[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Nun bin ich einen Schritt weiter ! :)

    Teilweise läufts nun, teilweise habe ich aber nur ein Standbild welches nur aktualisiert wird, wenn ich mit links/rechts/hoch/runter durch den Film springe. Mal gucken wird vielleicht nur eine Einstellungssache sein.

  • Rechner zu schwach glaub ich nicht, läuft die Dekodierung nur in Software oder wird auch vdpau genutzt ?

    Goliath läuft bei mir auch, habe einige Teile Staffel 1-3 ausprobiert.

    Ein Kandidat der bei mir nicht läuft ist z.b. "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs". Läuft das bei dir ?

  • Rechner zu schwach glaub ich nicht, läuft die Dekodierung nur in Software oder wird auch vdpau genutzt ?

    Goliath läuft bei mir auch, habe einige Teile Staffel 1-3 ausprobiert.

    Ein Kandidat der bei mir nicht läuft ist z.b. "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs". Läuft das bei dir ?

    Ich probiere mal. Nicht mein Genre anyway. Neue inputstream läuft nur SW decoded. Das sind die DRM Vorgaben. Alles soll per CPU dekodiert werden. In Android (WeTek Hub, Play2) läuft auch der hw Decoder. Das liegt daran das Android eine gute DRM Unterstützung hat bis HDCP.

  • Bibi Tina Ding Grad Probiert mit libdev's Amazon Plugin auf Wetek Hub mit Agile LibereElec wird per HW dekodiert mit 1080p.

    Das neue inputstream.adaptive dekodiert immer was möglich ist. Wenn DRM SW decoding verlangt dann macht er SW. Wenn es auch geht nimmt er HW.

  • Rechner zu schwach glaub ich nicht, läuft die Dekodierung nur in Software oder wird auch vdpau genutzt ?

    Decrypt + Decode finden in libwidevine statt. VDPAU ist hier aussen vor (ausser ggf. das renderen, ich kenne die VDPAU Implementierung nicht).
    Meines Wissens nach ist VDPAU eine Abstaktion zum H/W decoder, kann mich aber täuschen. Ich denke aber nicht dass ds hier irgendwie genutzt wird.

    Was wir in der nächsten zeit noch angehen werden ist dass die in libwidevine dekodierten Frames möglichst zero-copy dargestellt werden, da ist derzeit noch ein bisschen Arbeit.

  • "Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs"...läuft schwer an...aber man kann ihn abspielen...jedenfalls mit Inputstream und Windows 10...mit anderen Systemen müsste unser einer noch abchecken.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bibi und Tina ist auch nicht mein Genre, habe beim testen "rumgezappt" und das läuft reproduzierbar nicht. Das Bild steht, CPU-Auslastung dümpelt bei 0-4 % auf 4 Kernen. Habe die Hardwarebeschleunigung (vdpau, vaapi) auch mal deaktiviert, ändert aber nix.

    @peak3d
    du liegst richtig mit vdpau wird bei nvidia-karten die gpu mit einbezogen. Details kenne ich aber da nicht, nutze es auf meinem HTPC unter VDR, da dümpelt die CPU bei LiveTV in FullHD gelangweilt vor sich rum, weil wohl fast alles von der GPU gemacht wird :)

  • Braucht eigentlich nicht, das läuft in der tat nicht (Audio encryptet wird versucht mit ffmpeg zu dekodieren)
    Ich schau mir das mal an

    Edit: Ich habe inputstream / libssd in agile branch nochmal angepasst.
    Jetzt sollte auch Bibi + Tina Mädchen gegen Jungs laufen.

  • peak3d: wie sind die perfomance werte? Mit welcher x86 cpu bekommt man 1080p flüssig bei sw decoding?

    Muss jeder für sich ausprobieren, ich habe nur mein Win laptop (da läuft das gut) und einen odroid ( da läuft das noch nicht gut)
    Alles dazwischen müsst ihr selbst probieren.

    Ich spiele aber eh alles auf max. 720p, das ist für meinen Anspruch (und den meiner Familie) genügend, daher bin ich keine gute quelle für solche Themen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!