Kodi Backup zu Dropbox oder Googledrive

  • Hallo zusammen, habe in den How To's gestöbert und auch die Suchfunktion genutzt, doch nichfs für mein Problem gefunden.

    Ich benutze einen FireTV Stick und Kodi 16 versuchsweise.

    Ich habe beim Backupprogramm Dopbox und auch die Googledrive Möglichkeit ausprobiert, ich denke, das ich nah an der Lösung bin, aber die Lösung nicht sehe.

    Gdrive und Dropbox plugin sind installiert, da habe ich allerdings schon das Problem, ich habe es nach Vorschrift eingerichtet, mit sicherheitsschlüssel der Seiten, doch es funktioniert nicht.


    Eine Frage habe ich dazu noch, wenn ich mir noch einen Ftv Stick dazuhole, kann ich mit dem Backup, den ersten Stick auf den zweiten clonen?

    Dank euch schonmal

  • Okay, hatte beim erstellen wohl zu lange gebraucht, odrr ähnliches, der code bei dbmc ist nur eine bestimmte Zeit gültig.

    Mal sehen, ob der Rest klappt.


    Nachtrag: Nach einer langen Nacht, hab ich schonmal Dbmc Dropbox Plugin abhaken können, von dort kann ich schonmal auf meine Cloud zugreifen.

    Jetzt hab ich auch den Code und den Secretkey gefunden, hänge aber genau dort, wo ein Mitstreiter hängen geblieben ist, hat jemand eine Idee, wie es weitergeht?
    Oder gibt es ein How to, das ich trotz Board und Google Suchfunktion nicht gefunden habe?

    Post des gleichen Problems, auch ungelöst:
    https://www.kodinerds.net/www.kodinerds.…cret#post171220

    Dank euch

    Kamikatzeauspolen

  • Vor den selben Problem stand ich grade auch. auf dieser Seite steht es in Englisch beschrieben: https://github.com/robweber/xbmcbackup

    Hier mal eine kleine Anleitung dazu:
    1. Du brauchst ein Google Account, Ein PC (Android Tab ging nicht bei mir) und das Addon Kodi Backup muss installiert sein. (Optional: Pushbullet und Yatse)
    2. Klicke auf folgenden Link: https://console.developers.google.com/start/api?id=drive
    3. Dann auf Weiter klicken.
    4. Danach auf: Zu den Anmeldedaten
    5. Dann auf Anmeldedaten hinzufügen -> OAuth-Client-ID
    6. Zustimmungsbildschirm konfigurieren
    7. Gib deine Mail Adresse ein sofern Sie noch nicht drin steht. Und gib ein Produktname ein z.B. Kodi Backup und gehe auf Speichern
    8. Gehe auf Sonstige und gib ein Clientname ein z.B. Raspberry Pi2 und klick auf Erstellen.
    9. Und schon habt ihr die Client-ID und die Client-Security die ihr in den Backup Addon eingeben müsst. Da es recht viel ist an Text hab ich das mit Pushbullet zum Handy geschickt und danach mit Yatse in den Backup Addon eingefügt.
    10. Wenn ihr soweit seit geht einfach auf sichern und ihr werdet aufgefordert ein verfication code einzugeben den bekommt ihr über ein Link den findet ihr in eure Kodi Log Datei in mein Fall lag diese unter /home/osmc/.kodi/temp/[definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    11. Scrollt komplett in der Datei runter da solltet ihr folgendes finden: NOTICE: script.xbmcbackup-1.0.6: Google Drive Authorize URL dahinter steht ein sehr lange URL die kopiert ihr und ruft Sie in Browser auf.
    12. Auf der Seite werdet ihr dann gefragt ob ihr den Zugriff erlauben wollt oder nicht in unseren fall wählen wir hier Zulassen und darauf bekommt ihr wieder ein Code angezeigt den Kopieren und in Kodi einfügen (Vorher den Vorgabe text raus löschen) danach sollte er das Backup auf Google Drive durch führen.

    Hoffe ich hab nix vergessen und bei euch funktioniert das so wie bei mir.

    Gruß CandyMan

  • Ich habe alles nach Anleitung gemacht (API erstellt und alles in Kodi Backup eingetragen.) Kodi macht auch ein Backup. Allerdings nur auf dem PC unter ...AppData\Roaming\Kodi\cache.
    Auf google Drive wird auch ein Ordner erstellt. Der bleibt aber leer. Das Backup bekomme ich einfach nicht auf google Drive hochgeladen. Wo könnte der Fehler liegen. Mit der Fehlerbeschreibung in der log-Datei kann ich nichts anfangen.... Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!