• Ah ok, das erklärt das natürlich, da ich aber DTS möchte, bleibt mir dann wohl nur Infuse, weil das gefällt mir vom design her besser als VLC.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Bleibt nur ab zu warten wie es auf dem aTV aussieht vom design. Vlc zb kann auch auf die plex bibliothe zugreifen, zumindest auf dem ipad. Da hast zwar keine infos zu film, aber dafür die mediathek struktur (genre, zuletzt hinzu gefügt usw.) von plex


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da wird sicherlich noch einiges kommen, das Gerät hat definitiv potential.
    Das FireTV hingegen wurde ziemlich schnell langweilig.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Heute ist mein Toslink Converter gekommen, leider funktioniert er nicht richtig :(
    Alle 2 sec setzt er ganz kurz aus. Da muss ich wohl noch mal nen anderen bestellen.

    Was mir auch aufgefallen ist, beim FireTV wie auch beim AppleTV, beide via Toslink verbunden:
    Wenn ich da im Hauptmenü bin und die "Tastentöne sind aktiviert" dann sind die irgendwie total abgehackt.
    Weil er nur überträgt wenn ein Ton kommt, und dann fehlt ein Teil vom Sound.

    In Kodi auf dem FireTV ist das aber nicht, weil er die Soundkarte irgendwie aktiv hält. Ist das normal?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das kann ich jetz so nich bestätigen mit den tastentönen, also mein firetv hat das problem in verbindung mit meinem avr (denon x3000) nicht. Mal schauen, wenn meine rechnung von der auto reparatur nicht so hoch ist, werd ich nächste woche mal einen aTV ordern und das mit dem toslink probieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du am firetv toslink?
    Ich hatte das damals schon am atv2. Irgendwie bleibt die Verbindung nicht aktiv, aber wenn ein Film läuft geht es.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (7. November 2015 um 20:40)

  • Sony HTP-36DW.

    Ich bekomme da im Display angezeigt was ankommt und je nachdem was ankommt so Kästchen.
    Also Sprich 2.0 sind 2 Kästchen, 5.1 sind dann eben 5.
    Wenn nichts ankommt, ist es leer.

    Jetzt geh ich durch das Menü und immer wenn ein Ton kommt, leuchten die schnell auf und sind dann aber wieder weg.
    Wenn aber ein Film läuft, sind sie dauer aktiv, auch wenn es mal ruhig ist.
    Im Kodi Menü ist es immer aktiv auch wenn keine Töne kommen. In den Einstellungen von Kodi kann man ja einstellen das er die Soundkarte aktiv halten soll.
    Die Xbox hängt auch via Toslink dran und da ist es auch die ganze Zeit aktiv.
    Erklären konnte ich mir das noch nie.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also wenn die kästchen kurz aufblinken, kommt der ton korrekt per toslink an und dein avr ist ne spur zu langsam um das signal sofort an die lautsprecher weiter zu geben. Bei mir ging es wie gesagt problemlos. Hab jetz leider nur nen firetv stick da, sonst hätt ichs nochmal getestet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das kann wohl sein, aber wie gesagt wird es nur aktiviert wenn was ankommt, während es bei der Xbox zum Beispiel immer aktiv ist.
    Deshalb tritt dort auch nicht das Problem auf. Irgendwie schon komisch.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Die xbox sendet aber dauerhaft ein signal. Wenn mein avr nix abbekommt, steht immer "stereo" da. Bei der xbox (360 sowohl one) bekommtver permanent ein dolby, dts oder multichannel signal, je nachdem was eingestellt ist. Also wird die xbox den av aktiv halten. Mal noch was anderes zum aTV. Film sagtest du ja das sie smooth laufen. Wie siehts eigentlich mit serien aus, die ja meist in 25p vorliegen, hast du da welche und laufen die auch so smooth?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja genau, bei Kodi ist es ja das selbe, da wird es immer aktiv gehalten.
    Dann ist mein AVR wohl wirklich zu langsam :( Wird es doch mal Zeit für was neues...

    Serien hab ich noch nicht getestet, weiß auch gerade nicht welches von meinen Serien in 25p ist. Wenn ich später mal Zeit habe, schaue ich mir das mal an und gebe bescheid ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also wegen "navigations tönen" würde ich mir jetz nich nen neuen avr zulegen die meisten serien liegen eigentlich in 25fps vor, zumindest wenn sie nich von bluray gerippt wurden. Ich frag nur, weil 24p filme mit 60hz ja realtiv flüssig ohne große mikro ruckler laufen. Aber serien in 25fps dagegen bei 60hz ruckeln, aber nicht bei 50hz. Mich interessiert halt ob der aTV da auf 50hz switcht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ne nur deswegen nicht :D Die Töne stell ich aus und gut ist. Aber hab am TV auch zu wenig HDMI usw.
    Aber zuerst kommt mal ein neuer TV, gurke hier noch immer auf nen 37er Samsung rum :D

    Ich teste das nachher mal, angeblich macht er das aber nicht. Hab aber in den Einstellungen auf Auto gestellt, daher sollte er es eigentlich.
    Ind den Foren wird geschrieben dass das Problem schon besteht, aber nicht so schlimm wie beim FireTV ist.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab gerade noch mal geschaut, bei mir sind Filme wie auch Serien in 23,976fps, das ist 24p oder?
    Mit 25p hab ich leider nichts gefunden.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hat den nun schon wer via xCode Kodi Sideloaded und zum stabilen laufen bekommen?! :D

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!