[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi.
    Läuft soweit auf meinen Pi3 aber komischerweise sind immer mal aussetzer beim abspielen.

    Habe zwar noch DSL 16000 aber auf einem FireTV läuft die Wiedergabe ohne Aussetzer.

    Was habt ihr für Tips wegen den Aussetzer mit Pi3 libreelec mit aktuellem Update vom 3.06. ?

    Den Pi3 auch etwas übertakten?

  • @FireBirds Deine Kombination verwende ich selbst. Übertakten: nein! Definiere "Aussetzer".
    Spontaner Tip - In den Einstellungen mal zwei verschiedene Optionen probieren: http://powerpi.de/ruckler-bei-de…sig-abgespielt/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Das habe ich schon ausprobiert und auch so eingestellt mit hilfe von powerpi.de
    Probiere es aber gerne nochmal aus.

    Aussetzer. Film oder Serie läuft pausiert kurz (Standbild) je nach dem und dann läuft es wieder weiter bis es irgendwann wieder mal kurz pausiert.

  • Hallo,

    dann liegt es bei dir an den Kodi Einstellungen, denn auf dem RPi läuft es wirklich wie auf x86_64 mit VAAPI ohne Probleme,

    im Gegensatz zu x86_64 mit VDPAU, hier gibt es massive Probleme mit "Frame skipping" im Fullsreen bei Kodi 17.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Dann schaue ich mir nochmal die Kodi Einstellungen genauer an.

    An den Einstellungen mit der Bildwiederholrate usw. liegt es nicht.

    Habe weiterhin das Problem.
    Film bzw. Serie läuft, Standbild, läuft, Standbild und dann läuft es auch mal ohne Probleme und mittendrin wird die Wiedergabe wieder kurz gestoppt (Standbild).

    Gibt es empfehlungen was man einstellen sollte?

  • Also, ich kann einstellen was ich möchte es bleibt mit Aussetzern beim Film oder Serie schauen.

    Finde so gesehen den Fehler nicht. So macht es auf jeden Fall keinen Spaß über den Pi3 Amazon zu schauen.

    Du bist nicht alleine!
    Habe kodi 17 mit dem plugin am laufen und teste gerade Trailer (habe noch kein Prime).
    Ich starte den Trailer, er läuft ein paar Sekunden, stoppt -> langsames zwischenspeichern, er läuft.
    An meiner Leitung liegst sicher nicht. Habe bei Speedtest 35 MBit durchgehend und auch andere Streaming DIenste laufen (Youtube usw.)

    Hier mal ein Log auszug:

    pOpY

  • Bin auch noch am suchen und gut das ich nicht dieses Problem alleine habe.

    Vorhin konnte ich mal eine Folge (Serie) ohne Aussetzer schauen.

    Kann mir auch nicht vorstellen das es an der CPU-Leistung, Netzwerk-bzw. Internetleistung liegt.
    Obwohl ich schon etwas an der config.txt & Kodi Einstellungen geändert habe aber auch bisher keine Besserung oder verschlechterung gefunden.

    Vielleicht ist in dem Addon noch eine Abfrage (Cache) oder so ähnlich drin das es dann zu Aussetzern kommt durch den Widevine.

  • Ich kann den Pi3 und das Addon vollständig rehabilitieren. Die Gründe bei euch müssen woanders liegen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich kann den Pi3 und das Addon vollständig rehabilitieren. Die Gründe bei euch müssen woanders liegen.

    Ich frage mich nur wo.

    Daher meine Frage was man in Kodi so einstellen sollte bzw. empfohlen wird.
    Habe schon von der Bildwiederholrate, Auflösung, Auflösung Oberfläche schon einiges ausprobiert, CEC habe ich deaktiviert. Bringt aber alles nichts.
    Config.txt habe ich auch schon bissl was ausprobiert.

    Ich wüsste auch mittlerweile nicht mehr was man noch ausprobieren soll/kann.

    Update:
    Was ich jetzt getestet habe.
    Bei den Addons (Amazon) habe ich bei Input Stream von 1080p auf 720p gesetzt und konnte bis jetzt noch keine Aussetzer feststellen.
    Komisch das bei 1080p Aussetzer sind und beim Amazon FireTV habe ich bei 1080p keine Aussetzer.

  • Hallo,

    @FireBirds dann lade mal deine Debuglogs hoch, ohne die ist es ja nur Ratespiel.

    Dabei das Video einmal in 720p und einmal in 1080p abspielen, die CodecInfo, o-Taste,
    unter 720p und 1080p sowie den Titel des Videos angeben,

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich finde das Bild immer etwas kriselig, obwohl 720 bzw. 1080p angezeigt wird.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich finde das Bild immer etwas kriselig, obwohl 720 bzw. 1080p angezeigt wird.

    Hehe das kann auch Absicht sein je nachdem welcher Film läuft.
    Als Beispiel The Walking Dead, Original von BluRay:

    Externer Inhalt images3.static-bluray.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oder der Bildmodus des TV. Dazwischen liegen bei meinem Samsung Welten.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wir haben hier noch den Bibliotheken-Thread: Klick
    Mein Pfad ist: special://home/cmd , also der Ordner mit libwidevinecdm.so und libssd_wv.so liegt in /storage/.kodi/cdm
    Ich dachte, dies sei auch voreingestellt gewesen? Inputstream-Version sollte 1.1.0 sein.
    Ansonsten mal Log-File schicken: Klick

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hatte gedacht durch die Putty Eingabe würde die Bibliothek in den richtigen Ordner heruntergeladen und abgespeichert.
    Kenne mich aber auch nicht so aus mit den Befehlen, hab das einfach per C&P gemacht.

    Ich speichere die Bibliothek nachher einfach mal manuell in einen Ordner ab und Verweise darauf. Mal sehen ob das dann hinhaut.

  • Hallo,

    ich habe es nun auch hinbekommen.
    Aber trotzdem noch eine Frage:

    Ich kann nur Stereo empfangen? Ist das korrekt so? Mit der FireTV habe ich DD5.1.

    Danke für die mögliche Antwort.

    PS: Woher bekomme ich denn für den Rasberry jetzt einen Browser? Standardmäßig ist ja leider keiner installiert, obwohl bei den Amazon Prime Enstellungen man verschiedene zur Wahl hat.

    Gruß Markot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!