[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @debutanker

    Ich hab bei beiden versionen die für den 2er genommen, hab auch modell 2b.

    Vielleicht liegt es an Noobs, würde es ja gern ohne Noobs probieren nur leider bootet es dann nicht mal. Wo bekommt man (außer von Milhouse) eigentlich Kodi 18?

    Weil für das selbst kompilieren fehlt mir einfach wissen und Erfahrung... :/


    Edit: Steh heute anscheinend auf dem Schlauch. Hab erst jetzt gecheckt wie ich die Fehlermeldung umgehe X/ :D

  • Hau dir die aktuelle LibreELEC Version auf die SD-Karte und mach dann das Update auf Milhouse.

    Edit: wenn ich dein Bild richtig lese, steht da aber was von einem "normalen Pi", oder!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @sw4y:
    Bei @hawkeyes Anliegen ging es darum die Addon eigene Filme und TV Datenbank auf einen SQL Server auszulagern - da weis ich jetzt nicht, ob das auch dein Anliegen ist.
    Wenn es bei dir nur darum geht, den Exportordner auf eine externe Quelle legen, dann ist das kein Problem und lässt sich in den Einstellungen unter Export konfigurieren.

    Mein Anliegen war der Exportordner & das funktioniert genauso, wie du schreibst.

    Aufgrund der Konfiguration meiner Fernbedienung war ich am Odroid nicht in der Lage, bei der Pfadauswahl eine Ebene zurückzuspringen, sondern konnte nur die lokale Ebene auf dem Odroid sehen.
    Mit ner Tastatur dran ging's ohne Probleme!

  • @Sandmann habe mir gerade die aktuelle 64-bit Nightly für Windows von heute runter geladen Git:20170904-3dbac37, mich angemeldet und auch ganz normal den Bestätigungscode per SMS erhalten, jedoch in 4-facher Ausführung.

    Bei einer zweiten Anmeldung wieder das gleiche. In meinem Fall war der erste von Amazon verschickte Key der gültige.
    Bei einem dritten Versuch (hiervon auch das Log) war es nicht der erste Key. @Sandmann kannst mal drüber schauen?

    Kodi Log

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Sandmann hast du Ideen bezüglich:


    Threat Target File Path:c:\Documents and Settings\tba\AppData\Roaming\Kodi\addons\packages\plugin.video.amazon-test-0.3.9.zip\userinput.exe
    Event Category:Malware detected
    Event ID:1027
    Threat Severity:Alert
    Threat Name:RDN/Generic.grp
    Threat Type:Trojan
    Action Taken:Deleted


    Hattest es ja bereits erwähnt: [Release] Amazon Prime Instant Video

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von reey (6. September 2017 um 09:12)

  • @noideaforaname
    Das Thema Ton (aktuell gültig) wurde hier von Sandmann kurz erläutert.
    Wenn du bei allen Filmen (wo auch ein DD+ Stream vorhanden ist) den DD+ Ton haben möchtest, solltest du den DRM-Check im Addon ausschalten.
    Der Wermutstropfen ist hier eben, dass du bei gewissen Filmen selbst Hand anlegen musst (das Bild bleibt solange schwarz) und erst die richtige Tonspur auswählen musst, um den Film dann zum Laufen zu bekommen (ist normalerweise der erste, angezeigte German 5.1 Stream).
    Habe den DRM Check bei mir eingeschaltet gelassen (WAF und so :rolleyes: - meiner Frau ist wichtiger, dass jeder Film ohne Umwege startet und hört beim Ton eh keinen Unterschied) und deaktiviere das nur, wenn ich dabei bin bzw. den Kinoabend selbst starte und dann eben auch jeden Film mit DD+ haben möchte.

    Funktioniert nicht bei mir

    KORREKTUR: die englische 5.1 Tonspur ist in Deutsch und die deutschen 2.0 Tonspuren sind teilweise in 5.1 :-/

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • @Sandmann danke dir für die Rückmeldung, aber was bedeutet bei dir "Fehlschläge"?

    In meinem Fall würde weder Benutzername, noch Passwort falsch geschrieben. Was könnte hier einen Fehlersuch provoziert haben?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab auch ein Problem mit dem Login und bisher noch keine Lösung gefunden. Hab den aktuellsten Milhouse Build installiert, inputstream ist aktuell und aktiviert, neueste Version von Sandmanns Repo, dann die Plugins installiert und nach Eingabe der amazon Login-Daten gibt er einen Fehler aus mit dem Hinweis "siehe Logfile" und er speichert die Login-Daten nicht (die aber sicher stimmen) ... was mach ich falsch?

    Danke

  • Meine Glaskugel sagt: schau ins Logfile oder poste es hier, am besten mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition].

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB:
    In deinem Fall wurden die verwendeten Useragents als fehlerhaft eingestuft. Der wurde dann gewechselt und die Anmeldung wiederholt.
    Du hattest aber auch noch einen Fehler bei der Antwort Auswertung gehabt.
    Sollte das das nächste mal auftauchen, kannst du in den Einstellungen das ausführliche Loggen einschalten und die avod-login(-mfa).logs mal hochladen (die befinden sich im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] Ordner).
    Wie immer gilt es persönliche Infos vorher zu entfernen.

    @mzauberer78:
    Das gleiche, wie bei @bennySB. Das ausführliche Loggen in den Einstellungen unter Verschiedenes aktivieren und die Logs hier hochladen.

  • @SampreZ:
    Ja so einen Filter, ähnlich dem im anderen Addon, welcher nur deutsche Videos listet sollte möglich sein.
    Die Daten kommen alle von Amazon. Zur Auflösung gibt es dort nur die Info ob HD oder SD, der Kodi braucht wiederum einen Wert. Deswegen sind alle HD Videos mit 1080 angegeben. Erst nach dem Start des Videos wird der Listeneintrag mit den echten Metadaten des Videos ersetzt.
    Die Sucheregbnisse sind nach Relevanz sortiert, dort funktioniert der Sortier Parameter nicht.
    Die Kodi interne Sortierung zu verwenden macht aber auch keinen Sinn, da das nur die aktuell angezeigte Seite mit den 40 Videos betreffen würde.
    Der Pfad zu einen Video schaut generell so aus (z.B. Vikings): plugin://plugin.video.amazon-test/?asin=B071D43YSD&mode=PlayVideo&adult=0&name=Viking&trailer=0&selbitrate=0

    Danke @Sandmann !

    Das funktionierte schon ganz gut, habe mit anderen Filmen getestet und verstehe jetzt da den Aufbau von. Aber wie schaut das bei der Prewiew den einzelnen Staffel-Folgen einer Serie aus? Habe die AKtionen durchgeführt und dannach in die LOG geschaut aber keinen Anhaltspunkt für den Aufruf im Gegensatz zum Start einer Folge.

    Wie komme ich an die ASIN?-Nummern für die einzelnen Filme? Habe keine File gefunden wo ich die Werte hinterlegt sind. Wäre es möglich die Folgen/Filme usw. per OSMOSIS in die eigene Film DB aufzunehmen und dann per Voxcommando mit dem Standardbefehl "Spiele Film {1}" aufzurufen? Alle Filme oder Folgen einer Staffel händisch in eine Payload.xml zu packen wäre ja etwas umstädlich.


    Danke und viele Grüße

  • @SampreZ wenigstens zu deiner OSMOSIS Frage kann ich dir helfen.

    Das ist kein Problem, du kannst mit OSMOSIS die Amazon Inhalte ganz normal in die DB einpflegen lassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!