...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • möchte aber ungern Support dafür betreiben und deswegen keine Veröffentlichung meinerseits.

    Das erwartet glaube ich auch keiner. Aber eine Menge Leute könnten von deinem wenngleich unsauberen Patch profitieren bis der Entwickler selbst sich dessen angenommen hat. Und ihre geliebten Serien weiterschauen. Wär also nett von Dir :)

    Beste Grüße
    ka.

  • Hallo zusammen,

    ich habe exakt das gleiche Problem wie r0rsch4ach.
    Exakt die gleiche Fehlermeldung.

    Neuinstalation Kodi hat keinen Erfolg gebracht...

  • Hey,

    ich hatte heute auch ein kleines Problem gehabt. Auch in der playVideo Funktion. Dort konnten die Eigenschaften wie Title usw nicht geparst werden. War recht komisch. Dafür gab es bei mir aber keinen File Not Exist Fehler. Naja. Wie dem auch sei. Ich hab das Addon einmal deinstalliert und den Ordner ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant/ gelöscht. Danach das Addon wieder installiert und konfiguriert (Also Seitenversion, Benutzer, ...) und dann lief es wieder.
    Vielleicht hilft euch das ja.

    Viele Grüße
    sep

  • Hallo,

    auch ich bekomme hier den Fehler mit Amazon Prime (OpenELEC (official) Version: 5.0.8).
    Ein kompletter reset und nachfolgende komplette Neuinstallation hat nichts gebracht und auch der Patch hat nur marginal funktioniert. Ich sehe jetzt zwar die Watchlist bei den Serien, jedoch nach wie vor nicht bei den Filmen. Was mich mehr fuchst ist die Tatsache, daß ich heute bis ca. 18:00 noch wunderbar "Eureka" sehen konnte. Seit ca. 19:00 geht gar nichts mehr und die Fehlermeldungen bringen mich auch nur so weit, daß ich ausschließen kann, daß es an dem Plugin liegen könnte.
    Ich befürchte, daß entweder der Streik bei Amazon Auswirkungen auf die Mediathek hat, oder daß Amazon beschlossen hat ein Bit zu kippen um den Verkauf der Fire-Produkte anzukurbeln. Das wiederum wäre nervig, da ich nur einen alten Röhrenfernseher besitze und ich die Platze nicht einsehe mir hier einen HDMI Fernseher anzuschaffen NUR um in den Genuss von Prime zu kommen!

    Viele Grüße
    -crzydg

    Ps: hier mal mein Taceback Fehler, für die, die etwas damit anfangen können:
    22:16:39 T:1630532672 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 1078, in <module>
    playVideo(url, selectQuality=="true")
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 628, in playVideo
    content = opener.open('https://'+apiMain+'.amazon.com/cdp/catalog/GetStreamingUrlSets?vers [Anzeige]
    ion=1&format=json&firmware=WIN 11,7,700,224 PlugIn&marketplaceID='+urllib.quote_plus(matchMID[0])+'&token='+urllib.quote_plus(matchTok
    en[0])+'&deviceTypeID='+urllib.quote_plus(matchDID[0])+'&asin='+videoID+'&customerID='+urllib.quote_plus(matchCID[0])+'&deviceID='+urllib.
    quote_plus(matchCID[0])+str(int(time.time()*1000))+videoID).read()
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--
    22:16:40 T:1969291264 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.prime_instant/?url=B00SVGSJQC&mod
    e=playVideo]

    Pps: ich hab jetzt auch mal einen "Bugreport" an Amazon direkt gemailt. Wäre klasse, wenn die sich einem debugging anschließen würde :)

  • Hey, ich hab das bei mir erst einmal wieder hin bekommen. Ist aber ein bisschen Arbeit gewesen. Ob das nun zu 100% läuft, kann ich nicht versprechen.
    Ich hab mal einen Patch angehangen. Ggf muss man das händisch einpflegen.
    Ach, meine default.py hänge ich auch einmal mit ran.
    Sichert euch aber erst eure default.py. Support mag ich dafür auch nicht wirklich geben. Also, entweder es läuft, oder... mal schaun. ^^

    Viele Grüße
    sep

  • Das Problem ist mehr als nur ein Bit.

    Code
    matchCID=re.compile('"customerID":"(.+?)"').findall(content)
        if matchCID:
            matchTitle=re.compile('"product":.+?"title":"(.+?)"', re.DOTALL).findall(content)
            matchThumb=re.compile('"product":.+?"image":"(.+?)"', re.DOTALL).findall(content)
            matchToken=re.compile('"csrfToken":"(.+?)"', re.DOTALL).findall(content)
            matchSWF=re.compile('"playerSwf":"(.+?)"').findall(content)
            matchMID=re.compile('"marketplaceID":"(.+?)"').findall(content)
            matchDID=re.compile('"deviceTypeId":"(.+?)"').findall(content)

    Title, Thumb, SWF, deviceTypeId können nicht mehr gematched werden.
    Die playerSwf findet sich garnicht mehr im content - auf keine Schreibweise. Die deviceTypeId ist vermutlich jetzt "deviceType", aber ich weiss leider nicht, was vorher in "deviceTypeId" gestanden hat, als es noch funktioniert hat.

    edit:
    Thx, sep!

  • Das ist ein Patch. Unter Linux/Ubuntu/Kodibuntu etc. wird der wie folgt eingespielt:

    Code
    cd ~/.kodi/<whereever_your_addons_are>/plugin.video.prime_instant
    patch -p1 < ~/.kodi/<whereever_your_download_is>/prime.txt


    Wie das z.B. unter Windows funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch da gab es was von Ratiopharm...

    hmm weiß jemand wie man den Patch auf einem raspberry pi einspielt? Mit dieser Methode funzt es nicht :(

  • Ernsthaft?

    Was kommt sonst dahin? Bisher hat es mit dieser DeviceID bei mir gut funktioniert. Wurde, glaube ich hier auch einmal im Forum genannt.

    @echt4711
    Du kannst auch die default.py von mir nehmen. Oder du schaust dir einmal die prime.txt in einem Texteditor an. Dort stehen die Zeilennummern von mir und der Originalcode. Weiterhin meine Änderungen. Dann kannst du das h&auml;ndisch einpflegen. ;)

  • Was kommt sonst dahin? Bisher hat es mit dieser DeviceID bei mir gut funktioniert. Wurde, glaube ich hier auch einmal im Forum genannt.

    @echt4711
    Du kannst auch die default.py von mir nehmen. Oder du schaust dir einmal die prime.txt in einem Texteditor an. Dort stehen die Zeilennummern von mir und der Originalcode. Weiterhin meine Änderungen. Dann kannst du das h&auml;ndisch einpflegen. ;)

    Besten Dank, läuft :thumbup:

  • sep, ich weiss nicht woher du deine default.py hast, aber lt. Diff sind da schon ein paar andere Änderungen auch gemacht worden.
    Ich nehme an, die offizielle Source von AddonScript ist diese: http://addonscriptorde-beta-repo.googlecode.com/svn/trunk/plug…tant/default.py

    Deshalb im Anhang die von mir gepatchte default.py, auf Basis von den Änderungen von sep und der korrekten deviceTypeId.

  • Hi,
    wie bekomme ich das unter Windows 7 wieder hin? Bis gestern lief das prime addon wunderbar. Dann aber auch hier nur noch script Fehler sobald ich einen Stream abspielen möchte.
    Bin Dankbar für jeden Tipp.
    Eine default.py finde ich bei mir nicht.

  • Hallo,
    ich nutze das Addon schon seit einer Weile. Hab mich extra angemeldet um dem Authoren (AddonScriptorDE) meinen Dank auszusprechen! Auch herzlichen Dank alle, die hier schnell das aktuelle Problem gefixt haben (infabo, sep)!

    edit: Die Qualität ist bei mir leider für alle Videos auf 2000 kb/s beschränkt.

    edit2: sorry, mein Fehler. Hatte bei amazon.de noch nicht wieder auf Flash umgestellt.

  • sep, ich weiss nicht woher du deine default.py hast, aber lt. Diff sind da schon ein paar andere Änderungen auch gemacht worden.
    Ich nehme an, die offizielle Source von AddonScript ist diese: http://addonscriptorde-beta-repo.googlecode.com/svn/trunk/plug…tant/default.py

    Deshalb im Anhang die von mir gepatchte default.py, auf Basis von den Änderungen von sep und der korrekten deviceTypeId.

    Jo, stimmt. Ich habe dort noch ein paar andere Änderungen drin. Das hatte ich nun gänzlich ausgeblendet. Und danke dir, für die DeviceTypeID.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!