CdART Manager!?

  • Ist es sonst ein UNterschied, ob du es auf Windows oder Amazon TV Fire laufen hast?
    Ich habe es bisher nur auffe Amazon Box am laufen.....vielleicht würde es mir ja was bringen, wenn ich das aufn Rechner installiere....
    Ich habe so gesucht (Screenshot 13 - 15)...die dann gelöscht....merkwürde ist immer, dass dort 2 x scriptcdarmanager auftaucht, einmal mit punkt einmal ohne und da weiss ich nicht wieter :(
    Wenn ich beides lösche und dann die Version neu installiere öffne ich die Konfig und mache einen neuen Ordner für die Verzeichnisse....bei mir cdartmanger-helix (screenshot 17).
    Die wähle ich für Musik, Grafik und Missing aus (Screenshot 16)....Endergebnis ist immer Screenshot 12 :(

  • Auweia...wer lesen kann ist klar im Vorteil :( sorry
    Mich nervt das alles, immer funzt es bei mir nicht, nur wei ich das nicht raffe.........dann übersiehst du sowas auch noch...wobei ich beides immer glöscht habe, kam dann zum selben Ergebnis.....oder ich muss andere Pfade dort einstellen.....

  • Hallo :)

    Ich wärme Threads in Foren nur sehr ungerne auf, insbesondere mit meinem ersten "Beitrag".
    Offenbar gibt es ja ein paar Probleme mit dem Script und meinen englischen Kommentaren dazu im Originalforum - also mal ein, zwei Hinweise auf deutsch (kann ich auch erheblich besser als englisch, haha)

    Vorab: ich habe das Script nicht erfunden. nur ein paar Zeilen Code für Helix angepasst! Alles Lob gebührt giftie.

    1. Die Version, die man über den Addon-Manager installiert kommt aus dem alten Gotham-Repo und funktioniert definitiv nicht unter Helix
    2. Die neueste Version aus meinem GIT-Repo unter dem Link oben von don sollte mittlerweile auch unter Android und ähnlichen Versionen (inkl. Fire TV) laufen
    3. Man muss die alte Version zuerst komplett deinstallieren (am besten NICHTS per Hand löschen, sondern über den Addon-Manager in Kodi) und dann meine Version von oben installieren

      1. alte Version per Addon-Manager deinstallieren
      2. https://github.com/stefansielaff/…ager/tree/Helix >> Download ZIP (ist der Link in diesem Forum erwünscht/erlaubt bitte ggf. entfernen?)
      3. das Addon dann im Addon-Manager per "aus ZIP-Datei installieren" installieren
      4. man muss eigentlich keine Datenverzeichnisse der alten Version entfernen
    4. Wenn es dann nicht gleich funktioniert, hat die alte Version die Datenbank beschädigt. Wenn man kein Backup hat, hilft (deutsche Version) Erweitert>Addon-Datenbank anpassen>Addon Datenbank aktualisieren und dann mit "Ja" bestätigen, um die Datenbank komplett neu zu erstellen. Das dauert natürlich entsprechend.

    So funktioniert das Addon an sich:

    Als erstes stellt man den "Music folder Path (for Artwork)" auf den Pfad ein, in dem man seine Grafiken speichern möchte.
    Optimalerweise ist das der Pfad, in dem sich die Musik befindet - dann werden die meisten Skins die Grafiken automatisch finden und anzeigen.
    Das funktioniert aber nur wirklich gut wenn man sich an eine Struktur wie diese hält:

    Code
    - Musikordner (den wählt man in den Einstellungen)
    -- Interpret 1
    --- Album 1
    --- Album 2
    -- Interpret 2
    --- Album 1


    Nimmt man einen anderen (leeren) Ordner, wird diese Struktur darin angelegt. Vielen Skins muss man diesen Ordner dann als Ordner angeben, in dem nach Grafiken gesucht werden soll.

    Alle anderen Einstellungen kann man eigentlich erstmal so lassen wie sie sind.
    WICHTIG:
    wenn man irgendwelche Einstellungen irgendwann irgendwie ändert, MUSS man das Script einmal verlassen und neu aufrufen.

    Ich wünsche euch was, falls es noch Fragen gibt geb' ich mein bestes aber seid nicht ungeduldig wenn die Antwort etwas dauert.

  • Hallo

    Ich habe die Datei geladen, mit meinem mac ein Zip raus gemacht und versucht über Kodi dann aus Zip Datei zu installieren.

    Es kommt die Fehlermeldung: Addon verfügt nicht über die Erforderliche Struktur.

    Was habe ich falsch gemacht ????

    Gruß Ralf

  • Hi

    Danke für den Tip, habe es verstanden.

    Habe das neue jetzt installiert bekommen, aber es scheinen noch Reste von der nicht laufenden Version vorhanden zu sein oder wie auch immer.
    Bedeutet, die alten Einstellungen hat er trotz vorheriges deinstallieren und neu installieren noch übernommen.

    Es läuft leider immer noch nicht.

    Muss ich per Hand noch was löschen?

    Ich kann leider per Hand keinen Ordner oder Datei von CDART Manager finden.

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!