erledigt: Per FB Taste Passtrough an / Aus umstellen

  • Ich muss jetzt zugeben, dass ich den Unterschied zwischen WASAPI- und DirectSound-HDMI nicht kenne, wenn es aber um das Umschalten des Ausgabedevices geht, könnte das zumindest ein Ansatz sein: [SOLVED] Audioausgabe an AV-Receiver oder Kopfhörer (switch audio output)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann verstehe ich das Setting nicht, kannst du mir helfen wie ich ein Profil ohne und eines mit Pastrouth anlege??

    Danke

    Edit ausser dass es mich 2x nach dem Audiprofil funktioniert das Addon. Leider löst es mein Problem nicht, denn nach einem Neustart bei AVR im Standby nimmt Kodi wieder directsound anstelle von Wasapi als Ausgabegerät.

  • Wenn ich Kodi mit dem Audi Profil 1 automatisch Starten lassen will und F1 zum switchen der Audio Profile verwenden Will, ist diese Eingabe so korrekt?

    <[definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
    <global>
    <keyboard>
    RunScript(script.audio.profiles,1) - where x is number of profile
    <F1>RunScript(script.audio.profiles,0)</F1> - for switch profile in loop

    Edit hat sich erledit. Funktioniert und rennt super

  • naja so gut es klappen kann, muss Kodi verliert die Einstellung sobald ich den AVR an oder aus mache muss dann jeweils wieder via FB einstellen. Geht einfach schneller als via Einstellungen ist, aber immer noch nicht die lösung. Eigentlich sollte es möglich sein Directsound komplett zu deaktivieren und nur noch Wasapi zu nutzen.

    PS stimmen meine Keyboard einträge so:

    < [definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]
    >

    <global>

    <keyboard>

    RunScript(script.audio.profiles,1) - where x is number of profile

    <F1>RunScript(script.audio.profiles,0)</F1> - for switch profile in loop

  • RunScript(script.audio.profiles,1) - where x is number of profile


    Das muss raus, da es mit xml nichts zu tun hat. Desweiteren ist die[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml weder wohlgeformt (keine End-Tags) noch syntaktisch richtig (Du hast z.B. Leerzeichen in den Tags). Richtig wäre:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
        <global>
            <keyboard>
                <F1>RunScript(script.audio.profiles,0)</F1>
            </keyboard>
        </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!