Suche Tool zum Anzeigen fehlender Episoden (Dateien auf mehrere Orte aufgeteilt)

  • Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir einerseits zeigt, ob zwischendurch eine eine Episode fehlt, und andererseits
    damit klarkommt, wenn eine Serie über verschiedene Datenträger verteilt ist. XBMC macht das von der Anzeige her ja schonmal
    ganz super, zeigt nur keine fehlenden Dateien. Sickbeard kann das auch, kommt jedoch nicht verschiedenen Speicherorten klar.

    Und bitte keine Frage, warum eine Serie über mehrere Datenträger verteilt werden muss - das ist manchmal nicht zu verhindern.

    Gibt da ein Tool, was das kann? Wäre echt super?
    Danke

  • Steht doch alles da :)

    Ich kenne kein addon, ich denke da kommst nicht uber eine neu sortierung der platte hinweg.. Obwohl einmal in der db durfte das doch egal sein was hat das andere addon den fur probleme damit?

    Mal ganz abgesehen davon, dass von einem Tool die Rede ist und nicht von einem Addon, habe ich nicht verstanden, wie die Frage gestellt ist.

    Ich hätte ja verschiedene Lösungsansätze, aber dafür soll mir mal einer konkret ein Beispiel schildern. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ich versteh die Frage auch nicht ganz.
    Jedenfalls verwende ich das addon 'missing movie' zum sicherstellen, dass ich alle filme in der DB habe.
    Geht glaubs auch mit Serien. Die verschiedenen Speicherorte kannst ja duch verschiedene Quellen angeben.

  • Ja ok. Ich erklär nochmalgenauer :) Ich dachte, wenn ich von Sichbeard rede wird klar, was ich meinne. Also erstmal suche ich kein
    Addon, wie ihr ja schon gelesen habt, sondern ein externes halt (halt wir Sickbeard oder Ember), welches mir in einer eigenen Oberfläche
    den Bestand präsentiert. Sickbeard tut das ja in Form eines Webinterfaces. Und dort werden "Lücken" in einer Staffek rot dargestellt,
    was sehr gut ist, um es zu sehen.
    Das Problem ist bloß, wenn eine Serie auf Festplatte A und B aufgeteilt ist, kann man nicht einfach sagen, dass er auf A und auf B suchen
    soll so wie in XMBC. Sickbeard z.b. meckert dann mit der Meldung, dass es die Serie in der DB schon gibt.
    Bei Ember geht das noch, aber dort wird dann alles doppelt dargestellt (bis auf die Folgen).

    Wenn ich also folgende Struktur habe:

    Datenträger A
    • Serie X
    • |-------> Staffel Y
    • |--------------------> Folge 1
    • |--------------------> Folge 2
    Datenträger B
    • Serie X
    • |-------> Staffel Y
    • |--------------------> Folge 4
    • |--------------------> Folge 5

    Dann möchte ich nicht das Sehen:

    • Serie X (1)
    • |-------> Staffel Y
    • |--------------------> Folge 1
    • |--------------------> Folge 2
    • |--------------------> Folge 3 (fehlt)
    • |--------------------> Folge 4 (fehlt)
    • |--------------------> Folge 5 (fehlt)
    • Serie X (2)
    • |-------> Staffel Y
    • |--------------------> Folge 1 (fehlt)
    • |--------------------> Folge 2 (fehlt)
    • |--------------------> Folge 3 (fehlt)
    • |--------------------> Folge 4
    • |--------------------> Folge 5


    Sondern das:

    • Serie X
    • |-------> Staffel Y
    • |--------------------> Folge 1
    • |--------------------> Folge 2
    • |--------------------> Folge 3 (fehlt)
    • |--------------------> Folge 4
    • |--------------------> Folge 5
    • |--------------------> Folge 6


    Wenn man XMBC irgendwie dazu zu bringen könnte, Folge 3 als fehlend anzuzeigen, wäre das auch super..

    Ich hoffe, dass es das etwas deutlicher macht..

    Gruß

  • geht mit Ember und Elch, Mit Kodi nicht.

    Also mit Ember gehts nicht. Der zeigt anders als Kodi mehrere Einträge für dieselbe Serie an. Und Elch hab ich grad probiert. Genau wie Ember. Ausserdem sehe ich da nicht wie man fehlende
    Episoden anzeigen lassen kann.

  • Also mit Ember gehts nicht. Der zeigt anders als Kodi mehrere Einträge für dieselbe Serie an. Und Elch hab ich grad probiert. Genau wie Ember. Ausserdem sehe ich da nicht wie man fehlende
    Episoden anzeigen lassen kann.

    Du kannst in Ember einstellen, dass alle Episoden einer Serie angezeigt werden. Die fehlenden werden dann in einem anderen Farbton angezeigt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also ich bin sicher nicht der einzigste. Hier im Sickbeard Forum sind so ein paar mehr, die das
    Problem haben. Aber dort reagieren die Zuständigen auch irgendwie mit Unverständnis, was ich
    ich irgendwie nicht verstehen kann.

    Denn so abwegig ist das jetzt doch nicht. Spätestens, wenn eine Platte voll ist, und von noch 20GB
    Frei hat, eine weitere Serie aber 60GB braucht. Dann steht man doch vor der Wahl: entweder
    die 20GB ungenutzt lassen oder ein Teil auf die schon volle und ein anderer Teil auf die Neue-

    Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

    Gerade bei Kodi haben die Entwickler das doch implizit miteinbezogen und nicht gesagt:
    "Leute jetzt überdenkt mal eure Aufteilung"...

  • Hi,

    schieb das zeug doch zusammen, db bereinigen, db aktualisieren, fertig.
    Ich hatte das problem auch immer wieder wenn die platten voll waren, ich war aber pragmatisch und hab das zeug gemerged.


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!