Ordner kodi/userdata/profiles/FSK0 und den FSK0 ersetzten.
    Es scheint mir, dass ich die Syntax einfach nicht begreife, komme aber nicht dahinter.

    EDIT:
    Beim Erstellen und Löschen der Profile zeigt Kodi den Pfad special://masterprofile/profiles/FSK12 an ... doch damit funktioniert es auch nicht. Es sei denn an der nfs Freigabe ist noch etwas nicht richtig.

    Danke.

    10 Mal editiert, zuletzt von Imolo (5. Oktober 2015 um 21:48)

  • Ok. Es läuft nun mit der Konfiguration:

    auch der : nach der IP ist nun drin.

    Soweit, so gut ... ABER:

    Starte ich Kodi, werde ich mit dem letzten aktiven Profil eingeloggt (sagen wir mal FSK 12). Jedoch ist die Oberfläche beim Start auf en und ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank. Logge ich mich mit dem Profil aus und mit einem anderen ein (z.B. FSK18) ist alles korrekt eingestellt und ich habe zugriff auf die Datenbank etc.
    Logge ich mich nun wieder aus und mit dem Profil FSK12 wieder ein, habe ich zugriff auf die Datenbank, es bleibt jedoch auf en gestellt.

    Die Versuche überall einmal per Hand auf de umzustellen war nicht erfolgreich. Beim ersten Loggin wird dieses Profil auf en gesetzt und hat ebenfalls keinen zugriff auf die Datenbank. Auch ein direktes ausloggen und wieder einloggen (z.B. mit FSK18) im gleichen Profil, hat den Effekt, dass ich dann zwar auf die Datenbank zugreifen kann, jedoch alles auf en eingestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Imolo (5. Oktober 2015 um 21:55)

  • Hi imolo,
    ich habe nicht die Profile per Pathsubstitutions bereitgestellt, sondern nur die Thumbs.
    Die Profile (Profile.xml) und Profil-Ordner liegen auf dem Server. Von dort werden sie mittels symbolischer Links (symbolischer Verknüpfungen in Windows) verbunden.
    Das klappt eigentlich sehr zuverlässig.
    Weiterhin verteile ich die sources.xml, die favourites.xml und die TV26.db darüber.
    Das Datenbankdateien so nicht verteilt werden sollen, weiß ich. Da ich allerdings in der TV26.db für die Kinder Einschränkungen bzgl. Jugendschutz habe (Sperre von kompletten Sendern mittels PIN), geht das derzeit nur so.

    Ein kleines Problem taucht gelegentlich auf:
    Auf einem Client ist manchmal das PVR-Addon des DVB-Viewers beim Starten nicht aktiv. Wenn man dieses dann aktiviert, geht auch dort wieder alles.

    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich erneut testen, eine PVR-Datenbank in die MySQL-Datenbank zu bekommen und zwar für verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!