FireTV Box / Kodi ist online aber verliert Netzwerk-Verbindung

  • Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, das mich seit mittlerweile 2 Wochen in den Wahnsinn treibt.

    Folgendes Setup:

    Fritzbox
    Fire TV Stick
    Fire TV Box
    Mac mit externer Festplatte als Plex Server

    Auf FTVS und FTVB läuft das identische Kodi Backup mit den gleichen Einstellungen.
    FTVS ohne irgendwelche Probleme!
    Die Box läuft tadelos für eine gewisse Zeit, dann verliert sie die Verbindung zum Heimnetz (ist aber weiterhin online!). Prime, Netflix, Soundcloud, alles läuft. Jedoch bekomme ich weder Zugriff mit ADB Fire noch eine Verbindung zu Plex (Plexbmc).

    Bis ich die Fritzbox neu starte, dann funktioniert es wieder eine Weile...
    Wie gesagt mit dem Stick läuft alles ohne Probleme, daher schließe ich den Mac / Plex Server eigentlich aus.

    Ich habe die FTVB schon komplett zurück gesetzt und alles neu eingerichtet, ohne Besserung.
    Ich habe die Einstellungen der Geräte in der Fritzbox verglichen und keine Abweichung in den Einstellungen gefunden...

    Weiß absolut nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee?

    Hier noch die Logfile:
    http://xbmclogs.com/pqeznbge5

    Vielen Dank im Voraus!

  • hallo habe ein sehr ähnliches Problem.

    Bei mir liegen alle Filme auf einem Windows 7 Rechner der 24 Stunden läuft.

    Mein Windows7 kodi htpc hat keine Probleme nur mein FireTV Stick und mein FireTV 4K (per LAN angeschlossen)

    Es kommt häufig vor das ich nicht auf Filme zugreifen kann, connection Time out oder Netzwerkserver nicht gefunden.
    Fritzbox neustarten bringt keine Abhilfe.
    Nach Neustart des Windows 7 Rechners geht es dann wieder? seltsam
    Die Freigaben sind alle per smb angelegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!