[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Meinst du Emby in Kodi oder die Android App?

    Das Emby Addon in Kodi funktioniert einwandfrei. Auch Sky go ist wieder möglich, falls das noch ein Hinderungsgrund sein sollte.

  • Nochmal zum aktualisieren, keine Ahnung ob die Devs hier mitlesen...

    Unter Filme - Neue Filme bei Prime Video habe ich seit Wochen immer dieselben Filme.
    Schau ich im Browser, seh ich. z.b., John Wick 3 als Neu hinzugefügten Film


    Gibt´s ´nen Trick wie man das Addon aktualisiert? Oder geht das einfach nicht?

    Im übrigen musste ich nichtmal meinen Pin eingeben. Im Browser ist allerdings die Altersprüfung aktiv.

  • @JanDeLan:
    Die Kategorie wird bei jedem Aufruf aktualisiert und zeigt die zuletzt hinzugefügten Titel mit mindestens 40 Bewertungen. Die Liste hat auch nichts mit der auf der Website zutun. Die hat andere Parameter, welche im Addon nicht verwendet werden können.
    Altersbeschränkungen können in den Addon Einstellungen aktiviert werden. Diese sind unabhängig von denen auf der Amazon Seite.

  • Hallo zusammen,
    ich versuche nun schon seid ein paar Stunden Amazon zum laufen zu bringen. Aber wenn ich einen Stream starte höre ich ich nur den Ton, habe aber kein Bild. Nach dem Start des Streams sieht die Ansicht auch so aus als wenn ich Musik hören möchte. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mal den Log hochgeladen. Hoffentlich richtig.

    Edit: Ich benutze Kodi auf der Shield 2019 pro.
    Edit2: Die Trailer der Filme laufen komischerweise.

  • Ist die Shield direkt am HD TV-Gerät angeschlossen?

    Die Amazon App funktioniert ohne Probleme...meine nicht damit das Kodi Amazon Addon?

    Wie sind die inputstream.adaptive Einstellungen...haste da mal ein screenshot?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Shield ist am AVR angeschlossen. Die Amazon App funktioniert soweit,außer das Frame switching. Die Einstellungen sind min. Bandbreite auf 4 mio, max auf 0. Resulotion General und Secure auf max. Stream Selectiion auf auto, media auf all. HDCP und ignore Display Resolution auf on.

  • Shield Pro 2019: Es ist wahrscheinlich normal, dass sich die android amazaon app nicht automatisch öffnet für 4K/HDR Content, wenn ich die Serie exportiert habe, oder?

    Ist bei meinem Shield 2017 auch so. Bei Filmen funktioniert es bei Serien nicht.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • @Sandmann @ Ronny

    Musste heute notgedrungen Kodi auf dem Win10 PC meiner Tochter neu aufsetzten.
    Soweit so gut.
    Habe nun allerdings das Problem das ich mich in das Amazon VOD Addon nicht einloggen kann.
    Email & PW eingetragen, darauf Captcha Abfrage doch hier kommt jedesmal die Meldung das der Code falsch sei.
    Verwendet wird Kodi 18.5
    Inputstream Adaptive ist installiert und aktiviert.
    Addons wie Joyn & TV Now funktionieren problemlos
    Woran kann das liegen?

  • Ich hab es auch installiert, aber es kam kein captcha und ging gleich.

    Versuch doch Mal bitte dich im Browser anzumelden von dem PC.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Nur mit der nativen App, wobei das Add-On bei 4K-Inhalten die native App aufruft. Schau mal in den Add-On-Einstellungen nach.

    Cool, wieder was gelernt - danke werd‘ ich später gleich testen.

    edit: So, habe gerade getestet. Aus der Amazon VOD App raus funktioniert es, heisst er öffnet die native App auf der Shield. Wenn ich aber z.B. eine Serie exportiere und diese dann aus meiner Mediathek unter Serien öffne, erfolgt leider kein Switch in die native App. Was mach' ich da falsch?

  • Hallo,
    mal 2 Fragen.
    1. Ich habe einen 20 M/Bit I-Anschluss, was wäre da die optimale min. Bandbreite bei Inputstream.adaptive? Es kommt bei mir immer mal wieder vor das Videos kurz stoppen weil vielleicht der Puffer nicht reicht. Bei der Amazon App habe ich das nicht, deswegen glaube ich das vielleicht was an meinen Einstellungen nicht passt.
    2. Was mich noch mehr stört ist wenn ich ein Video gesehen habe und ein zweites starten möchte, dann friert Kodi öfters ein. Das passiert auf meiner 19er Shield und auf meinem PC mit meinem Test-Kodi. Für einen Denkanstoss wäre ich euch sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!