[Vorstellung] Kodi WebView

  • Und die Zugangsdaten vom MySQL Server sind auch korrekt? Läuft der sql Server auf der gleichen Kiste wo der Webserver läuft wo mein Tool drauf ist?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • daten sind korrekt.
    als Ip mit localhost und der ip adresse versucht, wo der server ansprechbar ist

    Bieder ein Fehlschlag, der Mysql Server liegt auf dem gleichen Gerät.

    Habe es mit den Kodi Zugangsdaen und den Root Zugangsdaten versucht, es kommt immer der Fehler

  • Seltsam, ich habe jetzt eine frische Instatallation vom + eine frische Kodi Datenbank auf dem SQL Server und es läuft.

    Können wir mal die conf.php vergleichen?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Was heißt zu splitten? Hat sich doch mehr geändert?Ich nutze die 119 ohne Probleme.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Nen Import über das Tool also von .db auf mySQL sollte kein Problem sein. Aber die Frage ist, wie groß darf die Post-Größe (post_max_size) sein? Ich denke mal bei dir auch nur 5 MB. Das löst das Problem dann nicht.
    Das Splitten ist meiner Meinung auch schwierig. Man müsste für jedes Datenbank Update (wahrscheinlich) die Datenbank-Datei zerhacken.

    VIelleicht gibt es einen Filehost (Google Driver o.ä.) wo du die Datei hochladen kannst und der die Datei von da lädt. Vielleicht geht das? Du bräuchtest nen direkten Link zur Datei. Geändert muss ja nichts zwangsweise über mein Tool.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Nen Import über das Tool also von .db auf mySQL sollte kein Problem sein. Aber die Frage ist, wie groß darf die Post-Größe (post_max_size) sein? Ich denke mal bei dir auch nur 5 MB. Das löst das Problem dann nicht.
    Das Splitten ist meiner Meinung auch schwierig. Man müsste für jedes Datenbank Update (wahrscheinlich) die Datenbank-Datei zerhacken.

    VIelleicht gibt es einen Filehost (Google Driver o.ä.) wo du die Datei hochladen kannst und der die Datei von da lädt. Vielleicht geht das? Du bräuchtest nen direkten Link zur Datei. Geändert muss ja nichts zwangsweise über mein Tool.

    das mit google wäre genial weil die ID sich aber laufend änderd, wäre ein import genial das die DB in SQL überträgt

    PS:
    Thumbs Update

    Notice: Undefined variable: pre in C:\xampp\htdocs\KodiWebView\include\newest.php on line 25


    Notice: Undefined variable: pre in C:\xampp\htdocs\KodiWebView\include\newest.php on line 27


    Notice: Undefined variable: pre in C:\xampp\htdocs\KodiWebView\include\newest.php on line 25


    Notice: Undefined variable: pre in C:\xampp\htdocs\KodiWebView\include\newest.php on line 27

    umdb API ist gegeben


    2. BUG siehe Bild (kein 4K, HDR und opus) mediainfo angehangen

    ja windows 11

  • Nen Import über das Tool also von .db auf mySQL sollte kein Problem sein. Aber die Frage ist, wie groß darf die Post-Größe (post_max_size) sein? Ich denke mal bei dir auch nur 5 MB. Das löst das Problem dann nicht.
    Das Splitten ist meiner Meinung auch schwierig. Man müsste für jedes Datenbank Update (wahrscheinlich) die Datenbank-Datei zerhacken.

    Lösung als Ansatz : mysqldumper.....

    Ist zwar eingestellt aber war und ist der einzige Weg SQL DB zu finden zu stückeln und ebenso zu importieren

  • mal ne andere Sache

    Die logos neben dem Poster zeigen ja 1080 und ton ....

    4K und für Sound fehlen Opus - gibts da eine Rohdatei
    Opus ist OGG, das habe ich kopiert und umbenannt.

    Checkliste:

    • Video: Grössen werden nicht immer richtig berechnet oder angezeigt (4K zum beispiel - teilwesie auch bei SD und 720)
    • Video: H265 Bild fehlt
    • Audio: Opus (ist OGG) wird nicht angezeigt
    • Audio: Mehrkanal von Opus wird nicht erkannt

    wie werden diese Daten ausgelesen.....

    habe ja oben 2 Bilder zu (Godzilla vs kong) - ist in 4K und mit Mehrkanalton 5.1....

    Ich helfe ja gern

  • Hab dir auch schon eine PM geschickt.

    Eine Vorlage gibt es unter /gfx/vorlage.png ich besorge mir dann immer das Logo (via google bilder) und bastel da rein. Wichtig ist, dass das Bild keinen "Hintergrund" hat.
    Insgesamt können 7 Tags auftauchen.Wurde der Film gesehen

    1. wurde der Film bereits gesehen
    2. ist der Film 3D (im moment noch Buggi aufgrund das ich keine 3D Filme habe)
    3. Videocodec
    4. Videobreite
    5. Seitenverhältnis
    6. Audiocodec
    7. Anzahlkanäle

    1. frage die Spalte playCount ab

    • ob der > 0 ist

    2. prüft ob die Spalte strStereoMode leer ist
    3. frage die Spalte videocodec ab

    • der Wert der Zeile wird dann genommen ein .png angehangen und geschaut ob es unter /gfx/video/ eine Datei gibt die so heißt. Ist das der fall wird diese angezeigt.

    4. frage die Spalte width ab

    • aktull ist es so, wenn der Wert 1920 ist wird 1080 angezeigt, bei kleiner als 1920 wird 720 angezeigt und bei kleiner als 1280 wird SD angezeigt.
    • Das könnte man durchaus verbessern

    5. rechnet den Wert in width durch den Wert in height

    • an den Wert wird dann ein .png angehangen und geschaut ob es unter /gfx/aspectratio/ eine Datei gibt die so heißt. Ist das der fall wird diese angezeigt.

    6. das gleiche wie 3 nur im Ordner /gfx/audio/
    7. das gleiche wie 3 nur im Ordner /gfx/audio/

    Wie in der PM geschrieben, wenn du mir die Medieninfos schickst, wo es nicht richtig ist, dann passe ich das an.
    Kein Ding.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Also die pngs kann ich bastel ....

    wegen zeit nicht schaffbar

    Ich schaue ob ich noch die angepasste movielib Bibliothek habe (habe damals einiges angepasst)

    Habe damals das scipt umgewandelt für phython 3 - aber der PHP Teil bekommt keine Infos von KODi ...

    Vlt kannst du dir einiges rausholen .... An Scripten, weil da das mit den videogrossen gepasst hat

  • ist der Webviewer php7.4 fähig?
    offensichtlich nicht ........

    Edit: die Seite für den Bugtracer und auch die Downloadser
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen ? ich bin in php coding nicht so sonderlich gut

    Edit: Die Downloadseite ist offline und auch der Bugtracer

  • ist der Webviewer php7.4 fähig?
    offensichtlich nicht ........

    Edit: die Seite für den Bugtracer und auch die Downloadser
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen ? ich bin in php coding nicht so sonderlich gut

    Edit: Die Downloadseite ist offline und auch der Bugtracer

    Hallo,

    ich bin zur Zeit am Serverwechsel und mein Dienstleister hat bei der Einrichtung einiges falsch gemacht. Ich denke aber das alles in den kommenden Tagen wieder online ist.

    Was funktioniert denn an KodiWebView nicht? Welche Fehlermeldung erhältst du?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Moin,

    Sorry für die späte Rückantwort.
    Das tool nutzt aber die pdo_ Erweitertung für sqlite, ich habe es gerade testweise unter PHP 8.1 installiert. Ohne Probleme.

    Erstelle mal im Hauptverzeichnis eine test.php

    mit folgenden Inhalt:


    PHP
    <?=phpinfo()?>

    Suft die Seite an und dort sollte es einen Hauptpunkt "PDO" geben. Und unter PDO driver müssen folgende beiden Einträge sein.
    PDO drivers: mysql, sqlite

    Wenn letztes fehlt, geht nur die mySQL Version des Tools nicht das auslesen aus den .db Dateien von Kodi.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Moin,

    erstmal danke für KodiWebView. Ich bisher movielib genutzt was ja aber seid 19 nicht mehr lauffähig ist. Daher bin ich froh hier eine Alternative gefunden zu haben.
    Ein Problem habe ich jedoch.
    Im Ordner thumb/original/cover liegen bei mir nach mehrfachen ausführen der Thumbs und Originale Funktion 1326 Bilddateien davon jedoch 941 mit 0 KB Größe. Auch wenn ich sie lösche und die Funktion erneut ausführe haben sie wieder nur 0 KB.
    Liegt das am free OMDBAPI key oder woher kann das Problem kommen?
    Durch dieses Problem habe ich nur bei einem drittel der Filme und Serien Bilder.

    Danke schon mal

    Ich nutze KodiWebView auf einem Qnap NAS, PHP 7.3.7, MariaDB 10.5.8 sowie mit Kodi 19.4

  • Hi,

    mit omdb free hast du 1000 abfragen am tag frei. bei großen datenbanken kann es passieren das man die 1000 am tag erreicht. wenn du aber 24h es noch mal ausführst sollte es aber weiter machen. wenn das cover bereits existiert wird kein neues cover gedownloaded.

    um genau zu sein wird beim starten des updaters werden alle imdb id's aus der datenbank geholt und verglichen ob es passende dateien im cover ordner gibt. ist keine datei mit dem namen vorhanden wird die download funktion gestartet.

    Kodi legt (immer) in der Datenbank einen link zum cover an. diesen link rufe ich ab und versuche das bild zu laden ... so in kurzform.
    es kann jetzt sein, dass der link aus der Datenbank, bei dir, nicht mehr geht oder keiner hinterlegt ist.

    Kommt denn in dem Thumbs u. Originale aktualisieren Fenster eine Fehlermeldung oder ähnliches?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ich habe auf meinem Webspace bei all-inkl. Kodi-Webview neu installieren müssen und bin dabei auf die neueste 1.5.0 Version gegangen.
    Mit einer der vorherigen Version (weiß nicht mehr welche das war) hat alles super funktioniert.
    Ich benutze die myvideo116.db als Quelle.

    Einrichtung hat ohne Probleme geklappt nachdem ich noch die aktuellste php-Version installiert habe.
    Ich habe nun aber das Problem, das ich keinerlei Thumbnails herunterladen kann.
    Ich habe das Skript mehrfach laufen lassen aber es kommt keine einzige Datei an.
    Allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen habe ich die Berechtigung 755 gegeben.
    Ich habe sogar einen neuen OMDB-API-Key genutzt, aber leider dasselbe Ergebnis.

    Gibt es irgendwo eine Logdatei wo man prüfen kann was da schief läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!