[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Kann man irgendwann mit 1080p Wiedergabe über den InputStream rechnen ?

    oder ist das nicht möglich?

    dazu muss man das inputstream addon selbst kompilieren und dort die Einschränkung rausnehmen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Mal blöd gefragt? Warum bietet das niemand fertig an?

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch nach der Anleitung hier das Amazon-Addon auf meinen RPi2 zum laufen gebracht. Danke dafür!!

    Aber eine kleine Frage hätte ich noch: Ich habe das Problem, dass das Addon nicht immer die aktuellsten Videobestände führt. Also z.B. bei Game of Thrones Staffel 6 habe ich bisher nur die erste Folge, obwohl ja schon 2 da sein sollten. Ebenso ist es mit Fear The Walking Dead. Ich habe leider keine Einstellung oder auch keinen Refresh button oder ähnliches gefunden.

    Gibts da ne Lösung für oder habe ich irgendwas übersehen? Sonst läuft alles soweit.

    Danke schonmal im voraus!

  • @sunnyfunny Das Addon ist im Prinzip fertig, Sandmann pflegt es und ergänzt es hier und da noch um Features/Requests.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • funktioniert leider nicht mit der Kodi Software AUF Raspbian :/

    Hat wer irgendeine Idee? möchte nicht OpenElec als Betriebssystem sondern Raspbian, da dort Webserver etc parallel laufen und Openelec ja keine Installationen zulässt..

  • Hallo,

    ja zu den 1080p,

    falls gewünscht stelle ich das AddOn dafür gerne, für x86_64 und RPI, zur Verfügung,

    das Ziel ist aber Adaptives Bitrate Switching, also den Stream Ressourcenschonend - passend zur Auflösung,
    und zur Internetverbindung, zu liefern und genau diese Logik ist noch nicht aktiv.
    Ob man jetzt Spaß an den möglichen 1080p sei mal dahin gestellt, bei mir gibt es z.B. massive Framedrops mit der aktiven
    1080p Auflösung.
    Es ist ja auch noch alles in einer recht frühen Alphaphase und die Möglichkeit, VideoPlayer mit Inputstream zu benutzen
    besteht ja auch nur für zwei Dienste, wobei der eine Dienst selbst auch nur einige Streams in 720p, in Unterirdischen Bitraten, zur Verfügung stellt,
    erreicht Kodi 17 mal den Beatstatus, wird sich da bestimmt einiges ändern, aber bestimmt nicht an den SkyGo Streams, die haben andere Sorgen.

    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi,

    nein zu deinem Raspbian Problem hat hier wohl keiner eine Idee, da du nicht beschreibst an welcher Stelle es bei dir
    hängt.

    Gibt es denn Kodi 17 Raspbian Pakete, oder baut Kodi 17 unter Raspbian, eine der beiden Möglichkeiten ist schon mal
    die Basis, alles andere zeigen dann die Debuglogs.

    Wer sich Openelec aber selbst bauen kann, hat die Möglichkeit jedes Feature einbauen zu können was er möchte,
    die Buildengine ist schon echt genial.


    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • erreicht Kodi 17 mal den Beatstatus, wird sich da bestimmt einiges ändern, aber bestimmt nicht an den SkyGo Streams, die haben andere Sorgen.

    Das rührt aus der Entstehung - SkyGo ist betriebswirtschaftlich als kostenloses Zusatzfeature der SkyAbo-Kunden für mobile Endgeräte konzipiert worden. Leider haben sie dann den Knall nicht gehört oder die SWOT-Analyse hat der Praktikant erstellt, die hätten längst Vorreiter sein können. Stattdessen sind Netflix und Amazon davongezogen. Wenn sie ab nächster Saison noch die Exklusivität des BuLi-Streaming verlieren, würd ich keine Aktien mehr kaufen^^ Ist ein Trauerspiel, denn die Lizenzen/das Angebot ist teils natürlich super.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hey,

    ups sorry hab ich vergessen. Ich gebe Email + Passwort ein, dann heißt es öffne Stream und plötzlich sagt es, dass es probleme gab und bricht ab. (Email + PW sind eig korrekt).

    Hmm wo gibt es denn diese Buildengine?


  • Über Amazon Prime wird fast jede Serie in 1080p gestreamt. Von aktuellen Filmen mal ganz abgesehen. Ich würde das ganze schon gerne mal in 1080p testen wollen :)

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch nach der Anleitung hier das Amazon-Addon auf meinen RPi2 zum laufen gebracht. Danke dafür!!

    Aber eine kleine Frage hätte ich noch: Ich habe das Problem, dass das Addon nicht immer die aktuellsten Videobestände führt. Also z.B. bei Game of Thrones Staffel 6 habe ich bisher nur die erste Folge, obwohl ja schon 2 da sein sollten. Ebenso ist es mit Fear The Walking Dead. Ich habe leider keine Einstellung oder auch keinen Refresh button oder ähnliches gefunden.

    Gibts da ne Lösung für oder habe ich irgendwas übersehen? Sonst läuft alles soweit.

    Danke schonmal im voraus!

    Hat keiner von den Experten hier ne Lösung für mich parat? Das ist echt nervig und es kann doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist oder ?:(

  • Welche Addonvariante nutzt du denn?

    Laut Anleitung auf Seite 1:

    Variante eins mit lokaler Datenbank der Videos (Amazon)

    Dieses Addon basiert auf BlueCorp + Romans Addon, bei welchen eine lokale Datenbank von den Filmen und Serien angelegt wird.
    Diese muss von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um aktuell zu bleiben.
    Dazu entweder die Automatische Aktualisierung in den Einstellungen
    aktivieren oder
    im Hauptmenü bei den Einträgen Filme oder Serien das Kontextmenü aufrufen und Datenbank aktualisieren/erstellen auswählen.
    Die Datenbank vom 19.04. ist bereits integriert.

    Variante zwei (Amazon VOD)

    Im Gegensatz zum ersten Addon wird hier keine lokale Datenbank der Videos benötigt.
    Die Filme- und Serien Untermenüs werden hierbei komplett von Amazon bereitgestellt.
    In diesem Addon ist zusatzlich die Unterstützung von ausländischen Konten (UK/US/JP) implementiert.

    ------------------------------------

    Mit Addon-Variante zwei "Amazon VOD" solltest du immer alle Videos sehen, probier doch die aus.

  • Ich gebe zu nicht alle Seiten gelesen zu haben, aber was ich so die letzten Tage beim Überfliegen gesehen habe, deutet daraufhin das weder Netflix noch Amazon Prime Video auf einem RPi (2 o. 3) mit OpenELEC 6 oder 7 vernünftig funktioniert - da die Hardwarebeschleunigung für Chromium bzw. Inputstream fehlt.

    Korrekt?

    see ya, on loggn.de (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)
    see ya, on bidvoy.net (bidvoy zeigt dir den Durchschnittspreis - eBay Auktionsanalyse)

    2 Mal editiert, zuletzt von _nico (4. Mai 2016 um 14:01)

  • Hallo,

    hier ist dann inputstream.mpd mit 1080p Support für x86_64 und RPi 2/3.

    Komplett ohne Support, viel Spaß damit.

    Hallo,

    es gab da ein Update, ich schiebe die neuen dann später neu hoch

    Hauptsache man hat Spaß!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (5. Mai 2016 um 20:36)

  • Hallo,

    imho stehen die Anmeldedaten kodiert in der Settings.xml, jedenfalls das Passwort.

    Ich tippe mal ein anderes Add-On kann nicht, ohne weiteres, auf das Passwort zugreifen,

    bestimmt kann Sandman mehr dazu sagen.

    Hauptsache man hat Spass!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wer sich Openelec aber selbst bauen kann, hat die Möglichkeit jedes Feature einbauen zu können was er möchte,
    die Buildengine ist schon echt genial.

    Gibts dazu ein Tutorial? Finde keine Seiten, die z.B beschreiben wie ich ein nginx Paket vor dem compilen hinzufügen kann :/


    Welche Addonvariante nutzt du denn?

    Habe beide getestet .. Funktionieren leider beide nicht auf dem "normalen" Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!