[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Könntest du etwas dazu sagen, was das Problem bei den rpi's ist und wenn möglich eine Einschätzung geben wie lange hier der fix dauern könnte?

    Mich würde auch interessieren was die allgemeine Lösung ist (Software dekodierung?) - kann aber verstehen, wenn das hier zu weit geht!

  • @seppeel:
    Das ist genauso wie du es sagst, mit dem Kodi-agile Branch ist es wohl wieder möglich, mittels Inputstream DRM geschützte Videos anzuschauen.

    Dadurch das der Branch noch nicht im Kodi master gemergt ist, muss man den sich selbst kompilieren (https://github.com/FernetMenta/kodi-agile).
    Eventuell gibt es irgendwo auch schon vorkompilierte Versionen.

    Im den Addons selber, muss die DRM Prüfung ausgeschaltet werden. Dazu folgende Zeilen entfernen:

    Python: play.py - default.py
    if len(re.compile(r'(?i)edef8ba9-79d6-4ace-a3c8-27dcd51d21ed').findall(mpdcontent)) < 2:
            if platform != osAndroid:
                xbmc.executebuiltin('ActivateWindow(busydialog)')
                return False
        elif platform == osAndroid:
            mpd = orgmpd


    Normales Amazon Addon play.py Zeilen 189-194 / VOD default.py 1116-1121

    Zusätzlich muss im Inputstream.adaptive Addon die Stream Selection auf Auto stehen, sonst funktioniert es wohl nicht.

    Danke an @Uukrul für die Infos (Quelle: https://github.com/Sandmann79/xbm…mment-285946443)

    Die Prüfung wird auch erstmal im Addon bleiben, da es nur einen kleinen Teil der Benutzer des Addons betrifft und wer sich den Kodi selbst kompilieren kann,
    der kann auch die paar Zeilen Code rauslöschen.

  • Könntest du etwas dazu sagen, was das Problem bei den rpi's ist und wenn möglich eine Einschätzung geben wie lange hier der fix dauern könnte?

    RPI unterstützt kein reines S/W default rendering über GLES, es muss die interne MMAL Umgebung verwendet werden.
    Die jetzige s/w Implementierung bedient ausschliesslich den default s/w Weg (über OpenGL / GLES), daher geht RPI noch nicht.

    popcornmix aus dem kodi team hat das aber bereits gelöst, es muss nun halt in kodi agile gemerged werden.

    Da die Schnittstelle zum Video-Render Pfad aber dabei auch gut konzeptioniert werden will (ihr wisst ja inzwischen, dass ich gegen Frickellösungen bin), zieht sich das ein bisschen.

  • seppeel:
    Das ist genauso wie du es sagst, mit dem Kodi-agile Branch ist es wohl wieder möglich, mittels Inputstream DRM geschützte Videos anzuschauen.

    Das sind ja endlich gute Nachrichten. Darauf hab ich die ganze Zeit ja nur gewartet. Das sollte ja vom Prinzip nicht allzu lange dauern bis es gemerged wird.

    lg fuenfzigccm

  • Cool danke dir! Darf man dann hoffen, dass es in den nächsten Wochen in den milhouse build kommt? Popcornmix ist ja sehr aktiv in den Thread!

    milhouse wird erst aktiv werden, wenn die sachen im kodi master drin sind, also der branch agile in den master zurückgeführt wurde.
    Der backport hat bereits begonnen, aber es wird sich noch etwas ziehen.

  • Hi,

    ich habe das jetzt mal genau so unter Debian X64 ausprobiert. Habe kodi von https://github.com/FernetMenta/kodi-agile genommen, kompiliert und installiert. Dann das Plugin von Sandman mit der genannten Deaktivierung der DRM-Prüfung und das Addon von liberty-developer probiert. Bei beiden erhalte ich die Meldung "Videoplayer InputStream Addons: Das Addon kann nicht geladen werden. Can´t load shared library".


    Im Log taucht dann sowas auf

    Code
    13:50:26.881 T:139643739515136 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    13:50:26.896 T:139640484898560  NOTICE: Creating InputStream
    13:50:26.900 T:139640484898560 WARNING: Unable to resolve: /inputstream.adaptive.so.1.0.8 ADDON_GetTypeVersion, reason: /root/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.8: undefined symbol: ADDON_GetTypeVersion
    13:50:26.900 T:139640484898560   ERROR: Unable to resolve exports from dll /root/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.8

    Passen da irgendwelche Libs nicht zusammen, mache ich da noch was falsch, oder läuft das so doch noch nicht unter Linux X64 ?

    Gruss

    Holly

  • Hi Linkinsoldier,

    ja inputstream.adaptive sieht man ja im Log, ist Version 1.0.8. Stehe grad auf dem Schlauch was du mit ddl meinst, libwidevinecdm ist auf jedenfall auch installiert.

    Ich verstehe die Meldung im Log so, dass Kodi eine Funktion (GetTypeVersion) in der dll erwartet, meine von mir verwendete Version von inputstream.adaptive die aber nicht liefert (exportiert).

    Gruss

    Holly

  • hallo,

    ich wollte nun auch amazon instant video installieren, da ich gehoert habe, dass es mit Kodi-Agile wohl funktioniert. ich habe von Raybuntu für den odroid c2 schon das image geflashed. Nun weiss ich aber nicht, wie ich weiter machen soll. Ich bin neu mit Libreelec und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Vielleicht kann mir einer das erklaeren und helfen?

    beste gruesse
    jonas :)

  • Hi Linkinsoldier,

    ja inputstream.adaptive sieht man ja im Log, ist Version 1.0.8. Stehe grad auf dem Schlauch was du mit ddl meinst, libwidevinecdm ist auf jedenfall auch installiert.

    Ich verstehe die Meldung im Log so, dass Kodi eine Funktion (GetTypeVersion) in der dll erwartet, meine von mir verwendete Version von inputstream.adaptive die aber nicht liefert (exportiert).

    Gruss

    Holly

    Falsche inputstream.adaptive genommen!


    hallo,

    ich wollte nun auch amazon instant video installieren, da ich gehoert habe, dass es mit Kodi-Agile wohl funktioniert. ich habe von Raybuntu für den odroid c2 schon das image geflashed. Nun weiss ich aber nicht, wie ich weiter machen soll. Ich bin neu mit Libreelec und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Vielleicht kann mir einer das erklaeren und helfen?

    beste gruesse
    jonas :)

    installiere inputstream.adaptive aus meinem Repo (sehr wichtig nicht aus kodinerds repo das ist falsch), dann nutze milhouse script getwidevine.sh. Installiere das Amazon Addon. Ändere die Dinge die Sandmann hier geschrieben hat.

  • danke dir, ich werde dies versuchen, du hast in deinen thread von c2 geschrieben, dass libdevs plugin out of the box funktioniert, ich weiss leider nicht, wie man dieses installiert, da ich keine zip file finde oder repo. wie gesagt, kenn mich noch nicht so aus.
    danke fuer deine unterstuetzung, ray :)

  • Guckst du hier.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wobei die benötigten Änderung für Kodi-agile im Sandmann Addon jetzt ja auch nicht wirklich ein Hexenwerk sind....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Falsche inputstream.adaptive genommen!

    Hi,

    ich habe zwischendurch auch die Git-Version gefunden, aber mit der schmiert kodi einfach ab, wenn ich ein Video starte.

    Hat denn das schon jemand so laufen ?

    Gruss

    Holly

  • Das weiss ich nicht, ich habe agile compiliert bekommen, bei agile_wip gibts kurz vorm Ende einen Compilerfehler.

    Code
    /source/inputstream.adaptive/src/main.cpp: In member function ‘virtual void KodiHost::ReleaseBuffer(void*, uint32_t, void*)’:
    /source/inputstream.adaptive/src/main.cpp:140:65: error: ‘class kodi::addon::CInstanceVideoCodec’ has no member named ‘ReleaseFrameBuffer’; did you mean ‘GetFrameBuffer’?
           static_cast<kodi::addon::CInstanceVideoCodec*>(instance)->ReleaseFrameBuffer(bufferOpaque, buffer);
                                                                     ^~~~~~~~~~~~~~~~~~
    CMakeFiles/inputstream.adaptive.dir/build.make:62: die Regel für Ziel „CMakeFiles/inputstream.adaptive.dir/src/main.cpp.o“ scheiterte

    Jetzt sag nicht, ich muss agile_wip nehmen :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!