[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Sehr gut, Ronny.

    Nachdem ich alle Plugins deinstalliert hatte, bin ich noch einmal durch die Ordner im Homeverzeichnis gegangen.
    Dort war immernoch ein soupsieve-Ordner übrig.
    Diesen habe ich ebenfalls gelöscht.

    Alle Plugins aufbauend nach ABhängigkeit installiert und siehe da, Login möglich.

    Mein Setup ist jetzt:

    Amazon VOD 0.9.5 Release-beta3
    Beautiful Soup 4.6.2
    SoupSieve 1.9.6+leia.1

    Update gerade noch widevine, aber bei der Wiedergabe bin ich optimistisch, dass diese funktioniert.

    Wiedergabe klappt auch.

    Nochmal vielen Dank.

    Schöne Grüße

  • mit 9.5 sollte jetzt auch 4k auf der shield gehen.

    Hast es auch schon versucht...AcidZero?

    Test...also ...wenn unser einer über die Nvidia Shield TV Pro 2019 (L1) das neue Amazon VOD Addon Release 0.9.5 über die Beta 3 drüber bügelt...egal ob Kodi(nerds) Leia...Matrix oder Nexus...dann kommt man noch rein nach Amazon...dann gibt es allerdings keinen Switch mehr zu der Amazon Prime App...also es gibt kein 4K ...oder 4K plus HDR ...auch wenn es in den Einstellungen so eingestellt hatte.
    Zudem...komme auch nicht mehr rein nach Amazon... wenn man das Addon VOD Addon Release 0.9.5 neu installieren möchte...scheitere immer nach der Captcha Eingabe....bin da aber mal auf Euren Test gespannt...ob es bei Euch funktionieren wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hast du dich neu angemeldet ? Hast du 2FA eingeschaltet.

    Es funktioniert bei mir, sind aber nur wenige Title, ich benutzte es schon eine Weile.
    Bei mir hat es damals glaube ich nur funktioniert wo ich 2FA bei Amazon eingeschaltet habe.

    Hab es gerade mit der Serie Upload getestet und bekomme da 4k. (Schwarze Bild nur auf Screenshot [ab] )

  • Das ist klar... nur schwarzes Bild auf Screenshot....AcidZero.

    Probiert mit der Option Region: Germany oder Auto

    Die 2FA bei Amazon ist bei mir eingeschaltet und habe es was weiß ich wie oft mit den Captcha ausprobiert. *mmh*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi!
    Mal eine Frage zu den Sprachen: bei Disney+ bspw. gibt es die Option "audio_whitelist"; kann ich sowas auch hier einstellen (nutze die Beta 3)?
    Ich frage weil ich The Terminal List auf englisch gucke und es kommt eine Sprachauswahl von 90 Sprachen (Untertitel 69) und ich muss bei jeder Folge die Sprache ändern..

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

  • Das ist klar... nur schwarzes Bild auf Screenshot....AcidZero.

    Probiert mit der Option Region: Germany oder Auto

    Die 2FA bei Amazon ist bei mir eingeschaltet und habe es was weiß ich wie oft mit den Captcha ausprobiert. *mmh*

    Uff...heute kam endlich der Durchbruch beim Captcha und nun kann unser einer auch Filme/Serien in 4K sowie auch plus HDR mit der Amazon VOD Addon Version 0.9.5 Release abspielen... ohne auf die Amazon App zu switschen.

  • danke schön, ich hab einfach nach uhd gesucht und mal geschaut. Tatsächlich geht sogar mehr!

    Unhinged und Sympathy for Mr Vengeance werden auch in 4k wiedergegeben. Viele anderen (noch) nicht, bin mal gespannt ob das auch noch kommt.

    Super, endlich geht 4k. :)

  • bei mir funktioniert im „automatikmodus“ hdr, nicht jedoch uhd bzw. 4k, stattdessen wird eine max. auflösung von 1080p eingestellt. wenn ich bei inputstream auf „manuell“ stelle, kann ich in entsprechenden videos auch 4k auswaehlen und das funktioniert dann auch. frage: was muss ich bei inputstream (und ggf. direkt im amazon addon?) einstellen, damit automatisch die maximal mögliche auflösung gewaehlt wird?

  • bei mir funktioniert im „automatikmodus“ hdr, nicht jedoch uhd bzw. 4k, stattdessen wird eine max. auflösung von 1080p eingestellt. wenn ich bei inputstream auf „manuell“ stelle, kann ich in entsprechenden videos auch 4k auswaehlen und das funktioniert dann auch. frage: was muss ich bei inputstream (und ggf. direkt im amazon addon?) einstellen, damit automatisch die maximal mögliche auflösung gewaehlt wird?

    Hallo ed76...mit meinen Einstellungen wird 4K UHD und plus HDR ICON oder plus Dolby Vision ICON automatisch ausgegeben und abgespielt.

    Hier zum Beispiel noch ein paar Serien die man in 4K UHD abspielen kann und dann das HDR ICON am TV-Gerät ausgegeben wird.

    Reacher + HDR ICON
    Hanna + HDR ICON
    Bosch + HDR ICON
    Alex Rider + HDR ICON
    Das Rad der Zeit + HDR ICON

    Hier zum Beispiel noch eine Serie die man in 4K UHD abspielen kann und dann das Dolby Vision ICON am TV-Gerät ausgegeben wird.

    Tom Clancy's Jack Ryan + Dolby Vision ICON

    Hier zum Beispiel noch ein paar Filme die man in 4K UHD abspielen kann und dann das HDR ICON am TV-Gerät ausgegeben wird.

    The Outpost + HDR ICON
    Infinite -Lebe Unendlich + HDR ICON
    Encounter - Der Feind in dir + HDR ICON

    Kennt ihr noch andere Serien oder Filme die in Dolby Vision wiedergegeben werden können?

  • Nu sieh mal an, hab schon lange keine Update mehr gezogen ;-). Ist der DL Link hier zu finden @Ronny ?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Download des Amazon VOD Release Version 0.9.5 ...Boogie ...oder Version 0.9.5+matrix.1 ist zum Beispiel in Sandmann's Repo 1.0.4+matrix enthalten ...man muß diese Repo bloß mal aktuallisieren und vorhanden ist diese Repo in der Kodinerds Repo.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (14. Juli 2022 um 18:45)

  • Hier zum Beispiel noch eine Serie die man in 4K UHD abspielen kann und dann das Dolby Vision ICON am TV-Gerät ausgegeben wird.

    Tom Clancy's Jack Ryan + Dolby Vision ICON


    Nicht ganz sondern:
    Tom Clancy's Jack Ryan + Dolby Vision ICON = Staffel 1
    Tom Clancy's Jack Ryan + HDR ICON = Staffel 2

    Trotzdem würde es mich interessieren ob Ihr noch andere Serien oder Filme kennt ...die in Dolby Vision wiedergegeben werden können?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    leider habe ich immer noch das Problem, daß unter bestimmten Bedingungen das Amazon Addon keine Videos abspielt.
    Ich nutze Raspberry PI 4B, Libre Elec 10.0.2, Matrix 19.4.

    Folgende Konstellation:
    Ich habe installiert:
    - repository.sandmann79.plugins-1.0.4.zip und dort daraus das Amazon Addon
    - plugin.video.amazon-test-0.9.5~beta3.zip


    Standardmaessig ist die Option 'Web API' deaktiviert. Dann funktioniert alles, ich kann alle Videos anschauen,
    aber eben keine Live-Events.
    Schalte ich die Option 'Web API' zu, so werden mir Live-Events angezeigt, ich kann sie aber nicht ansehen,
    genauso wenig wie andere Filme o.ä. Nach dem Start dreht sich das Rad bis zum St. Nimmerleinstag.

    Leider ist es so, wenn ich 'Web API' wieder deaktiviere, ich trotzdem nichts mehr sehe.
    Hier hilft nur deinst. und alles neu inst. und auf das Aktivieren der 'Web API' verzichten

    Hat hier irgendjmnd. eine Tip, was ich falsch gemacht haben koennte ?


    Danke.

  • Hoi,

    zum einen welche cdm version ist installiert? vllt eine älter verison nutzen davon.
    und für die anderen die dir helfen können bitte ein debug [definition='1','0']log[/definition] anhängen.

    LG

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • @Ronny

    ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber auf meiner Shield 2019 Pro mit Kodi Matrix bekomme ich im Addon keine Medien in 4K zum Laufen.
    Habe jetzt die Einstellungen des Addon so vorgenommen, wie bei dir.
    Mein Inputstream Addon hat allerdings andere Optionen. Eventuell liegt es daran.
    Ist mir aber nicht bekannt, dass ich dieses noch von woanders herbekomme, als dem Kodi-Repo.

    In der Prime App laufen Filme/Serien in UHD mit HDR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!