Kodinerds Repo (Früher Lost&Found)

  • Hallo,
    Dmax ist gepatcht
    MTV ist gepatched
    Now Patch habe ich entfernt. Da es nicht wirklich mehr funktioniert und sonst nur fragen kommen

    @polo_joe
    Leider nein wenn ichs richtig gelesen habe
    http://odinerds.net/index.php/Thre…lugin/?pageNo=2
    Haben die Geolock das heißt es geht nur mit einer österreichischen Ip. die ich nicht habe . Damit auch nicht debuggen kann. Kann es bei dir vielleicht auch an ner Deutschen Ip liegen?

    @BenutzerPC
    Hast du nen Konkretes Beispiel?

  • Bezüglich atv addon: Es hat leichte Code-Änderungen an der Seite gegeben, jetzt gibt's Probleme beim Scrapen. Die meisten Episoden die im Addon angezeigt werden gehen noch. Andererseits werden jedoch viele gar nicht erst angezeigt. Hab mir das Addon angesehen, ist vom Code her gar nicht so umfangreich, aber ich blicke noch nicht soganz durch. Bin halt leider blutiger Anfänger. Aber mal sehen, vielleicht komm ich noch weiter damit.

  • @BenutzerPC
    Hast du nen Konkretes Beispiel?

    Ja, folgendes: Ich habe gesucht nach der Doku "Ontario - Kanadas wilder Osten". Lief am 19.12.2015 auf 3Sat. Mir ist jetzt dazu aber folgendes aufgefallen: Der Inhalt der ZDF Mediathek ist nicht identisch zur 3Sat Mediathek. Obwohl man auf der ZDF Mediathek Inhalte nach Sendern, wie z.B. 3Sat, filtern kann ist auf der Homepage von 3Sat ein wesentlich vielfältigeres und erweiteretes Angebot an Streams zu finden. Dann liegt es wohl primär nicht an der Programmierung des ZDF Addons, sondern an der Tatsache, das die Inhalte nicht abgeglichen werden. Das ist allerdings ziemlich dämlich seitens des ZDF. Ich fand es eigentlich ganz gut in einer Mediathek zu stöbern, in der man alle Inhalte der Senderfamilie findet. So muss man jetzt ja doch wieder spezifisch suchen. Das Progamm "Mediathekview" jedenfalls greift spezifisch nochmal alle Inhalte der einzelnen Sendermediatheken ab. Vielleicht kann man ja das ZDF Addon daran anlehnen? Bin jedoch kein Informatiker und kann dazu fachlich nix beitragen.
    Danke soweit.

  • @phinc
    Soll ich deine Version ins Repo aufnehmen

    Ja, folgendes: Ich habe gesucht nach der Doku "Ontario - Kanadas wilder Osten". Lief am 19.12.2015 auf 3Sat. Mir ist jetzt dazu aber folgendes aufgefallen: Der Inhalt der ZDF Mediathek ist nicht identisch zur 3Sat Mediathek. Obwohl man auf der ZDF Mediathek Inhalte nach Sendern, wie z.B. 3Sat, filtern kann ist auf der Homepage von 3Sat ein wesentlich vielfältigeres und erweiteretes Angebot an Streams zu finden. Dann liegt es wohl primär nicht an der Programmierung des ZDF Addons, sondern an der Tatsache, das die Inhalte nicht abgeglichen werden. Das ist allerdings ziemlich dämlich seitens des ZDF. Ich fand es eigentlich ganz gut in einer Mediathek zu stöbern, in der man alle Inhalte der Senderfamilie findet. So muss man jetzt ja doch wieder spezifisch suchen. Das Progamm "Mediathekview" jedenfalls greift spezifisch nochmal alle Inhalte der einzelnen Sendermediatheken ab. Vielleicht kann man ja das ZDF Addon daran anlehnen? Bin jedoch kein Informatiker und kann dazu fachlich nix beitragen.Danke soweit.

    Ich vermute Ich weiß warum. Es gab von einiger Zeit eine Klage von RTL/SAT1 gegen ARD und ZDF. Seit dem müßen die ältere Sachen aus ihrer Mediatek löschen. gegen die Dritten gab es meines wissens diese Klage nicht. Sprich die Gemeinsame Mediathek wird bereinigt. Die von den Dritten Selber nicht. Würden sie alle 3. in die von ZDF packen, müssten sie diese auch nach einger Zeit löschen. Wäre meine Vermutung. Alles in eine zu Packen wäre Möglich aber sher, sehr viel Arbeit. Da du jede Seite einzeln Parsen musst. Insofern bin Ich der Fan von einzelnen Plugins. so können das verschiedene Leute machen. und es ist deutlich leichter Wartbar

    Viele Grüße

  • Würde mich sehr freuen... wenn das TV Today - Best of Mediatheken Addon Version 1.04 wieder richtig funktionieren würde.

    Geht man dort z.B. zum Menüpunkt Spielfilme...werden die Filme der ARD Mediathek nicht abgespielt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • HI LORE,

    ich hab grad mal deine gepatche Version des DMAX.de Addons (v1.1.4) installiert.
    Man kann ja wie schon bei den letzten Versionen von AddonScriptorDE nicht so richtig hin- und herspulen oder springen. Also die Steuerung dafür gibt es, das endet aber immer mit dem kompletten hängen der Ausgabe, wenn man keine Lust hat Stundenlang zu warten.

    Das nervt, wenn man mal mitten drin aufgehört hat und dann bei z.B. 30 min weitergucken will...

    Bei meinem kleinen Atom-NUC geht das manchmal sogar sogar soweit, dass er nicht mal mehr per SSH erreichbar ist, bei dem nur noch Hardreset hilft.

    OS: ArchLinux (aktuell), Getestete Serie: "Die Gebrauchtwagen-Profis" und andere

    Meine Ideen woran es liegen könnte:
    - Er kommt mit dem caching da nicht hinterher, bzw. cache läuft voll
    - DMAX-Server sind einfach zu lahm angebunden (im Webinterface kann man aber ganz gut und rel. schnell springen)

    Meine Verbesserungsversuche:
    - Cache-Settings aufgedreht: buffermode: 1, cachemembuffersize: 1 GB (hab ja 4GB RAM); readbuffer: 5

    Andere Versuche:
    - ARD Mediathek ausprobiert, da kann man lustig durch die Gegend springen, wie in einem lokalem Film (Hier sieht man aber auch von Anfang an mehr Netzwerkauslastung als bei DMAX, ARD ~1,8 MB/s; DMAX: ~400-500 KB/s, was auf einen lahmen Server hindeuten könnte)

    [definition='1','3']Debug[/definition] Log-Output, wenn der "Fehler" auftritt:


    Ansonsten geht alles wie erwartet.

    Gruß handfrog

  • Grad aufm Tablet getestet. Läuft prima @Lore! Danke.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo,hab mir otr gestern auf mein aftv geladen, hab mich dort auch angemeldet , kann aber keine sendung sehen, fehlt da noch was oder was mach ich falsch . Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!