[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Das funktioniert, wenn du bei der Folge, mit der startest im Kontextmenü Ab hier abspielen auswählst.Ganz wichtig dabei ist aber, das du in den Einstellungen das Nächstes Video automtisch abspielen ausschaltest!! (klingt unlogisch,aber ist wirklich so).
    Sonst findest du die Funktion nicht im Kontextmenü :)

    So kannte ich das auch. Wenn ich das so mache kommt nen Fehler "Eine oder mehrere Dateien können nicht abgespielt werden" oder so ähnlich. Bin gerade nicht zuhause. Dachte dann es liegt an den Streams. Weil mit Serien auf der Platte funktionierte das immer. Hab nur leider keine mehr um das zu testen.

  • Das kenn ich auch noch. Mach ich aufjedenfall mal eben. Noch eins ich teste gerade den Sound bekomme aber nur nen 2.0 Signal egal ob mit Passthrough oder ohne. Filme von der Platte laufen ohne Probleme mit DTS Master usw. Ne Idee ?

    Edit: Bei Netflix läufts mit DD+ und 5.1

    Edit2: Hm Big Bang Theory Staffel 5 Ep. 1 läuft auch in DD+ 5.1 aber z.B. Fear the Walking Dead oder Staffel 9 von Big Bang nur Stereo

  • @debutanker:
    Der Fehler ist auch bei mir aufgetreten.
    Das liegt im einfachen daran, das die Playerid nicht ermittelt werden kann und dadurch die nötigen Infos fehlen um auf die richtige Tonspur zu wechseln.
    Warum das so ist, ist mir auch nicht ganz klar, da bei beiden Methoden die gleiche URL aufgerufen wird.

    @kevsei:
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei S2/S3 von FTWD & TBBT S9 jeweils die erste Episode sind bei mir mit DD+ Spur.
    Ich geh mal davon aus, das die Infos vom Receiver kommen nicht vom Kodi?

  • Hi Leute

    Ich betreibe Kodi 17.5 mit einer Android Box. Es läuft auch so weit. Ich bekomme Amazon VOD aber nicht zum laufen.
    Ich habe das Add von repository.sandmann79.plugin runtergeladen. Unter Einstellung Wiedergabemethode : Input Stream eingestellt.Wenn ich ein Film starte sehe ich keine Bilder nur ein weissen oder schwarzen hintergrund. Manchmal auch einzelne pixel. Ton ist aber da.
    Inputstream habe ich aktiviert ( Einstellungen nicht geändert ).
    RTMP Input ist auch aktivert,


    Ich hoffe es kann mir wer helfen.

  • Hallo! Bei mir ist FTWD Staffel 2 auch nur in Stereo, allerdings direkt über FireTV auch nur in Stereo. Scheint ja so das Amazon da kein 5.1 zur Verfügung stellt

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • @debutanker:
    Der Fehler ist auch bei mir aufgetreten.
    Das liegt im einfachen daran, das die Playerid nicht ermittelt werden kann und dadurch die nötigen Infos fehlen um auf die richtige Tonspur zu wechseln.
    Warum das so ist, ist mir auch nicht ganz klar, da bei beiden Methoden die gleiche URL aufgerufen wird.

    Danke für die Erklärung.
    Wenn ich mich richtig entsinne, tritt der Fehler aber erst mit deiner aktuellen Version auf, oder?
    <<Edit: (Klar, da es ja an der experimentellen Funktion mit Wechsel der Tonspur zusammenhängt...)>>
    Allerdings sieht es bei diesem, aktuellen Verhalten ja eher nach einem Kodi-Bug aus (verstehe eben auch nicht warum das per Abspielen über Kontextmenü und direkt aus der Filmebibliothek ohne Probleme funktioniert...).
    Wäre es hierzu eventuell sinnvoll, im Kodi.tv Forum (wäre bei mir dann der Milhouse Thread) mal ein Feedback zu erstellen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (16. November 2017 um 08:16)

  • Ich kann erst heute abend wieder testen. Ich hatte FTWD Folge 1 getestet und etliche Folgen von TBBT die kamen am Receiver nur in Stereo an. Bei anderen hingeben schaltet er um auf DD+. Dachte es würden dann auch nur Stereo Tonspuren vorliegen. Bei Kodi unter der Auswahl der Tonspuren wurden alle auch nur in Stereo angezeigt, auch bei denen es in DD+ lief.

    Falls du Zeit hast kannst du ja auch mal den neuen Film "Rings" testen, der lief auch nur in Stereo. Gibt es da vielleicht Unterschiede bei den Tonspuren, dass mein Receiver die nicht verarbeiten kann ? Ist nen alter Onkyo 572 oder so ähnlich oder andere Einstellungen ?

    Danke , sonst läuft alles einwandfrei bis jetzt :)

  • Ist evtl. "DRM check" aktiviert?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann ich dir sagen, ich habe das nicht ganz verstanden.
    Du meintest es geht mit Kodi 18.
    Und Andre meinte geht mit allen Plugs nicht.

    Also gibt es keine Chance ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!