[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • @overdrive69: Du musst nach der Installation des Addons noch ein paar Anpassungen im Confluence machen. Ist nicht weiter wild und wird hier beschrieben. Für die aktuellen Versionen müssen die Dateien von hier in den Addon-Order kopiert werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • was habe ich den hier falsch gemacht? (Kodi Log):

  • Moin blauesgruen,

    was habe ich den hier falsch gemacht? (Kodi Log):

    Code
    WINDOW.setProperty( "TV%sHighlightsToday.%s.Time" %(watchtype,thumbNr), time )
                                                TypeError: argument "value" for method "setProperty" must be unicode or str
                                                -->End of Python script error report<--


    Ich glaube du hast die falsche Version heruntergeladen.

    Ich hab in den 1. Post die Beta rein, und die hat keine Zeile:


    Code
    WINDOW.setProperty( "TV%sHighlightsToday.%s.Time" %(watchtype,thumbNr), time )


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Dachte zwar ich hätte die richtige Version, aber es lag daran.
    Jetzt kanns weitergehen.
    Kann man eigentlich per externem Code im Skin den Split / Mastermode wechseln?
    Und kann man die Rubrik im Split Modus abfragen? Also Spielfilm, Serie etc. ..
    bg

    Edit:
    zwischendurch kam das hier:

  • Moin blauesgruen,

    Dachte zwar ich hätte die richtige Version, aber es lag daran.
    Jetzt kanns weitergehen.
    Kann man eigentlich per externem Code im Skin den Split / Mastermode wechseln?


    Nein, dazu muss man in die Settings.

    Und kann man die Rubrik im Split Modus abfragen? Also Spielfilm, Serie etc. ..
    bg


    Jipp, das sind die neuen Properties:

    "TVHighlightsToday.Splitmode.Spielfilm" (true/false)
    "TVHighlightsToday.Splitmode.Sport" (true/false)
    "TVHighlightsToday.Splitmode.Unterhaltung" (true/false)
    "TVHighlightsToday.Splitmode.Serie" (true/false)
    "TVHighlightsToday.Splitmode.Kinder" (true/false)
    "TVHighlightsToday.Splitmode.Doku" (true/false)

    Edit:
    zwischendurch kam das hier:


    hmm, das sieht ja fast aus wie http://bugs.python.org/issue7980 aus.

    Ich versuch mal wie im Workaround ein dummy datetime.datetime.strptime einzubauen um das threadding Problem zu umgehen.

    blauesgruen: Hast sonst noch was gefunden das geändert/gefixt werden muss?

    Danke fürs testen!

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin blauesgruen,


    Nein, dazu muss man in die Settings.


    Schade. Sonst hätte ich beim umschalten meines Widgets auch den Mode andern können.


    Komme damit nicht klar.
    Sollen die propertys anzeigen ob diese modis aktiv sind oder ob ein fokusiertes Element zu einer dieser Rubriken gehört?
    In meinem Splitmode Widgets werden 6 Spalten mit je 3 Reihen gezeigt. Also eine Panel List.
    Nun wollte ich unterhalb anzeigen welche Rubrik die Spalte hat und wollte mich an dem obersten Eintrag orientieren. Bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild.

    Zitat


    hmm, das sieht ja fast aus wie http://bugs.python.org/issue7980 aus.

    Ich versuch mal wie im Workaround ein dummy datetime.datetime.strptime einzubauen um das threadding Problem zu umgehen.


    Aha ;)

    Zitat


    blauesgruen: Hast sonst noch was gefunden das geändert/gefixt werden muss?

    Danke fürs testen!

    Gruß Tobias

    Erstmal nicht. Wobei ich es noch zu Hause mit dem DVBViewer Backend testen möchte.
    Bin auf Arbeit und nutze hier IPTV.

  • Moin Moin,

    Sollen die propertys anzeigen ob diese modis aktiv sind oder ob ein fokusiertes Element zu einer dieser Rubriken gehört?
    In meinem Splitmode Widgets werden 6 Spalten mit je 3 Reihen gezeigt. Also eine Panel List.
    Nun wollte ich unterhalb anzeigen welche Rubrik die Spalte hat und wollte mich an dem obersten Eintrag orientieren. Bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild.


    Diese Properties zeigen an welche rubriken für den splitmode ausgewählt wurden, hier eben mit true/false.

    Wenn du pro Highlight wissen willst in welcher Kategorie es ist, sollte

    TV%sHighlightsToday.%s.WatchType
    oder
    TVHighlightsToday.%s.WatchType

    funktionieren.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • müsste man nicht eine Ausgabe erhalten (true oder false) wenn man in ein Label packt:

    Code
    $INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Splitmode.Spielfilm)]


    oder geht es nur in einem visible:

    Code
    <visible>TVHighlightsToday.Splitmode.Spielfilm</visible>

    aber ich glaube, dass habe ich auch schon getestet.
    Ist wohl schon zu spät für mich und ich muss immer wieder unterbrechen. Bin ja schließlich auf Arbeit ;)

    Edit: das obere geht, nur musste ich Kodi einmal beenden und neustarten. SkinReset geht nicht in dem Fall.

  • Zitat von blauesgruen

    hmm, das sieht ja fast aus wie bugs.python.org/issue7980 aus.

    Nicht nur das. Siehe auch http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=112916
    Workaround bei mir: https://github.com/b-jesch/servic…dler.py#L33-L42

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. Januar 2016 um 18:16)

  • so sieht jetzt mein Splitmodus aus:

    hier ohne fokus (icon und logo sind integriert)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier mit fokus (icon, logo, uhrzeit, sender und titel), rubrik steht unterhalb der spalte

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier dann das onclick popup, rubrik steht unterhalb der spalte:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im untermenü vom hauptmenü kann man zwischen master und split widget wählen.
    wenn man jetzt noch abfragen könnte welcher modi im addon aktiv ist, bräuchte ich nur noch einen eintrag im untermenü machen. nicht mehr 2 für master und split.
    bg

  • Moin blauesgruen,

    schaut schon ganz gut aus!

    wenn man jetzt noch abfragen könnte welcher modi im addon aktiv ist, bräuchte ich nur noch einen eintrag im untermenü machen. nicht mehr 2 für master und split.

    das geht... dafür hab ich ja auch ein weiteres Property integriert, nur umschalten kannst eben nicht.

    Welcher Mode konfiguriert ist, kann mit dem Property:


    Code
    TVHighlightsToday.Mode

    abfragen.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Momentan verliere ich immer wieder den Überblick wenn ich hier nach Codes suche.
    Danke für den Hinweis.
    bg

  • Moin,

    schön ist die doku noch nicht, aber ich hab zumindest die Basics im Readme unterhalb des integration Ordners einigermaßen angepasst.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • in die Doku werde ich demnächst nochmal rein gucken.

    1. nun habe ich mir den Mode mal als Label anzeigen lassen:

    Code
    <label>$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Mode)]</label>

    als Ausgabe erhalte ich immer "splitmode". egal ob im Addon Mastermode eingestellt ist oder nicht.
    Auch ein Neustart von Kodi bringt da keinen Erfolg.

    2. wie läuft die Aktualisierung ab?
    in der Home.xml steht im <onload> folgendes:

    Code
    <onload>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=settings")</onload>

    ,dass heißt es wird jedesmal wenn die Home.xml aufgerufen wird dieses onload ausgelöst.
    Ich würde es gerne in die Startup.xml legen. Werden dann, auch wenn man Kodi nicht neustartet, die Daten entsprechend aktualisiert?
    bg

  • Moin blauesgruen,

    in die Doku werde ich demnächst nochmal rein gucken.

    1. nun habe ich mir den Mode mal als Label anzeigen lassen:

    Code
    <label>$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Mode)]</label>


    als Ausgabe erhalte ich immer "splitmode". egal ob im Addon Mastermode eingestellt ist oder nicht.
    Auch ein Neustart von Kodi bringt da keinen Erfolg.

    2. wie läuft die Aktualisierung ab?
    in der Home.xml steht im <onload> folgendes:

    Code
    <onload>RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=settings")</onload>

    ,dass heißt es wird jedesmal wenn die Home.xml aufgerufen wird dieses onload ausgelöst.
    Ich würde es gerne in die Startup.xml legen. Werden dann, auch wenn man Kodi nicht neustartet, die Daten entsprechend aktualisiert?
    bg

    Zu 1.

    Ja da hast du nen typo entdekt. In Zeile 1001 muss "True" zu "true" geändert werden, habs gerade getestet, so funktionierts nach einem Kodi Neustart.


    999 elif methode=='get_mode':
    1000 debug('Methode: getStatus') #FIXIT
    1001 if mastermode == 'true':
    1002 modeinfo = "mastermode"
    1003 else:
    1004 modeinfo = "splitmode"
    1005 WINDOW.setProperty( "TVHighlightsToday.Mode", modeinfo )

    Zu 2.

    Das mit dem onload ist ganz schlecht. Ich hatte hier getestet, und das onload wird jedeswal aufgerufen wenn man z.B. aus einem Menü zurück zum Home-Window wechselt, so kommen schnell mal ein paar hundert seitenaufrufe pro User zusammen, dann wirds nicht lange dauern bis der Betreiber sich was ausdenkt um uns fern zu halten.
    Aus diesem Grund hab ich den Dienst ergänzt, dieser lädt nach eingestellter Periode und nach dem Neustart die Daten runter, und ebenfalls mittels des Dienstes wird unter der Zeit nur das was an Daten schon da ist (ebenfalls das Intervall einstellbar) verglichen ob das in der Vergangenheit ist oder nicht und gegebenenfalls rausgeworfen.

    Somit bitte das onload auf dem Home-Window deaktivieren.

    Auch in der Startup.xml brauchst du nichts eintragen. Der Dienst kümmert sich um alles, und der ist an wenn:
    1. Das plugin aktiviert ist
    2. Refresh Interval für Content !=0 ist.

    Ich kann mal schauen ob ich da was machen kann dass hhier der Neustart obsolet wird bei Mode-Änderung.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Nach meinem Wissen nicht.Wenn man nicht neu startet kann man mit skin reset aktualliesieren aber dann arbeitet das Script nicht mehr so wie es soll.
    Aber bei der Ansicht die du hast macht eh nur der Splitmode Sinn.

    TDOe hat ja schon entsprechend geantwortet ;)
    Die Ansicht die du da siehtst ist natürlich nur für den Splitmode. Der Mastermode wird für meine "normalen" Widgets genutzt.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!