[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Habe ich im Browser auf Prime gemacht, und dann sind sie auch in der APP.

    Probiers mal hier im Browser link: Amazon Live TV [Anzeige]

    Ok vielen Dank. Werde ich mir heute mal anschauen. (Und sry für die späte Antwort, war etwas im Stress.)

    Edit:

    Ok, klappt jetzt. Vielen Dank!
    (habe allerdings Microruckler, was vermutlich damit zusammenhängt, dass ich einen RPi 4 benutze und es beim live-Stream mit der Verschlüsselung einfach etwas hängt?)

  • Mir fällt gerade etwas komisches auf:

    Serie Hanna im Addon nur Hd mit DD 5.1
    Amazon App auf der Shield gestartet, und aha HDR, aber nur Stereo? Was ist das für ein Unsinn? Liegt das an der App? Bisher lief eigentlich alles in 5.1, erster Folge hatte ich schon gesehen. [bc]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @fletch:
    Okay gefunden. Hier auch gleich was zum testen.

    kann ich weder in Kodi 19 noch in Kodi 18.8 installieren. Kommt immer Fehler.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Mir fällt gerade etwas komisches auf:

    Serie Hanna im Addon nur Hd mit DD 5.1
    Amazon App auf der Shield gestartet, und aha HDR, aber nur Stereo? Was ist das für ein Unsinn? Liegt das an der App? Bisher lief eigentlich alles in 5.1, erster Folge hatte ich schon gesehen. [bc]

    Gerda mal die Amazone Prime Video App (Shield TV Pro) aus der Android TV Oberfläche gestartet, bei mir sind von mir etliche getestet wie z.B Hanna , Jack Ryan usw. alle nur noch im Stereo Ton zuhören [ac]
    Es gab auch ein Update der Prime App auf der Shield ob da etwas mitzutun hat, Netflix auch mal auf der Shield getestet funktioniert der Ton normal sprich Dolby Digital.
    Kann das einer von Euch auch mal bitte bei seiner Shield mit der Prime Video App testen ?

    Prime Video App Version 5.2.38

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

    Einmal editiert, zuletzt von aktiver (9. August 2020 um 10:26)

  • Hab gerade mal geschaut, Hanna Staffel 2 Folge 1 auf der Shield 2017 mit der nativen Amazon App.
    4K UHD/DD+ 5.1 funkioniert hier einwandfrei.

    Noch mal getestet auf der 2019 Shield TV Pro nur Stereo Ton, vielleicht ist die 2017 Shield davon nicht betroffen ?

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Habe Amazon zu dem Thema mal eine Mail geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt! Wozu kauft man sich ne Tüte Shield, und dann wird das Verbockt von denen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Antwort von Amazon heute schon da:

    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de [Anzeige]!

    Gerne habe ich Ihr Anliegen überprüft und kann Ihnen mitteilen dass uns der Fehler bekannt ist.

    Unsere Entwickler arbeite daran diesen so schnell es geht zu beheben.

    Vielen Dank für Ihre offenen Worte zu diesem Thema


    Also brauchen wir noch etwas Geduld!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo, habe ein Problem, kann mich nicht einloggen, nutze Kodi 18.8 plugin.video.amazon-test 0.8.7

    nach Eingabe von Username und Passwort heisst es ich bekäme einen Code zugesendet, Klicke auf ok , dann kommt amazon vod Fehler

    Woran könnte das liegen?

    achja, meine Box ist eine tx3 Mini mit atvexperience

    auf das logfile kann ich per ftp irgendwie nicht zugreifen, Ordner leer steht da in Filezilla

    Schonmal Danke dafür wenn einer antwortet

  • habe meinem Kumpel jetzt das geschrieben:
    habe ein Kodi Problem
    amazon account ist da, app funktioniert nicht wegen atvexperience Firmware, die Originalfirmware war kompatibler. Jetzt habe ich im Forum wo auch sandman der Entwickler ist gefragt warum ich mich mit dem Kodi addon nicht einloggen kann, Eingabe von Username und Passwort funktioniert, dann heisst es die senden einen Code, Klick auf OK, dann steht da amazon vod Fehler, eigentlich müsste dann ein Captcha kommen, habe schon gelesen es könnte an openssl Einstellungen in Python liegen aber das war eine Lösung für den Raspberry PI, probiere es nochmal am PC aus. Um die Originalsoftware wieder aufzuspielen würde ich eine sd Karte benötigen falls dies nötig sein sollte. Aber bei dir am Fernseher sollte es problemlos funktionieren, hast ja einen smarttv, hast du eigentlich eine Disney app?

  • @Killswitch-667:
    Mit SSL hat der Fehler nichts zu tun, da kommst du gar nicht erst bis zum Login.
    Liegt wohl vermutlich daran, daß die Webseite auf Javascript umgestellt wurde, welches das Addon bzw. die verwendete Bibliothek nicht verarbeiten kann.
    Eventuell hilft es die Zwei Faktor Authentifizierung bei Amazon zu aktivieren und das Login im Addon erneut durchzuführen. Die 2FA kann danach auch wieder deaktiviert werden.
    Ohne Kodi bzw. avod-login* Logs ist das aber nur eine Vermutung.

  • Liegt wohl vermutlich daran, daß die Webseite auf Javascript umgestellt wurde, welches das Addon bzw. die verwendete Bibliothek nicht verarbeiten kann.
    Eventuell hilft es die Zwei Faktor Authentifizierung bei Amazon zu aktivieren und das Login im Addon erneut durchzuführen. Die 2FA kann danach auch wieder deaktiviert werden.
    Ohne Kodi bzw. avod-login* Logs ist das aber nur eine Vermutung.

    Genau so war es, 2FA eingeschaltet OTP mit Google Authenticator und dann hinter dem Passwort für amazon den sechsstelligen Code vom Authenticator als Ergänzung zum Passwort
    bin eingeloggt, Film starten dauert irgendwie sehr lange, sonst nochwas zu beachten damit es klappt?
    bei Disney musste ich was ausschalten, dann hat das addon nur noch 720p abgespielt, hier ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!