...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Yeah, Yeah, Yippieeeh!
    Ich konnte schließlich und endlich Amazon Prime mit widevine auf meinem Raspi anschauen.
    Vielen Dank @piet und @peak für die vielen Tips. :thumbup:

    Das war die gute Nachricht...
    Die schlechte Nachricht: Wie war das mit der Hardwarebeschleunigung? 8|
    Was waren Eure Compile-flags?

    Einmal editiert, zuletzt von Ceres (12. November 2015 um 13:46)

  • Ooops, das mit der Hardwarebeschleunigung ist ja offenbar auch so eine Baustelle beim Raspi.
    Das ganze soll OpenMAX heißen. Und die einzige Implementierung soll wohl in Kodi laufen.
    Das habe ich aber nur von ein Paar Seiten im inet anklicken erfahren. Also nix fundiertes.

    Aber trotzdem (und vor allem weil wir hier ja in einem Kodi Forum sind): Weiß jemand etwas genaues über H/W-Beschleunigung bei Raspi?

  • Yeah, Yeah, Yippieeeh!
    Ich konnte schließlich und endlich Amazon Prime mit widevine auf meinem Raspi anschauen.

    Ausgehend davon, dass du danach nach HW- Beschleunigung fragst, geh ich mal davon aus, dass das Video eher eine DiaShow ist ?

    Würde mich trotzdem freuen, wenn du den Build schonmal hochladen kannst, dann beschäftige ich mich am Wochenende ein wenig damit.

    lg fuenfzigccm

  • Würde mich trotzdem freuen, wenn du den Build schonmal hochladen kannst, dann beschäftige ich mich am Wochenende ein wenig damit.

    Mit dem größten Vergnügen.
    https://www.dropbox.com/s/vqcnqub5chz6…um_arm.tgz?dl=0
    Entpacken mit
    tar xfvz Chromium_arm.tgz
    cd Release
    ./chrome --no-sandbox --ppapi-flash-path=./pepper/libpepflashplayer.so

    Viel Spaß damit. Schön ist es schon mal zu sehen, dass man keine dämliche Meldung von Amazon bekommt sondern tatsächlich Bilder.
    Nur wird das ganze immer stockender und dann schließlich zum Standbild.
    Mit chrome://gpu kann man sehen, dass alles nur von der Software übernommen wird.

    Wenn jemand eine Idee hat wie man die Hardwarebeschleunigung dazubindet wäre das super

  • Hi,


    super das hier wieder was zu gehen scheint!


    Wenn ich euch aber ein bisschen Arbeit ersparen darf...
    HDCP funktioniert unter Linux GAR NICHT. Egal welches System oder welche Architektur.
    Das liegt an den Treibern, die unterstützen das nicht. Nichtmal der Nvidia Treiber.


    Gruß corax

  • @corax2.05


    Ich bin ein Noob!!!

    Aber zu HDCP geht nicht unter Linux. Wieso kann ich dann mit einer Zotac Box (Ubuntu 14.04 LTS als BS mit installiertem Kodi 15) mit dem Chrome Launcher über HDMI Amazone Prime in Full HD am Fernseher schauen? Oder das ganze mit meinem Laptop, (auch gleiches BS und Kodi) eingebauter Geforce GTX 260M über HDMI an egal welchem Fernseher schauen?

    Wie gesagt... Bin ein Noob und habe vielleicht einen Denkfehler.

    An die anderen. Respekt für die Arbeit die ihr euch macht und hoffentlich klappt es mit der GPU Beschleunigung.

  • @Ceres
    brauchst du umbedingt den pepper-flash parameter beim starten des chromium?

    versuch mal mit dem parameter --use-gl=egl zu starten und überprüf dann mal, ob der dann unter chrome:\\gpu mehr hw-beschleunigung anzeigt.

    was für eine distro hast du denn auf dem raspi laufen? gibt es dafür eine rudimentäre gpu-beschleunigung? wenn ja, hast du die installiert/aktiviert?
    wenn es die beschleunigung gibt am besten mal test ob bei dir aktiv mit dem konsolen-befehl
    glxinfo
    aus dem paket mesa-utils.

    hab mich vor 1-2 jahren im rahmen des eigentlichen kodi unterstützung für den raspi mal mit der video-beschleunigung des raspi beschäftigt. die video beschleunigung des raspi lässt sich glaub ich momentan kaum in den chromium einbauen, der raspi liefert soweit ich weiß nur eine hw-beschleunigung über die openMAX schnittstelle, für die integration in den chromium müsste aber ein direktes ansprechen der beschleunigungskomponenten nötig sein, und das geht beim raspi nicht.

    ich selbst verwende die cubox-i4, die auf dem iMX6 basiert, habe für diesen die hw-beschleunigung des video-decodierens mal in den chromium reingepatcht, patch hab ich von https://github.com/Freescale/chromium-imx
    chromium zeigt damit dann auch hw-unterstütztes video-decoding an, aber wirklich schneller gehts in HD dann nicht, und SD geht auch ohne hw-unterstütztes video-decoding halbwegs flüssig, aber wie gesatg nur mit dem zusätzlichen chromium parameter --use-gl=egl, also versuch den mal...

  • weil nicht jeder Film mit HDCP "gesichert" ist.

    Edith sagt noch:
    https://answers.launchpad.net/pipelight/+question/244793
    Hier geht es zwar im speziellen um Pipelight aber die Antwort ist allgemein für Linux gültig.

  • ich kann mich einfach nicht einloggen. :( Ich weiss nicht, was ich noch tun soll. Ich hab xlords repo installiert, amazon prime instant video installiert, auf DE gestellt, und ich gebe die richtige email und das richtige passwort ein. Trotzdem bekomme ich jedes Mal die Meldung: "Sie sind nicht eingeloggt..."
    was hab ich vergessen?

    Code
    -->Python Interpreter Initialized<--
    11:22:02 T:4780  NOTICE: https://www.amazon.de
    11:22:22 T:7116  NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    11:22:22 T:7116   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.prime_instant/
    11:22:22 T:7116   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.prime_instant/) failed
    11:22:22 T:4472  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von L. Velatus (15. November 2015 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!