Fadetime Multiimage

  • Mal was nettes noch:

    Custom Scrrensaver nach 80 Sekunden IdleTime

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hat irgendwie was..
    Blöd sind nur die Locations aus dem Wetter Addon..
    Schad eigentlich, das machst etwas kaputt..

    Grüße

  • Der Screensaver gefällt mir, schade das ich keinen benutze.


    Nicht wirklich einer, halt ein Fenster welches kommt wenn man x Sekunden nichts drückt, Maus rüttelt oder sonstiges tut wenn kein Video läuft..
    Die Uhr hatte ich sowieso noch, da wars recht schnell gebaut..
    Paßte nur zum Thema elitäre dacht ich..
    Kannst auch sonst überall Einbauen...
    Falls Zeiger brauchst sag bescheid..

    Grüße

  • Was heist jetzt Zeiger? Ich brauch alles.


    Also die Zeiger bewegen sich ja. Mehr brauchst eigentlich nicht.
    Wie der Uhrenhintergrund sein soll ist im Prinzip egal solange die Größe stimmt
    XML und Images vom Original mit Uhrenhintergrund
    https://www.dropbox.com/s/d7b8ujss45oqj9e/clockxx.zip?dl=0

    Kannst eigentlich auch so als Uhr wo Einbauen, war mir aber zu klein damals als es fertig war..
    Als Idletime Fenster brauchst nur ein Custom Window mit dem visible

    Code
    <visible>!Window.IsVisible(fullscreenvideo) + !Skin.HasSetting(Disablescreensaver) + System.IdleTime(120)</visible>


    Setting wäre dann Optional.. Eine String im IdeleTime funktioniert irgendwie nicht (zum Einstellbaren Auswählen der Zeit).

    Den neuen Hintergrund mit nur den Strichen muss ich dir erst raussuchen.
    Die Labels links und rechts sind ja beliebig..
    Ich hab mich für Datum, Wetter Location, Temperatur und Aktueller Ausblick entschieden.
    Eventuell wäre auch eine Art Datenbankstatistik oder sowas wie ne Scrollliste mit zuletzt hinzugefügten Filmen ganz net.
    Oder eine Art Playliste als content sortiert nach "am meisten gesehen"..

    Wo liegt denn bitte Niederstozingen?
    Das ist ja wie Tübingen oder Guatemala Regenwald.


    :D .. Beinahe. Zwischen München und Stuttgart, nähe Ulm im Schwabenland..
    Regenwald haben wir zwar nicht, aber genug Wald und Nebel an der Donau gibts auf jeden fall..

    Den Scroller hast jetzt also quasi breiter gemacht?, mit der Farbe hast recht, gar nicht dran gedacht.. Aber image dahinter mit nur Focus wenn Scrollbar aktiv sollte gehen falls es noch besser hervorheben willst..
    Nur mit der Länge gibts halt Probleme..
    Aber so gesehen wäre das gar keine schlechte Idee, quasi eine Art breiteres image darunter zu legen das im Prinzip wie der aufgehellte Hintergrund in Listen aussieht.
    Sieht man schon recht schlecht manchmal wenn der aktiv ist in einer langen Liste.

    Grüße

  • @anicell

    Habs mal so versucht..
    Vielleicht wäre das noch was für dich..

    <width>60</width>
    <height>750</height>
    <onleft>50</onleft>
    <texturesliderbarfocus colordiffuse="$VAR[primaryCol]" border="20,0,20,0">views/smsbar_bg.png</texturesliderbarfocus>
    <texturesliderbackground colordiffuse="TextColorLight" border="4,0,4,0">Buttons/scrollbarback.png</texturesliderbackground>
    <texturesliderbar colordiffuse="TextColorLight" border="1">-</texturesliderbar>
    <textureslidernib>-</textureslidernib>
    <textureslidernibfocus>-</textureslidernibfocus>

    Stimmt noch nicht genau, geht aber dann in die Richtung in der auch SMS Bar und Scrollletter sind..

    Grüße

  • hehe...sieht ein wenig ähnlich aus derCode.

    Code
    <control type="scrollbar" id="60">
                <left>1355</left>
                <top>120</top>            
                <onleft>51</onleft>
                <width>60</width>
                <height>900</height>

    Ja, ich hab ihn breiter gemacht und optisch so gelassen wie du ihn mal entworfen hast. (find den gut im original..schön slim und nicht aufdringlich).
    Dazu mußte ich aber beide Images ändern.
    Slider und Backgroundslider...hat alles gut gepasst.
    Jetzt kann man auch mit dem Finger scrollen.
    Ich mach die Touch Optionen nachher irgendwie in den Settings fest...sowas wie " Touch Modus einschalten"
    Dann bleibt alles unverändert und das Touch kann jeder nutzen wenn er es braucht.

    Einem Problem muß ich mich aber noch widmen.
    Wenn ich in das sideblade Menü gehe legt er den Focus auf das Sideblade( soweit Okay)
    Gehe ich aber mit der Mouse in View bleibt der focus auf dem Sideblade.
    Ich kann also nicht mit der mouse ein <onclick>in den View machen um den Focus auf den View zu ändern.
    (kann man das kauderwelsch verstehen ? :whistling: )

    So, so bei Ulm (die Stadt mit dem höchsten Kirchturm in deutschen Landen, das Ulmer Münster, soweit ich mich erinnern kann).
    Bin den Turm sogar mal als Kind raufgelascht (was Touristen halt so machen :P )
    Das wär, glaub ich für mich, zu ländlich.(aber die Ecke hat sehr viel Charme)
    Ich werd wohl immer eine Großstadtpflanze bleiben.
    Ich liebe Cafe´s in einer lauen Sommernacht und wohne nur einen Steinwurf vom Leben und vom Trubel in einer Multicultiecke.
    Hauptstadtleben ist einfach jeden Tag eine neue Erfahrung :) (wenn man es mag)

    Grüße

  • So, so bei Ulm (die Stadt mit dem höchsten Kirchturm in deutschen Landen, das Ulmer Münster, soweit ich mich erinnern kann).
    Bin den Turm sogar mal als Kind raufgelascht (was Touristen halt so machen )
    Das wär, glaub ich für mich, zu ländlich.(aber die Ecke hat sehr viel Charme)
    Ich werd wohl immer eine Großstadtpflanze bleiben.
    Ich liebe Cafe´s in einer lauen Sommernacht und wohne nur einen Steinwurf vom Leben und vom Trubel in einer Multicultiecke.
    Hauptstadtleben ist einfach jeden Tag eine neue Erfahrung (wenn man es mag)


    Na ich denk jeder wie er aufgewachsen ist.. Ich bekam fast Herzrasen als ich meine erste dreispurige Straße befahren hab :) ..
    Ulm ist schon ein netter Fleck, Kaffee´s gibts auch genug bei uns auf dem Land ;) ..
    Nur um die Jahreszeit kann grässlich sein, heut wars Morgens genauso Neblig wie Abends als ich Heimkam..

    Einem Problem muß ich mich aber noch widmen.
    Wenn ich in das sideblade Menü gehe legt er den Focus auf das Sideblade( soweit Okay)
    Gehe ich aber mit der Mouse in View bleibt der focus auf dem Sideblade.
    Ich kann also nicht mit der mouse ein <onclick>in den View machen um den Focus auf den View zu ändern.
    (kann man das kauderwelsch verstehen ? )


    Das ist genau diese Touch Geschicht von der ich keine Ahnung hab.. Ich würde mal annehmen das liegt an der Animation die Slided wenn die Grouplist Focus hat..
    Nur wie man das Abfangen kann bei Touch bin ich auch überfragt.. Irgendwann läßt du ja Quasi die Liste los, dann hat die ja keinen Fokus und Ploppt wieder rein, denk ich zumindest..
    Hat Joggler keine Solche Menüs, oder ein anderer Touchskin?

    Grüße

  • Hey,

    Also ich hab nochmal im confluence geschaut, zumindest Mouse funktioniert dort ja in der Sideblade..
    Falls touch so auch geht, dort gibts einen unsichtbaren Button über die gesamte Höhe.
    Die Animation muss dann um diese ID erweitert werden. Vielleicht hilft das ja...

    Grüße

  • Hallo,
    lieben Dank fürs raussuchen.
    Den Button kenn ich, den hab ich testweise schon drin.
    Der nützt uns leider nichts, denn die Funktion der Sidebar ist bei unserem Skin eine andere.
    Der fake button dient nur dazu den Focus auf dem Sideblade zu halten damit keine Lücken entstehen.
    Sonst würde das sideblade einklappen.

    Ich hab aber schon seit längerem eine Idee :)
    Muß mir mal ein kleines Testimage machen damit ich den Button zum ausrichten sehen kann ;)

    PS: Unser Button läuft schon :thumbup:

    Grüße

  • Ich hab aber schon seit längerem eine Idee
    Muß mir mal ein kleines Testimage machen damit ich den Button zum ausrichten sehen kann

    PS: Unser Button läuft schon


    Also gehts?

    Im Prinzip sollte das aber gleich sein, nur die Animation musst natürlich auch erweitern.. Sidebar im Confluence ist doch auch nur eine Grouplist mit Buttons?..
    Eigentlich also gleich denk ich.. Wenn der Animation sagst einklappen wenn grouplist und der große Button keinen Focus haben sollte es doch passen..

    Grüße

  • Hallo,
    Jepp, geht.

    Aber du machst gerade einen Denkfehler.
    Die Conflu Sidebar klappt automatisch ein, unsere nicht.(was auch gut ist)
    Der Fake Button muß jetzt Quasi den Rest des Views einnehmen, beim Onclick das Menü einfahren
    und den Focus wieder auf den View bringen.

    Setz das mal in die Costom 51 direkt unter die Animation.
    Der obere Teil "Mainmenü" dient nur zur Orientirung damit du weißt wo es rein muß :)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anders sieht es bei unserem SideBlade rechts aus (Das klappt auch automatisch ein)
    Hier muß der Fake Button unter die Buttons (labels) "Ansicht" usw. damit (wie auch in Conflu) keine Lücken entstehen
    und das Blade ausversehen einklappt.

    Das gestalltet sich aber gerade etwas schwierig..warum weiß ich noch nicht.
    Bekomme den Fake Buttton noch nicht zu sehen.

    Grüße

  • Anders sieht es bei unserem SideBlade rechts aus (Das klappt auch automatisch ein)
    Hier muß der Fake Button unter die Buttons (labels) "Ansicht" usw. damit (wie auch in Conflu) keine Lücken entstehen
    und das Blade ausversehen einklappt.

    Das gestalltet sich aber gerade etwas schwierig..warum weiß ich noch nicht.
    Bekomme den Fake Buttton noch nicht zu sehen.

    Ach so, jetzt klingt es Langsam ;) ..
    Fake Button solltest auch nicht sehen..
    Ich denke es wäre aber einfacher die Sichtbarkeit der Sidebar umzudrehen - oder hab ich schon wieder einen Knoten im Hirn?
    Also Ausklappen wenn Liste, Scrollbar, Mainmenue, Contextmenü usw.. also alles andere keinen Focus hat?
    Da dort drüben nach dem Scroller nichts mehr kommt was Focus bekommen könnte, sollte das doch ohne Fake sogar gehen?
    Bisher

    Code
    <animation type="Conditional" condition="[ControlGroup(9110).HasFocus | ControlGroup(9300).HasFocus] + !Window.IsVisible(home)">
                <effect type="slide" start="0,0" end="-420,0" time="120" />
            </animation>


    Also so

    Code
    <animation type="Conditional" condition="![Control.HasFocus(601) | Controlgroup(62).HasFocus | Control.HasFocus(60) ] + !Window.IsVisible(home) + [ControlGroup(9110).HasFocus | ControlGroup(9300).HasFocus | Control.HasFocus(unsichtbarer Mausknubbel)]">
                <effect type="slide" start="0,0" end="-420,0" time="120" />
            </animation>


    Dann ploppt das immer raus wenn nichts anderes aktiv ist. Man muss dann aber alles ausschließen, auch Favoriten und alles was irgendwie im Fenster sonst noch den Fokus erhält..

    Grüße

  • Hallo,

    Prinzipiell geht das schon ohne, hat aber einen Schönheitsfehler.(deshalb basteln die den alle rein)
    Du kommst entweder nicht in den View zurück oder ungewollt.Ich denke ich weiß was du möchtest (aber ob das geht ?)
    Ich versuch dir das mal an einem anderen Beispiel zu erklären.
    Bring das mal jetzt Gedanklich erstmal nicht mit unserem Beispiel in Verbindung.

    Sagen wir mal:
    2 Buttons liegen übereinander in einem Feld (1000x100). Beide gleich groß ( z.B. 60x100).
    Zwei Buttons übereinander wären dann 120 hoch.
    Das Feld hätte dann noch eine unbenutzte Resthöhe von 880.
    Du fährst mit der Mouse über die Buttons (der Focus liegt ja jetzt auf dem Button) in den unbenutzen Teil
    deines Feldes.
    Der buttonfocus ist jetzt weg...stimmts?

    Jetzt möchte ich aber das die Buttons nicht so eng beeinander liegen und mach die 10px auseinander.
    Was passiert jetzt zwischen den Buttons mit der Mouse ?...(er verliert hier im Luftleeren Raum auch den Focus auf das Feld)
    ..und da kommt jetzt der FakeButton ins Spiel.
    Ich fülle Quasi alle Lücken auf um den Focus auf dem Feld zu behalten.

    Das hier funktioniert so ähnlich:

    Code
    <itemlayout width="1230" height="171">

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!