EMM, Wie zugehörige Filme zur Serie hinzufügen?

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Serien via Ember einzupflegen, funktioniert soweit auch hervorragend. Bei der Serie Twenty Four gibt es einen Film der zur Serie gehört (Redemption), dieser wird unter Staffel Specials auch vorgegeben. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber Ember erkennt diesen Film leider nicht. Was mach ich da falsch, bzw. wie muß ich es richtig machen?

  • Season Specials must du mist S00EXX benennen, ob die zwingend in den Unterordner Season Speacials müssen weiss ich nicht genau.

    in deinem fall wäre das dann z.b.: 24 - S00E09 - Redemption.xxx


    dann sollte das klappen

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ja so habe ich es auch probiert, Ordner Staffel Specials angelegt und dort den Film S00E09-Redemption hineingepackt. Laut Ember ist der Film mit S00E09 vorgegeben. Bei einer anderen Serie (MCleods Töchter) hat es so funktioniert, nur das der Film dort mit S00E01 vorgegeben ist.

  • Season Specials must du mist S00EXX benennen, ob die zwingend in den Unterordner Season Speacials müssen weiss ich nicht genau.


    Ember beachtet seit 1.4.3.x die übergeordneten Ordner nicht mehr bzw kann Ember die Season# nicht mehr aus dem Ordnernamen auslesen, da wir nun das selbe Regex-System wie Kodi verwenden. Man könnte den Ordner also auch "Filme" nennen. Wichtig ist nur, dass die Datei Season- wie auch Episoden-Nummer enthält, ansonsten wird automatisch Season 1 angenommen.

    In Kodi ist es aber auch möglich, "normale" Filme manuell einer Serie zuzuweisen (Contextmenü -> Verwalte -> Link zur Serie). So sind die Filme dann ganz normal unter dem Menü Filme sichtbar, werden aber auch in der Serien-Staffel-Ansicht aufgelistet. Ich hab das z.B. bei den "Sex and the City" Filmen so gelöst. Vorteil dabei ist, dass so alle Möglichkeiten wie z.B. Trailer zur Verfügung stehen.

  • Bekommt man die "Link zur Serie" Sache auch irgendwie mit Ember zugeordnet? Also dass die Informationen local in der NFO angespeichert werden?


    Ich hab das datenbank-technisch bereits soweit vorbereitet, jedoch noch nicht umgesetzt. Grund dafür ist, dass Kodi diese Info nicht in der NFO speichert sondern nur in der DB. Es macht also wenig Sinn, wenn ich das in Ember umsetze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!