Problem mit der Konfig von Tvheadend

  • Hallo zusammen,

    ich sitze hier und versuche Tvheadend zu konfigurieren (Version 3.4.28) auf einem Ubuntu System.
    Leider bringt mich die Software langsam aber sich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.
    Gibt es eine Möglichkeit in Ruhe bei Services (Configuration->DVB Inputs->TV Adapters->Services) die entsprechenden Optionen raus zu nehmen? Zum Teil wird die Seite so schnell aktualisiert, dass ich grad mal runter scrollen kann und 4-5 mal anklicken kann bevor die Änderungen wieder weg sind.
    Eine weitere Frage wäre ob ich diese Einstellungen von einem TV -Adapter auf einen weiteren kopieren kann. Im System steckt eine Cine S2 Twin Tuner Karte....

    Grüße
    Radagast

    Grüße

    Radagast

    Einmal editiert, zuletzt von Radagast (16. Dezember 2014 um 19:34)

  • Leider bringt mich die Software langsam aber sich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.


    Nimm' die unstable (3.9.xxx). Ist gut für die Nerven. In der unstable hat die Bedienung grundlegende Verbesserungen erfahren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • würde auch die 3.9er nehmen, da stellst unten auf ALL und kannst dann auch per STRG+F nach Sendern suchen

    Bilder

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hast du unten in der Leiste "Auto-Refresh" stehen? Wenn ja, deaktiviere das mal.

    Die Services kannst du soweit ich weiß nicht kopieren, die müssen wohl für beide Tuner seperat gemapped werden.
    Ich nutze allerdings die aktuellste unstable, am Ende lief die besser als die 3.4.2 (letzte Stable) und dort fehlt die Option.

    TVHeadend einzurichten ist ein ganzes Stück Arbeit, lohnt meiner Meinung nach aber! Ich bin äußerst zufrieden...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!