Skin: BelloFredo - Isengard

  • Kurze Frage:
    Ich hab gestern den Skin mal auf einem Fire TV getestet. Also auf der Box, nicht auf dem Stick!
    Erstaunlicher Weise geht das ganz gut.
    Jedoch kann ich KODI nicht mehr beenden.
    Im entsprechenden Menu sehe ich keine Auswahlpunkte mehr.
    Also BEENDEN, Ausschalten usw. ist nicht zu sehen.
    In der Skin-Konfig kann ich alles noch einstellen.
    Aber wenn ich dann eben beenden möchte fehlen die Einträge.
    In anderen Skins wie Confluence, Aeon usw. sind die Einträge da.

    An was liegt das denn?
    Kann man das iwie fixen?
    Würde ja liebend gern diesen Skin auch auf der Fire TV Box behalten.

  • Meinst du http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=185334?
    Woltle keine neuen Features reinpacken. Finde momentan durch Baby-Vorbereitungswahnsinn nicht mal mehr Zeit als 1-2 mal ins Fitness zu rumpeln.
    Vorallem bin ich grad eher damit beschäftigt den Skin schon für Jarvis fit zu machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hab kein FireTV dingen da, aber ich würd einfachmal das Shutdownmenü in den Settings neu bearbeiten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin, ich hatte das selbe Problem und ich hatte es umständlich mit Skin neu laden oder mit menüpunken/Untermenü Punkten mit löschen und erstellen wieder hin bekommen. Dies ist eine unsaubere Lösung aber ich kann mir das auch nicht erklären aber ich vermute das irgendetwas in der guisettings.xml durch zu hohe Belastung des firetvs nicht gelesen wird. Wie gesagt, nur eine Vermutung


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Habs auch hinbekommen.
    In Skin-Settings hab ich nochmals das Shutdown-Menu editiert und dann wurde es auch korrekt angezeigt.
    An was es aber jetzt letztlich lag, kann ich nicht sagen.

    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

    Wie immer TOP!

  • Wenn man vom Home zb unter Filme ins submenu geht dann gerne dann ein Genre auswahlt ist in der "classic slide view" irgendein Fehler.

    Es sieht so aus als wäre da was doppelt als ob unter den covern noch irgendwas herläuft.
    Sieht man gut Beim naviegieren und neben dem markierten Cover ist rechts und links die Beschreibung "other". Mit einer blauen Grafik die da auch Net hingehört


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo!

    Ich habe heute Deinen Skin ausprobiert - phantastisch! :thumbup:

    Ich hatte eine Frage:
    Ich habe den einzelnen Hauptmenü-Einträgen einen eigenen Hintergrund zugeordnet.
    Bei Einträgen, die kein eigenes Bild haben und wenn man in die jeweilige Kategorie reingeht, sieht man den Standardhintergrund - dieses Bild mit den vielen Bubbles/Kreisen.
    Diesen Hintergrund würde ich gerne ändern.
    Geht das und wenn ja - wie?

    Vielen Dank + Gruß AEOne

  • Hallo - ich bin es nochmal.

    Die Frage einmal anders gestellt:
    Man kann in den Skinoptionen unter 'Hintergründe/Benutzerdefinierter globaler Hintergrund' ein eigenes Einzelbild festlegen - ok.
    Dieses Bild ist dann überall zu sehen (außer wenn ein Fanart es überschreibt).
    Leider wird mit dieser Einstellung aber auch die Option 'Startseite & Hauptmenü/Anpassung Hauptmenü/Bearbeite Menü Einträge/Hintergrund auswählen' überschrieben.
    Kann man das irgendwie verhindern?
    Ich hätte eben gerne einen eigenen globalen Hintergrund und trotzdem für jeden jeden Hauptmenü-Eintrag noch ein eigenes Bild als Hintergrund (sofern man eines für den jeweiligen Eintrag vergibt).
    Ginge das?

    Vielen Dank + Gruß AEOne

  • Müsste normal so gehen:
    Das normale ist ja das Bubbles (so würde ich das jetzt nennen), das einfach aus dem Skin Ordner löschen, dann ein eigenes rein legen das genauso benannt ist wie das originale.
    Da dürfte der Skin nix davon merken und es wird aber angezeigt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Müsste normal so gehen:
    Das normale ist ja das Bubbles (so würde ich das jetzt nennen), das einfach aus dem Skin Ordner löschen, dann ein eigenes rein legen das genauso benannt ist wie das originale...


    Ja danke - diesen Workaround hatte ich auch schon auf dem Schirm und wollte es so machen - Trick17 sozusagen.
    Leider finde ich diesen Bubble-Hintergrund nirgends in dem Skin-Ordner. Habe schon alle möglichen Suchen durchgeführt... ;(

  • Geht auf jeden Fall. Habe ich auch so : im Hauptschirm ein eigenes Hintergrundbild , und für die Menüpunkte - Wetter ectr. ein eigenes. Bin gerade arbeiten und kann nicht gucken, aber ich habe das globale Hintergrundbild in einem Ordner gespeichert - ich meine SDcard - Download ( beim Fire TV) und dann im Skin den Pfad zum Downloadordner.
    Versuch mal bei den Einstellungen


  • Ja danke - diesen Workaround hatte ich auch schon auf dem Schirm und wollte es so machen - Trick17 sozusagen.
    Leider finde ich diesen Bubble-Hintergrund nirgends in dem Skin-Ordner. Habe schon alle möglichen Suchen durchgeführt... ;(


    Der heisst nicht Bubble, hab das nur so geschrieben :D
    Müsste im 720p/1080i Ordner sein oder?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Versuch mal : Einstellungen - Hintergründe - Benutzerdef. globaler Hintergrund - Mehrfachbilder - Ort /Pfad wo sich dein neues Hintergrundbild befindet

    dann Einstellungen Startseite u. Hauptmenü - Anpassung Hauptmenü - auswählen zb. Wetter ectr. und dann Hintergrund auswählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!