[Release] Amazon Prime Instant Video

  • So das neue Update ist Online, dies betrifft hauptsächlich das originale Amazon Addon.

    Hier sollten jetzt die Probleme beim Update der Datenbank und beim Export behoben sein.
    Außerdem wurde das Datenbank Addon aktualisiert, dort hat sich ein wenig die Struktur geändert.
    Da nach diesem Update die Einträge aus der Bibliothek fehlen, können diese mittels des Kontextmenü bei Bibliothek -> Aktualisieren wieder eingelesen werden oder man wartet einfach bis zum nächsten autom. DB-Update.

  • Hi Sandmann!

    Super, funktioniert wieder fehlerfrei, vielen Dank!

    Jetzt habe ich noch den Fehler, dass Kodi beim beenden gerne mal hängt.

    Im Logfile habe ich folgendes gefunden:

    Code
    18:09:53 T:4788  NOTICE: AmazonDB: Service End
    18:09:54 T:4944  NOTICE: [Amazon] ATVURL --> url = https://atv-eu.amazon.com/cdp/catalog/Browse?firmware=fmw:15-app:1.1.19&deviceTypeID=A1MPSLFC7L5AFK&deviceID=b1bdcfea7c1ddc59b1176e717bb266b631ed1673f139ca9c4ca4ef63&format=json&StartIndex=500&NumberOfResults=250&ContentType=tvepisode,tvseason,tvseries&RollupToSeries=T&OrderBy=MostPopular&OfferGroups=B0043YVHMY&IncludeAll=T&version=2
    18:09:56 T:4944  NOTICE: [Amazon] ATVURL --> url = https://atv-eu.amazon.com/cdp/catalog/Browse?firmware=fmw:15-app:1.1.19&deviceTypeID=A1MPSLFC7L5AFK&deviceID=b1bdcfea7c1ddc59b1176e717bb266b631ed1673f139ca9c4ca4ef63&format=json&StartIndex=750&NumberOfResults=250&ContentType=tvepisode,tvseason,tvseries&RollupToSeries=T&OrderBy=MostPopular&OfferGroups=B0043YVHMY&IncludeAll=T&version=2
    18:09:58 T:4284   ERROR: CPythonInvoker(9, C:\Users\Seraphim\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon\default.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it


    Im besten Falle beendet Kodi somit mit 5 Sekunden Verzögerung, oft hängt er sich aber auch genau an dieser Stelle auf.
    Kann man da irgendwie rausfinden wo es beim Plugin selbst hängt?

    Grüße,
    Seraphim

  • Ich habe heute versucht das Add-On (alte Variate ohne VOD) mit Kodi 16.1 unter OS X zum Laufen zu bekommen. Doch jedes Mal wenn ich eine Liste von Serien oder Filmen öffnen will, erhalte ich diesen Fehler:


    Kann damit jemand etwas anfangen?

    ---- EDIT ----

    Ich habe jetzt zum VOD Plug-In gewechselt und jetzt kann ich auch durch die Staffeln surfen. Ich werde aber wohl auf das Release von Kodi 17 warten, da die Alpha mit meinem Skin noch nicht vernünftig läuft und der Browser nach dem Abspielen eines Videos nicht die Tastatur-Kontrolle zurück an Kodi übergibt, sodass ich diesen nicht mehr steuern kann.

  • Hallo.

    Da ich kodi v17 bzgl alpha stadium und WAF noch nicht einsetzen will, aber Amazon Video benutzen möchte hätte ich da noch eine Frage.
    Habe derzeit 16.1 auf WIndows 10 laufen und habe vor das Plugin mit Browser zu nutzen.
    Soweit funktionierts auch, leider aber ist die Steuerung über Tastatur, Maus, nicht sehr toll.

    Nutze eigentlich ausschließlich Yatse inkl. WOL Feature zum ein ausschalten meiner HTPCs.
    Der TV wird per Master-Slave Leiste ein-/ausgeschaltet.

    Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Plugin dass ich die Yatse Befehle weiterleite an den Browser?

    Laut und Leise bekomme ich mit Eventghost hin: Mit Yatse die Lautstärke eines AVR steuern
    Das Steuerkreuz wird wahrscheinlich auch gehen.
    Aber Yatse zeigt Play, Stop usw. nicht standardmäßig her.
    Nur wenn was abgespielt wird.

    Hat jemand einen Hinweis für mich?

    Danke
    pOpY

  • @Seraphim:
    So wie ich das in deiner Log sehe, läuft dort gerade eine Datenbank-Update - da kann es zu Verzögerungen kommen beim Herunterfahren.
    Ansonsten hatte ich beim letzten Update noch ein wenig den Dienst optimiert, so das der das Beenden bzw. Herunterfahren vom Kodi nicht mehr ausbremsen sollte.

    @punchinello:
    Da schau ich mal drüber, was dort schon wieder schief läuft.

    @popy:
    Ich geh mal davon aus, dass die Remote Steuerung in den Einstellungen aktiviert ist?
    Beim Yatse kann man auch Benutzerdefinierte Tasten über das Fernbedienungssymbol in der rechten oberen Ecke konfigurieren.
    Dort dann, wenn ich mich noch recht entsinne, bei Remote Button einfach die ActionID eingeben. Die IDs stehen hier: http://kodi.wiki/view/Action_IDs

  • @Sandmann

    Habe folgendes Problem mit kodi 17 alpha 2 und Aeon nox silvo (master) wenn ich einen Film mit Amazon Prime abspiele:

    https://drive.google.com/open?id=0B4JpR…bXplQndnRFJHYlU

    Der skin Ersteller mikesilvo164 meint ich soll mich mit dir in Verbindung setzen.

    Es sieht so aus als ob das addon meldet das es einen Film und eine Serie abspielt.

    Mach ich da was falsch?
    Hättest du da eine Idee :?:

    Danke popy

    Einmal editiert, zuletzt von popy (16. Juli 2016 um 10:13)

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf libreelec umgestiegen, damit ich dieses Addon endlich nutzen kann.
    Ich komme aber leider nur bis zur Repo, d.h. wenn ich das AddOn installieren will erfolgt ein Abbruch mit "Failed to install a dependency" und so wie es aussieht erfolgt der Download nicht.

    Woran kann es liegen?

    Sent from my LG-H815 using Tapatalk

  • Welches Addon verwendest du?
    Hab mir dem Skin zum testen installiert, bekomme aber die Ansicht nicht so hin, wie bei dir. Was hast du da für Einstellungen verwendet?

    Verwende das VOD ohne Datenbank.
    Hast du den Aeon nox Silvio verwendet (nicht den normalen Aeon Nox) ?

    Kann dir sonst meine config vom skin hochladen.

    Bin nicht so in der Materie, aber hast du im Addon irgendwo Code der kodi mitteilt ob gerade ein Film oder eine Serie abspielt wird?

    pOpY

  • @mjheid.muc:
    Installation gerade getestet und funktioniert.
    Kannst du bitte die Log hochladen, dort sind die fehlenden Abhängigkeiten aufgelistet.

    @popy:
    Ja, sprich den hier: https://github.com/mikesilvo164/Aeon-Nox-SiLVO?
    Der Inhalt wird im Addon für den jeweiligen Ordner festgelegt und sollte auch so an den Player weitergegeben werden.

    Kannst du bitte mal das normale Amazon Addon probieren, da werden die Infos vorm abspielen erneut geladen?

    Die Einstellungen des Skins kannst du gerne hochladen.

  • @popy:
    Ja, sprich den hier: https://github.com/mikesilvo164/Aeon-Nox-SiLVO?
    Der Inhalt wird im Addon für den jeweiligen Ordner festgelegt und sollte auch so an den Player weitergegeben werden.

    Kannst du bitte mal das normale Amazon Addon probieren, da werden die Infos vorm abspielen erneut geladen?

    Die Einstellungen des Skins kannst du gerne hochladen.


    Genau den habe ich am laufen.
    Habe das "normale" Amazon Addon getestet, da ist das Ergebnis das gleiche:


    Hier meine Settings: skin.aeon.nox.silvo & script.skinshortcuts.zip

    PS: Was empfiehlst du eigentlich für ein Addon?
    Das ohne VOD (also mit DB) oder das VOD (ohne DB)?

    Danke
    pOpY

  • @mjheid.muc:
    Okay die Abhängigkeiten sind eigentlich erfüllt. Seltsamerweise wird bei dir zusätzlich zu den zips auch noch eine md5 Datei benötigt.
    Dazu werde ich demnächst die Repo umstellen, so dass die md5 generiert wird.
    Bis dahin musst du wohl leider die Addon Zips manuell herunterladen und installieren:

    script.module.beautifulsoup-3.2.1.zip
    script.module.mechanize-0.2.6.zip
    script.module.pydes-2.0.1.zip

    @popy:
    Danke, das schau ich mir heute mal an.

    Empfehlen bzw. eigentlich auch selbst verwende ich das VOD Addon, da hier die Inhalte direkt verfügbar sind.
    Zumal aktuell das DB Update beim normalen Addon einfach zu lang dauert, da Amazon mittlerweile über 7000 Filme im Bestand hat und 2/3 davon aus irgenwelchen Tests, Seminaren und anderen Kurzfilmchen in Originalsprache besteht.

  • @popy:
    Danke, das schau ich mir heute mal an.

    Empfehlen bzw. eigentlich auch selbst verwende ich das VOD Addon, da hier die Inhalte direkt verfügbar sind.
    Zumal aktuell das DB Update beim normalen Addon einfach zu lang dauert, da Amazon mittlerweile über 7000 Filme im Bestand hat und 2/3 davon aus irgenwelchen Tests, Seminaren und anderen Kurzfilmchen in Originalsprache besteht.

    Danke!
    Wenn ich Dich mit Tests (z.B.: einer [definition='1','3']Debug[/definition] Version) irgendwie unterstützen kann, lass es mich Bitte wissen.

    Danke für die Info, verwende selbst auch derzeit das VOD.

    pOpY

  • Hallo Zusammen,

    hatte auch das Problem das ich das Addon nicht über die Repo installieren konnte. Hab mir diese dann als Zip von Github gezogen und auf meiner Nas hinterlegt. Auch dies ging nicht. Also hab ich etwas rum getestet. Am ende hab ich es dann doch Installiert bekommen. Ich habe die Zip des Addons einfach in den Downloads Ordner vom Pi geschoben und von dort Installiert. Das hat dann geklappt. Warum es von da klappt und von der NAS nicht weiß ich nicht. Aber bei mir geht es jetzt auf jedenfall.

    Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen.

    Sandmann: eine Frage habe ich noch. Besteht die Möglichkeit das man den neuen Iputstream auch auf einem Kodi 16 zum laufen bekommt? oder vielleicht sogar den Player vom Kodi 16 updatet auf den vom Kodi 17?

    Gruß megro

  • @Sandmann
    ersteinmal vielen Dank für die beiden großartigen Addons.

    Ach habe eine Frage, wobei ich nicht genau weiß, ob es am Addon oder etwas anderem liegt.
    Wenn ich einen Film oder eine Serie exportiere und das ganze dann anschaue wird es nicht automatisch auf gesehen gesetzt.
    Wenn ich mir den entsprechenden Titel dann über das Addon direkt raussuche ist er als gesehen markiert.
    Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht.

    vielen Dank
    hedein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!