[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hab mal den Startpost aktualisiert - das dort die aktuellen Versionsnummer stehen.

    @3000:
    Das ist wieder der allgemeine Verification Code Fehler, nur das bei dir noch keine Mail verschickt wurde. Da hat Amazon anscheinend noch eine Sende Seite vorgeschaltet.
    Die Lösung ist aber die selbe - einfach auf der Amazon Website unter
    Mein Konto -> Anmeldung und Sicherheit -> Erweiterte Sicherheitseinstellungen die Zwei Faktor Authentifizierung einrichten. Die kannst du danach auch wieder deaktivieren.
    Danach sollte der Login über das Addon wieder möglich sein.

  • @Sandmann Ich hab auf meiner ChinaBox adamg's 1.1.0 und dort freezed der Spaß, wenn ich abspielen will. Im [definition='1','0']log[/definition] steht nichts weiter:

    Code
    21:53:23.953 T:3666482064  NOTICE: Creating Demuxer
    21:53:23.954 T:3666482064  NOTICE: Opening stream: 1 source: 256
    21:53:24.004 T:3666482064  NOTICE: CVideoPlayerVideo::OpenStream - Creating codec: 28
    21:53:24.009 T:3666482064  NOTICE: Creating video thread
    21:53:24.009 T:3623613328  NOTICE: running thread: video_thread
    21:53:24.035 T:3666482064  NOTICE: Opening stream: 3 source: 256
    21:53:24.103 T:3666482064  NOTICE: Finding audio codec for: 86018
    21:53:24.111 T:3666482064  NOTICE: Creating audio thread
    21:53:24.112 T:3606836112  NOTICE: running thread: CVideoPlayerAudio::Process()
    21:53:24.158 T:3984774032  NOTICE: [Amazon VOD] Player Starting: 0.0/6278.00048828

    Dann reloaded er iwann ins Hauptmenü. Hast du vielleicht ne Idee, wo der Hund begraben liegen könnte? Ich frag mich nämlich, was da schief läuft, denn SkyGo läuft dagegen auf der build, daher sollte Inputstream Addon ja nicht das Problem sein. Dein Addon (0.4.6) läuft auf meinem Odroid auch wiederum problemlos.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @Sandmann

    Vielen Dank! Das wird's sicher gewesen sein!

    Heute ist der Wurm drin, hab die Verifikation zwar durchgeführt, jetzt hab ich Probleme mit dem Installieren deiner Repo. Werde es später wieder probieren.

    Vielen Dank!

    edit: perfekt. Heute morgen konnte ich das Add-on installieren und bekomme keinen Fehler mehr. Super!

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 (20. Dezember 2017 um 09:48)

  • @Sandmann
    ich nutze deine aktuelle version von heute im zusammenspiel mit windows und kodi 17. wiedergabemethode ist inputstream und fallback ist browser. die interne wiedergabe via inputstream funktioniert einwandfrei, allerdings funktioniert die wiedergabe über den browser seit gestern nicht mehr.

  • @Sandmann
    ich nutze deine aktuelle version von heute im zusammenspiel mit windows und kodi 17. wiedergabemethode ist inputstream und fallback ist browser. die interne wiedergabe via inputstream funktioniert einwandfrei, allerdings funktioniert die wiedergabe über den browser seit gestern nicht mehr.

    Via inputstream geht doch nur mit Kodi 18 oder halt nur mit ein paar wenigen Filmen, dachte ich. Hat sich das geändert?


    Sollte das Plugin 0.4.6 mit Chromium-Fallback aktuell funktionieren? Bei mir tut es das leider nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von myscha (20. Dezember 2017 um 00:08)

  • Danke @Sandmann alles läuft wie es soll :)

    Hab mal ne andere Frage, ist es über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml möglich für Kodi 18 und für z.B. Amazon oder Netflix die Streams vorzupuffern ? Hab ne Shield die bringt ja genug Platz zum cachen mit. Mein Internet ist zwar schnell genug 400 mbit, hat jedoch ab und an mal für wenige Sekunden Aussetzer und dann kann es passieren, dass der Stream mal hängt.

    Hat wer ggf. ne Beispiel .xml für mich mit genügend Buffer für son Kram?

    Grüße

  • Also ich nutze das so auf der Shield:


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Habe aber kein 4K-Fernseher. Kann sein, das es dafür dann nicht reicht bei 4k-Stream

  • Via inputstream geht doch nur mit Kodi 18 oder halt nur mit ein paar wenigen Filmen, dachte ich. Hat sich das geändert?

    Sollte das Plugin 0.4.6 mit Chromium-Fallback aktuell funktionieren? Bei mir tut es das leider nicht.

    ja, mit kodi 17 funktionieren via input stream nur einige wenige videos. diese laufen allerdings problemlos mit der aktuellen addon version. die meisten videos werden jedoch über den browser wiedergegeben (methode skript/batch), und hier gibt es eben seit anfang der woche diese fehlermeldung. das problem tritt auch bei einem bekannten von mir auf. von daher sollte der herr sandmann das problem (hoffentlich) reproduzieren können. kodi 18 möchte ich derzeit noch nicht nutzen.

  • @JohnPlayerSpecial:
    Eventuell hilft es im Inputstream Addon die Auflösung des secure decoders runter zu setzen oder die Videostream selection auf manuell setzten um mit der niedrigsten Auflösung mal zu testen. Aber bei sowas bin ich keine gute Hilfe. Da gibt's andere User im Forum, die sich damit besser auskennen.
    Der Log Ausschnitt ist leider nicht besonders aussagekräftig ohne aktiviertes Debugging.

    @ed76:
    Hab es mir heute früh angeschaut und keinen Fehler festgestellt mit Kodi 17.6 Win7 IE&Chrome bei Browser Fallback.
    Schau es mir aber später noch unter Win10 und Script Fallback an.

  • Das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] war so riesig. Ich hab die Wurzel des Problem ausgemacht, die build freezed beim SW decoding (nicht generell, nur bei Amazon/Inputstream). Ist mir aufgefallen, weil der Hobbit funzte (der geht noch mit HW), dann hab ich im Player x265 auf nie HW nehmen geschaltet und dann bekomme ich den gleichen freeze beim Hobbit wie bei allen anderen Filmen. Aber das ist wohl nicht deine Baustelle(?), danke trotzdem :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @Sandmann
    besten dank für deine bemühungen.
    da du den fehler nicht nachstellen kannst, habe ich mir die sache nochmal genauer angesehen:

    ich nutze wie gesagt windows 8.1 und kodi 17.6. bis sonntag lief noch alles einwandfrei. ich benutze die script/batch methode inkl. framerate-switch. und hier scheint zumindest ein teil des problems zu liegen: aktiviere ich in den einstellungen die framerate erkennung, wird meine batch datei gar nicht erst aktiv, d.h. der ie startet gar nicht erst sondern direkt in kodi poppt eine fehlermeldung auf (wiedergabe nicht möglich - anfrage fehlgeschlagen). deaktiviere ich die framerate erkennung, wird meine batch datei abgearbeitet, d.h. kodi wird minimiert und der browser gestartet. allerding wird jetzt hier nur der browser mit der voreingestellten startseite (bei mir google) gestartet, nicht jedoch prime video mit dem ausgesuchten film. wähle ich als wiedergabemethode in den einstellungen nur „browser“ funktioniert alles so wie es soll, d.h. der film wird im browser-vollbild gestartet (nur leider ist diese methode aus verschiedenen gründen für mich praktisch nicht nutzbar). falls du weitere infos brauchst, melde dich bitte.

  • Habe das gleiche Prob wie @JohnPlayerSpecial. Auch China-Box mit S905X und der neuesten Version adamg, Kodi stürzt beim Laden des Videos ab und startet neu. Log kann ich nicht mit dienen, aber der Kollege konnte es ja auch schon eingrenzen...

    Edit: Im Thread von adamg auf der LE-Seite wird darüber auch schon geschrieben, dass der Inputstream bei SW-Decoding abschmiert. Mit der WetekPlay2 mit dem Build von @Raybuntu läuft das noch, habe es gerade bei Spectre getestet...

  • aktiviere ich in den einstellungen die framerate erkennung, wird meine batch datei gar nicht erst aktiv, d.h. der ie startet gar nicht erst sondern direkt in kodi poppt eine fehlermeldung auf (wiedergabe nicht möglich - anfrage fehlgeschlagen). deaktiviere ich die framerate erkennung, wird meine batch datei abgearbeitet

    Auch wenn es egtl. eine Problembeschreibung war: danke für den Tipp. Ich hatte genau dieselbe Fehlermeldung in der oberen rechten Ecke unter ubuntu 16.04/ Kodi 17.6/ AmazonVOD 0.4.6. Jetzt habe ich die Framerate-Ermittlung deaktiviert und es läuft wieder. Ich nutze allerdings Chromium unter ubuntu. Aber jetzt wird auch das Video gestartet wie es sein soll.

  • Auch wenn es egtl. eine Problembeschreibung war: danke für den Tipp. Ich hatte genau dieselbe Fehlermeldung in der oberen rechten Ecke unter ubuntu 16.04/ Kodi 17.6/ AmazonVOD 0.4.6. Jetzt habe ich die Framerate-Ermittlung deaktiviert und es läuft wieder. Ich nutze allerdings Chromium unter ubuntu. Aber jetzt wird auch das Video gestartet wie es sein soll.

    keine ursache.
    allerdings hast du ohne framerate umschaltung natürlich regelmässige ruckler im video. das finde ich persönlich ziemlich unschön bzw. im prinzip nicht zu gebrauchen. es scheint ja momentan so, dass bald eine reparierte version vom sandmann erscheint. dann kannst bzw. solltest du diese option wieder aktivieren. allerdings ist es nur damit nicht getan. du brauchst noch ein kleines zusatzprogramm und musst in deiner batchdatei eine zusätzliche zeile einfügen. ich meine der herr sandmann hat auf der ersten seite eine anleitung und beispiele für windows/linux. unterm strich wenig aufwand der sich auf jeden fall lohnt.

  • Im Prinzip hast du natürlich recht. In meinem Script hatte ich die entsprechende Zeile aber eh auskommentiert, daher ändert sich für mich nichts. Ruckler wären mir bisher nicht aufgefallen, jedenfalls nicht so dass sie gestört hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!