Exclusion list funktioniert nicht?

  • Hey
    habe eine Serie in meinem Serienordner, die nicht in die EMM-Datenbank aufgenommen werden soll.
    Habe also bei Settings -> TV Shows - > Files and Sources den Ordner als Source hinzugefügt und den Haken bei "exclude path from library updates" gemacht.
    Das hat leider nicht funktioniert, also habe ich noch bei Settings -> Options -> File System -> Excluded Directories den Pfad angegeben.

    Trotzdem wird der Ordner leider bei jedem Datenbankupdate wieder hinzugefügt.

    lG

  • Naja, dass die entsprechende Serie nicht in der EMM-Datenbank auftaucht. Die .nfos musste ich alle von Hand bearbeiten, da sie in der TVDB nicht richtig sind. Daher will ich ausschließen, dass EMM mir da mal versehentlich was dran ändert. (Ja, ich weiß, man kann sie locken, aber sicher ist sicher)

  • Exclude path from library updates bei der Quelle ist für deinen Wunsch falsch, dies in zweierlei Hinsicht:

    1. Es können nur Verzeichnisse als Quellen angegeben werden, in denen Ordner für jede Serie liegen. Ein Serien-Verzeichnis kann nicht direkt als Quelle angegeben werden (wird aber irgendwann mal unterstützt).
      Da bei dir ja alle Serien in einem Verzeichnis liegen bzw. das, welches du ausschliessen möchtest im gleichen Verzeichnis liegt wie die anderen, musst Du das über Excluded Directories lösen
    2. Exclude path from library updates bedeutet nur, dass beim direkten klicken auf DB Update diese Quelle nicht gescannt wird. Manuell kann aber trotzdem auch diese Quelle gescannt werden und die Serie wird dann trotzdem angezeigt

    Excluded Directories ist wie gesagt richtig, dort gibst Du den Pfad der Serie entsprechend an.
    Wenn die Serie jetzt schon im Vorfeld durch das Einlesen der Quelle erfasst worden ist gibt es drei Möglichkeiten, diese wieder zu entfernen:

    • Serie durch Delete manuell entfernen
    • DB Cleanup starten
    • Quelle entfernen und nochmals hinzufügen
  • Ist theoretisch egal. Beim Scannen wird bei jedem Pfad/Datei geprüft, ob er mit "Pfad aus ausgeschlossener Liste" beginnt. Spätestens beim Suchen innerhalb des Pfades springt der Filter auch an, wenn Du den Pfad mit \ abschliesst . Rein rechnerisch ist es aber schneller, wenn du den Pfad nicht mit \ abschliesst. So springt der Filter schon ausserhalb der Verzeichnisse an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!