[RELEASE] Ran.de 2.0

  • So Schlechte und Gute Nachrichten

    Kurzform: Neue Version ist Online läuft nur mit Kodi17+ Aktivierten Inputstream (DRM nicht notwendig)

    Langfassung:
    Ran.de Strahlt die Videos in zwei Formaten aus (Jedenfalls bei web und App)
    DASH und HLS

    HLS geht bei Kodi <17
    DASH bei Kodi >=17

    Aber sie bei HLS haben die zwei Streams ein Video Stream ohne Ton, und ein Audio Stream. Das wird von Kodi nicht unterstützt. Damit geht nur Das Video. Ich wüßte nicht wie man das hinbekommen kann. Vieleicht hat ja jemand eine Idee. Das heißt damit wird man es unter Kodi16 nicht mehr zum laufen bekommen.

    Lösung wäre
    a)Jemand hat ne Idee wie man das so kodiert das Kodi die seperaten Streams schluckt (m3u8)
    b) Jemand hat HBB und kann das mitloggen, vielleicht verstecken sich da andere Streams und urls

    Also habe ich auf Dash umgestellt das Kodi17 und Inputstream voraussetzt.

    Ich habe weder im Web noch in der App ein 720 Stream gefunden, deshalb gibt es auch kein HD mehr in dem Plugin. Wenn jemand irgendwo HD Stream finde (HBB,IOS, MAC,..... Gameboy,.... ) Bitte bescheid sagen

  • L0RE:

    Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Leider starten die DASH-Streams bei mir nicht. Da ich bewusst auch noch nie einen gestartet habe (wusste bis zu deinem Hinweis ja nicht einmal, dass es die bei Android mittlerweile gibt), weiß ich nicht, ob es vielleicht an meiner fehlerhaften Konfiguration oder am Addon liegt.

    Habe einen Fire TV Stick mit Kodi 17.1 und das Addon InputStream Adaptive ist aktiviert, jedoch nicht weiter konfiguriert.

    Beim Start des Streams kommen folgende Fehlermeldungen:

    Spoiler anzeigen
  • Dash Streams bzw. Inputstream allgemein gehen unter Android nur mit einer modifizierten apk, die allerdings auf der ersten kodi 18 alpha basiert und deshalb teilweise noch nicht so performant ist wie die aktuelle Krypton. Ich habe die Datei nochmal hochgeladen, da sie im kodi test build Ordner länger nicht mehr vorhanden ist. Hier der Link

  • Ich hab ne doofe Idee mom...
    gib mir 10 min

    [UPDATE] Habs mal auf meinen Handy mit ner Frischen Kodi17 Installation Probiert geht

    ich hab sicherheits halber mal ne neue Version gemacht nun Meldet er sich auch als Firefox (Useragent). Dürfte aber nicht sein sonst müßten mehr davon betroffen sein

    Probiers mal aus...
    Welche Kodi Version Hast du 17.1 Kodi oder SBMC, oder einen anderen Build?

  • Danke @L0RE, funktioniert aber leider immer noch nicht.

    Habe Kodi 17.1 vom 20.03.2017 von der offiziellen Seite.

    Spoiler anzeigen
  • So, Tennis war schon vorbei, deshalb musste ich jetzt erst bis Smackdown warten.

    Maven:

    Habe sonst immer nur Mediacodec (ohne Surface) aktiviert, weil das nach meinem Empfinden auf dem Fire-TV-Stick die beste Performance bringt.

    Habe jetzt nach deinem Hinweis alle vier Kombinationen, welche Mediacodecs ein- oder ausgeschaltet sind, probiert. Leider alle ohne Erfolg. Trotzdem danke für den Tipp.


    L0RE:

    Danke, dass du dir so viel Mühe gibst. Hoffe, du kannst mit Debugging und Curl mehr sehen.

    Log

  • @vdr.tuxnet du kennst dich mit Inputstream besser aus, hast du ne ahnung warum es bei @Reinsch nicht geht

    Hintegrund, habe Ran Plugin auf Dash umgestellt. Da die die m3u8 Streams Audio und Video in Seperaten Streams übetragen und Kodi das wohl nicht kann :(

    Ich habs bei mir unter Windows und Android getestet, bei mir gehts, bei Reinsch scheint es mit Android nicht zu gehen logfile siehe Post #92

  • Sollte funktionieren. Hast du inputstream aktiviert?

    Ja. Geht trotzdem leider nicht.

  • Hm, was hast du denn für ein gerät?

    Bei mir funktioniert es zwar, allerdings nur 540p. Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau wie das nun mit den Livestream ist, nachdem du das auf InputStream geändert hast @L0RE . Eigentlich sollte ja 720p gehen oder? Kann es dann vielleicht das gleiche Problem sein unter Android wie damals bei 7tv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!