Probleme nach dem Umzug des Moviesets Ordner

  • Musste meinen Moviesetsordner wegen Platzproblemen auf eine andere Festplatte auslagern. Habe den vorhandenen Ordner auf die andere Festplatte verschoben und in Ember den neuen Pfad angegeben. Das ist jetzt schon eine Weile her. Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf ein Movieset klicke und das bearbeite früher oder später eine Fehlermeldung kommt. "Ein Teil des Pfades "alter Moviesetspfad/Setname.nfo" konnte nicht gefunden werden. Nach klicken auf OK schliesst sich Ember. Komisch ist das er immer noch im alten Pfad schaut. Ich habe den doch in den Settings geändert. Irgendwo muss der noch drinstehen, weil er immer noch drauf zugreifen will. Was soll ich machen? Moviesets erstmal löschen und dann neu einlesen lassen?? Scannt Ember während der Datenbankaktualisierung überhaupt den Moviesets Ordner?

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Nö, das habe ich probiert. Er sucht die Filmsets trotzdem noch im alten Ordner. Folgendes vorgehen hat jetzt funktioniert.
    Alle Filmsets löschen. Danach die Filmsetdateien erstmal wo anders zwischenspeichern. Dann Datenbank aktualisieren. Danach sind die Filmsets leer angelegt. Nun habe ich die Dateien wieder zurück in den Filmsetordner geschoben und nochmal die Datenbank aktualisiert. Nun waren die Filmsets wieder komplett. Vielleicht wäre es hilfreich wenn beim Datenbankupdate die Filmsets komplett neu geladen werden. Das war nämlich der Grund warum ich den Fehler erst so spät gemerkt habe.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!