[Release] Amazon Prime Instant Video

  • hallo sandmann,
    hier wurde gerade automatisch auf die neue version aktualisiert. jetzt funktionieren die serien aus der watchlist plötzlich auch nicht mehr, das fehlerbild ist jedoch ein anderes: es startet der browser mit seiner startseite (google). d.h. keine frequenzumschaltung und auch keine amazon-url wird übermittelt. mit der vorgängerversion hat das ganze (vor 1 stunde) noch funktioniert. ein log-file -auch wg. des anderen problems- reiche ich morgen nach.

  • Hallo Sandmann,

    Funktioniert dein Addon auch mit amazon.com (USA)? Wir leben dzt in den USA und ich hab hier eine Prima-Abo. Ich hab das Addon installiert komme aber immer auf amazon.de...

    Liebe Grüße

    Oregon

  • @KodiUser666:
    Da sich in den neuen Versionen der Decrypter im Kodi Profilordner (%APPDATA%\Kodi) befindet, muss dann der Inhalt des Kodi-Userdata Ordner in diesem entpackt werden. Dort kommt dann auch die widevinecdm.dll hin.(So das sich beide Dateien im Ordner %APPDATA%\Kodi\cdm befinden).

    Und damit entfällt natürlich dann endlich auch das dauernde Kopieren der beiden DLLs bei zukünftigen Versionen :)

    Auch hiermit noch die kurze Bestätigung, dass mit Deinem Patch Dein Amazon VOD-Addon (0.1.8) wieder einwandfrei funktioniert - getetest mit der Kodi-Nightly "20160407-654f233".

    Danke für Deine Mühe!

  • Ich hab noch immer die 1.6.4 von dem Addon, es findet auch keine neuere Version. Ich bekomme alles Filme und Serien angezeigt, wenn ich dann eine Serie/Film starten will, kommt kurz das Fenster mit Öffnet Stream. Über Ausgabe Script läuft es, aber ich möchte wieder die Ausgabe Inputstream haben :(

    Ich hab es endlich geschafft auf die 1.6.5 zu aktualisieren, ich musste die Repository neu installieren. Ich habe dennoch den gleichen Fehler, er startet den Stream mit dem Fenster, das Fenster verschwindet wieder und nix passiert. Manchmal kommt aber auch ein Hinweis, "Wiedergabe nicht möglich" Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden...

    Hier mal der Log nach dem Versuch, eine Datei abzuspielen

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

    2 Mal editiert, zuletzt von Brainpurge (9. April 2016 um 09:35)

  • @ed76:
    Den Fehler korrigier ich gleich. Da war noch ein Parameter zuviel gesetzt.

    @Fregon:
    Nur das Amazon VOD Plugin ist dafür ausgelegt, das andere nicht. In den Einstellungen unter Verbindung, als Land USA auswählen und es sollte funktionieren.

    @Linkinsoldier:
    Der Grund dafür waren wohl fehlende Zugriffsberechtigungen auf manchen Systemen. Die neue Dll für Windows ist in diesem Archiv enthalten: Beitrag #760.

    09:32:17 1935.149536 T:140167602276096 ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Unable to load widevine shared library (/usr/share/kodi/addons/http://inputstream.mpd/decrypter/libwidevinecdm.so)

    Da fehlt die Widevine Bibliothek (libwidevinecdm.so). Soweit ich weis, muss die sich unter Openelec in /storage/decrypters befinden

  • Danke Sandmann, mit dem Patch funktioniert es bei mir wieder! Ich habs vorher manuell versucht den Pfad auf den alten zu setzen und die phython27 aus der alten Installation zu kopieren, aber irgendwie hat er deine Library dann nicht mehr gefunden. Mit dem Patch klappt bei mir wieder alles einwandfrei!

    Vielen Dank fürs Addon!

    @Rest: Ich kann auf Windows die Nightly KodiSetup-20160407-654f233-master.exe empfehlen. Damit funktioniert bei mir mit dem Patch (!!!) von Sandmann Kodi selbst und auch das Addon einwandfrei!

  • Ich habe Kodi jetzt komplett neu installiert und siehe da, dass Addon läuft wieder.

    Es funktioniert nur definitiv nicht mit Inputstream 1.0.1. Wenn ich eine Build nehme, die Inputstream 1.0.0 enthält, dann spielt Amazon alles ab, mit 1.01 spielt er wieder nix ab. Den Ordner mit Inputstream 1.0.0 einfach tauschen kann ich leider nicht, da ich dort eine Fehlermeldung bekomme:

    Allgemeiner Fehler (Der Server sollte eine Fehlermeldung bereitstellen).
    Fehlercode: 4
    Fehlernachricht vom Server : Failure

    Es funktioniert mit der Millhouse-Build nur bis 0316, ab 0320 spielt es auch nicht mehr ab.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

    3 Mal editiert, zuletzt von Brainpurge (9. April 2016 um 19:32)

  • hallo sandmann,
    die watchlist funktioniert jetzt nach dem update wieder. wie immer: besten dank für deine arbeit.

    die sache mit den nicht funktionierenden filmen aus meiner watchlist hat sich auch erledigt. ca. 1/3 der filme aus meiner watchlist sind mittlerweile bzw. zur zeit nicht mehr in prime enthalten. in meinen test hatte ich ausgerechnet genau diese filme erwischt...

  • Hi Sandmann,

    danke für die Info! Leider funktioniert das Amazon VOD angeblich nicht mehr - bin kein Pro, aber dürfte mit Amazon zusammenhängen... bei mir hängt sich das addon jedenfalls auf sobald ich ich mich einloggen soll...

    Dein Addon funktioniert super - aber halt nur für Amazon.de

    LG

    Fregon

  • Ich habe Kodi jetzt komplett neu installiert und siehe da, dass Addon läuft wieder.

    Es funktioniert nur definitiv nicht mit Inputstream 1.0.1. Wenn ich eine Build nehme, die Inputstream 1.0.0 enthält, dann spielt Amazon alles ab, mit 1.01 spielt er wieder nix ab. Den Ordner mit Inputstream 1.0.0 einfach tauschen kann ich leider nicht, da ich dort eine Fehlermeldung bekomme:

    Allgemeiner Fehler (Der Server sollte eine Fehlermeldung bereitstellen).
    Fehlercode: 4
    Fehlernachricht vom Server : Failure

    Es funktioniert mit der Millhouse-Build nur bis 0316, ab 0320 spielt es auch nicht mehr ab.

    Und wenn man die entsprechenden Release- Posts gelesen hätte, wüsste man auch, dass Milhouse ab einem bestimmten Build aufgehört hat die libs im Build bereitzustellen, um möglichen Copyright- Problemen mit Google aus dem Weg zu gehen. Im selben Release- Post findet sich auch der Terminal- Befehl, um die fehlende lib zu beziehen ;)

    Damit jetzt hier keiner auf die Idee kommt auf so alte Builds zurückzugreifen: Bitte ruhig den aktuellsten Build zum update nehmen und dann die lib nachholen.

    lg fuenfzigccm

  • Und wenn man die entsprechenden Release- Posts gelesen hätte, wüsste man auch, dass Milhouse ab einem bestimmten Build aufgehört hat die libs im Build bereitzustellen, um möglichen Copyright- Problemen mit Google aus dem Weg zu gehen. Im selben Release- Post findet sich auch der Terminal- Befehl, um die fehlende lib zu beziehen ;)
    Damit jetzt hier keiner auf die Idee kommt auf so alte Builds zurückzugreifen: Bitte ruhig den aktuellsten Build zum update nehmen und dann die lib nachholen.

    lg fuenfzigccm

    Danke für die Info, ich hab mir die Posts nicht durchgelesen. Hab gerade mal geschaut, aber nichts gefunden. Kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen bzw. eine Kurzanleitung hierfür geben? 8|

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hatte vorher auf meinem Intel Nuc auf die neueste Version 410 (OE Testbuild) upgedatet und mit dieser Version wurden bei mir keine Videos mehr abgespielt (storage/decrypters war vorhanden - hatte jetzt aber keinen Bock groß ins Log zu schauen...) und bin wieder auf die 402er zurück.
    Mit der läuft alles ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (11. April 2016 um 19:56)

  • @Brainpurge
    entweder manuell den ordner "decrypters" in storage anlegen und in diesen die aktuelle "libvidewinecmd.so" hinterlegen oder per ssh den Befehl " curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh " eingeben.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das neue Update ist Online.

    Es sollten jetzt die Fehler mit nicht-deutschen Accounts behoben sein. Bei mir gingen zumindest die Trailer.

    Wer beim VOD Addon den Cookie zur Speicherung der Logindaten verwendet hat (sind wohl die Meisten), muss die Zugangsdaten leider erneut eingeben.

    @Fregon: Wenn es noch nach wie vor Probleme gibt, meld dich und lad die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit hoch.

  • Hallo,

    bezüglich Inputstream 1.0.1, die Decrypter werden an anderer Stelle gesucht und nicht gefunden,

    Code
    DEBUG: CAddonCallbacksAddon - GetAddonSetting - add-on 'InputStream MPEG DASH' requests setting 'LASTBANDWIDTH'
    DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Searching for decrypters in: decrypter/
    ERROR: GetDirectory - Error getting decrypter/

    Normal sollten die Decrypter laut Git in (default: special://home/cdm) vorhanden sein, da aber wohl eine falsche settings.xml mitgeliefert wird,
    können die Decrypter nicht gefunden werden.
    Laut Git fehlt die Zeile

    Code
    <setting id="DECRYPTERPATH" type="folder" visible="true" label="30103" default="special://home/cdm" />


    in der settings.xml für die Version 1.0.1 von Inputstream.

    Ich spreche hier von den Milhouse Kryptonbuilds für X86_64, eventuell sind die RPI_2 Builds auch betroffen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (11. April 2016 um 21:04)

  • Hallo Community

    Ich werde einfach nicht schlau aus den ganzen Posts,
    vorn weg ich habe NULL Ahnung was Programmieren oder Linux usw angeht.

    Ich habe einen Raspberry2 mit Openelec Vers. 5.0... drauf.
    Bisher habe ich Amazon Prime ohne Probleme schauen können und die Installation war auch Kinderleicht. (Altes Addon )
    Dieses verursacht seid neuem einen Fehler ( Scribtfehler ....)
    Nun fand ich das neue von Sandmann und da fingen die Fragen an.

    1. Welches von beiden soll ich installieren? Habe beide installiert und gehen beide nicht (normal oder VOD, verstehe nicht mal den Unterschied bzw nutzen)
    2. Was muss ich in den Einstellungen für einstellungen vornhemen( Script/Batch oder Browser oder Inputstream oder Android, habe alles probiert)
    3. Ich finde nirgends eine möglichkeit einen Browser zu installieren, geschweige denn finde ich überhaupt einen (Fehler: Browser oder Script nicht gefunden)

    So das waren erstmal meine Hauptprobleme vieleicht kann es mir jemand erklären so das es auch ein Noob versteht ohne sudo, get usw befehle

    Danke

    Rennpappe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!