[Vorstellung] Kodi WebView

  • Da ist der Fehler ... da kann ich hier lange suchen :D
    in der $omdbapi darf nur der key stehen also
    $omdbapi = "b7c3e412";

    lösch dann noch mal die 0KB Dateien und lösch mal bitte in der newest die Zeile 108 (echo "( ".$dest_folder_144x210." => ".$source_folder_2[$z].' )';)


    Dann nochmal starten. Dann läufts :)

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ja nur in der conf.php anpassen. So das dort nur der key steht ( so wie oben). Und diese eine Zeile 108 in der newest ( das sind die ( => ) die er da anzeigt )

    Alles klar bis später :)

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Super das freut mich :)
    Wenn er durchgelaufen ist steht ja der Bericht, dort kannst du auf "Fehlgeschlagene anzeigen" dort kannst du drauf klicken und bekommst ein paar Info warum das Bild nicht geladen werden konnte (meistens ist da ein link zu sehen, diesen mal im Browser öffnen)

    Ja du hattest quasi zu viel in der variable stehen gehabt, nicht nur den API-Key. Macht ja nichts. Hab aber schon kurz an mir gezweifelt :D

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Nun ja Movielib - das was ich eigentlich verwende - ist mit Python 3 tot..... Daher die Frage: gebt es auch mit der internen Datenbank von KODI oder muss man extra eine Datenbank aufmachen......

    Webspace habe ich ja genügend ebenso MySQL, nur kein passendes Script mehr für meine Liste.......

  • Hi, also in der theorie geht es mit der lokalen Datenbank . Die Möglichkeit habe ich früh schon implementiert. Das Problem ist nur ... ich konnte es bisher nicht testen. Wenn du bereit wärst mir deine Datei zu schicken, könnte ich es testen und gleich korrigieren.

    wenn du webspace hast, müsstest du die geänderte Datei hochladen.
    Wobei das auch nicht richtig geht, weil das Tool selbst Tabellen in Kodidatenbank anlegt. Mhhh Schicks mir erstmal, bis dahin überlege ich mir etwas schickes...

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Super das freut mich :)
    Wenn er durchgelaufen ist steht ja der Bericht, dort kannst du auf "Fehlgeschlagene anzeigen" dort kannst du drauf klicken und bekommst ein paar Info warum das Bild nicht geladen werden konnte (meistens ist da ein link zu sehen, diesen mal im Browser öffnen)

    Naja zum Beispiel:

    Code
    Attack on Titan ( 267440 ) => Return : http://thetvdb.com/banners/posters/267440-1.jpg - file_get_contents(http://thetvdb.com/banners/posters/267440-1.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden


    Wenn ich dem Link folge komme ich auf die Seite:

    Code
    <Error>
    <Code>AccessDenied</Code>
    <Message>Access Denied</Message>
    <RequestId>DB04B42EB7A29125</RequestId>
    <HostId>
    Iia6gU5tkRu3lNDoEqt2gKFt9oWWm+ELFiBSUTeTo6JuCC61Rxnsj7ZlmRG3Wmy3Sq2VVStm36I=
    </HostId>
    </Error>

    Bei den Darsteller Bildern ist es in etwas das Gleiche.
    Was kann man da machen?

  • 403 heißt das der Aufruf der angegebenen URL nict berechtigt ist.
    Bei Darstellern ist das Problem das die Links in Kodi oft veraltet ist.

    Bei Serien versuche ich über einen selbgebauten Link die Bilder abzurufen. Da das mit derTVDB Api bei mir irgendwie nicht geklappt hat. Bei den Darstellern habe ich aktuell keine andere Quelle.

    DU kannst aber immer die Dateien auch selbst im thumbs/original Ordner ablegen. und dann die include/thumbs.php aufrufen. Dann erstellt er die die fehlenden Thumbs für die beiden anderen größen.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Für das nächste größere Update (1.3.0) wird es die Möglichkeit geben die Thumbs übers Web manuell hochzuladen und der rest automatisch gemacht wird.
    Also in der Detailansicht wird das erscheinen ... denke ich :)

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Super, Ich hätte da auch noch 1-2 Featurerequests, aber dazu vielleicht später :)

    403 heißt das der Aufruf der angegebenen URL nict berechtigt ist.
    Bei Darstellern ist das Problem das die Links in Kodi oft veraltet ist.

    Bei Serien versuche ich über einen selbgebauten Link die Bilder abzurufen. Da das mit derTVDB Api bei mir irgendwie nicht geklappt hat. Bei den Darstellern habe ich aktuell keine andere Quelle.

    DU kannst aber immer die Dateien auch selbst im thumbs/original Ordner ablegen. und dann die include/thumbs.php aufrufen. Dann erstellt er die die fehlenden Thumbs für die beiden anderen größen.

    Oh man, habs jetzt hinbekommen, nachdem ich einmal völlig das mit "include/thumbs.php aufrufen" überlesen habe und mir selber mehr Arbeit gemacht habe als nötig :D Dank dir!

  • Was für Features wären das? Immer her damit :)

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ich hätte jetzt 3 Vorschläge:

    1. Man kann einstellen, dass man bei Sortierung per Titel statt x Filmen pro Seite, die Filme lieber nach ihren Anfangsbuchstaben auf einer Seite haben möchte. Also alle Filme die mit A anfangen auf Seite A usw.

    2. Oben irgendwo zwischen Alle Filme und Statistik noch einen Reiter für Kinder bzw. Kinderfilme. Dort werden nur Filme bis zu einer gewissen FSK Einstufung aufgelistet. Zwar hat die Kodi Datenbank keine afSK Einträge, aber vielleicht lassen die sich ja woanders abrufen.

    3. Eine Art Suchleiste wäre noch ganz nice.

  • zu 2: Es gibt in der KodiDB eine Spalte für FSK/PEGI. Aber ich überlege mir mal was.
    zu 3: Es gibt doch eine Suche? Oder meinst du etwas anderes?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Hi, also in der theorie geht es mit der lokalen Datenbank . Die Möglichkeit habe ich früh schon implementiert. Das Problem ist nur ... ich konnte es bisher nicht testen. Wenn du bereit wärst mir deine Datei zu schicken, könnte ich es testen und gleich korrigieren.

    wenn du webspace hast, müsstest du die geänderte Datei hochladen.
    Wobei das auch nicht richtig geht, weil das Tool selbst Tabellen in Kodidatenbank anlegt. Mhhh Schicks mir erstmal, bis dahin überlege ich mir etwas schickes...

    welche Datei brauchst du denn und wo finde ich die....

  • welche Datei brauchst du denn und wo finde ich die....

    hier https://kodi.wiki/view/Userdata und dann im Database-Ordner die MyVideosXXX.db

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • zu 3: Es gibt doch eine Suche? Oder meinst du etwas anderes?

    Ok hast recht, das Eingabefeld ist aber aktuell nicht zu sehen, daher habe ich nicht ganz verstanden wie diese Suche nur über das Auswahlmenü funktionieren soll :D
    Ja das ist in etwa so wie ich mir das vorgestellt hatte. Außer dass ich zuerst an eine Art live-Suche gedacht hatte, also ohne dass man vorher mit Enter bestätigen muss. Aber so passt es auch.

    Wäre super wenn die 2 anderen Sachen kommen würden. Natürlich habe ich null Ahnung ob sich der Aufwand für den Zweck lohnt, aber falls es umzusetzen ginge, wäre das schon ganz cool.

    Andere Sache: Ich habe mich jetzt mal ran gewagt den KodiWebView Ordner einmal komplett zu löschen um zu sehen, ob ich eine Installation in Zukunft auch alleine hin bekomme. Dazu habe ich die Dateien aus dem original Download (Vrsion 1.2.5.8 ) genommen und noch die ganzen Fixes, die du danach hier gepostet hast mit einbezogen. Also die Installation hat diesmal sofort geklappt (diesmal gleich den API Key richtig eingetragen :D)
    Anmerkungen dazu: Scheinbar ist chmod 777 auf den kompletten Ordner unbedingt notwendig, sowohl zum Installieren als auch für die Cover, 755 reicht nicht. Der Installation fehlt bei Schritt 3 noch ein Hinweis, dass sie dann fertig abgeschlossen ist und eventuell ein Button mit dem man direkt wieder auf die Oberfläche kommt ohne sie in die Adressleiste eingeben zu müssen. Außerdem ist es übrigens nicht notwendig die Module in der php.ini zu aktivieren, da ich sie vorher zum Testen wieder deaktiviert hatte und trotzdem keine Fehler feststellen konnte.
    Wie dem auch sei, es hat funktioniert. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen die seltsam war, nämlich, dass obwohl ich ertsmal bei der Installation keine Seiteneinstellungen vorgenommen hatte, waren nach der Installation alle Einstellungen wieder so, wie ich sie ursprünglich hatte, sogar die Schriffarbe war wieder die selbe. Wie kann das sein? Wird das noch irgendwo anders gespeichert?

  • Ja mal schauen ob ich eine Live Suche hinkriege :)
    1 und 2 schaue ich mir mal an wenn ich zeit habe.

    Zitat

    Dazu habe ich die Dateien aus dem original Download (Vrsion 1.2.5.8 ) genommen und noch die ganzen Fixes, die du danach hier gepostet hast mit einbezogen.

    Version 1.2.5.8 beinhalter alle Änderungen die wir besprochen haben.

    Zitat

    Scheinbar ist chmod 777 auf den kompletten Ordner unbedingt notwendig,

    755 müsste reichen wenn der Besicher der Ordner dieser www User ist.

    Das Modul gd ist zwingen erforderlich um die Thumbs zu skalieren.

    Zitat

    Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen die seltsam war, nämlich, dass obwohl ich ertsmal bei der Installation keine Seiteneinstellungen vorgenommen hatte, waren nach der Installation alle Einstellungen wieder so, wie ich sie ursprünglich hatte, sogar die Schriffarbe war wieder die selbe. Wie kann das sein? Wird das noch irgendwo anders gespeichert?

    Das liegt daran, dass das Tool in der eigentlichen Datenbank Tabellen anlegt. Siehe Anhang

    kwv_originals - Da werden die "Originalen" gespeichert
    kwv_rental - Die Verleih Sektion
    kwv_settings - Da werden die Einstellungen gespeichert
    kwv_user - Hier sind die Benutzer gespeichert

    Diese Methode hat den Vorteil, dass wenn man sein Kodi auf eine neue Version updated welche eine neue Datenbankversion hat, diese Tabellen automatisch mit kopiert werden von Kodi :)

    Für eine cleaninstall musst du also diese 4 Tabellen aus der KodiDB löschen.

  • Danke erstmal für deine Antworten, sehr hilfreich!

    Zitat

    Das Modul gd ist zwingen erforderlich um die Thumbs zu skalieren

    Wie macht sich die Skalierung der Thumbs bemerkbar? Wenn man im Browser mit der Maus über die Cover fährt oder was sollte passieren?
    Kann ich das Modul im Nachhinein einfach aktivieren oder muss ich danach erst wieder alle Bilder neu runterladen damit es funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!