Ember scrapt alles nur in Englisch

  • Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

    hier hatte mal GuruMosh ein Problem gehabt das Ember alles nur in Englisch gescrapt hat. Da das Problem nicht weiter beachtet wurde wollte ich hier mal schreiben das es an der IP liegt. Von wegen man kann jede Stunde 80 Filme auf Deutsch scrappen. Ich hatte vor 5 Tagen mal 130 Filme und ca. 15 Serien gescrapt. Als ich dann nicht ganz klar gekommen bin habe ich Ember neu installiert und wieder neu konfiguriert um frisch anzufangen und erstmal mit 10 Filmen im Verzeichnis durchzustarten. Seit nun 4 Tagen krieg ich kein einzigen der 10 Filme auf Deutsch gescrapt.....
    Jetzt bin ich als Test mal über einen Kanadischen Proxy in Ember rein, und siehe da, alles auf Deutsch! .....

    Habe übrigens Kabel BW

    Saftladen

    Der soll mal wenigstens ne Meldung bringen was abgeht...

  • Nicht in diesem Fall ;)
    Die Beta läuft stabil und grundsätzlich mindestens so gut wie die 1.3.x. Es gibt nur immer wieder mal einige Änderungen, bei jeder neuen Version sollten die Einstellungen nochmals kurz überflogen werden. Dafür kann jede neue Beta einfach über eine bestehende Installation installiert werden.

    Ich gebe mir Mühe, bei jedem neuen Release die wichtigsten Anpassungen bekannt zu geben.

  • Ich mal wieder, Hauptsache andere kritisieren. Hab wirklich 125% Zoom drin :X. Auflösung habe ich ausgeschlossen gehabt, da getestet, aber voll vergessen das ich zoom drin hab.
    Bin beeindruckt von der Gerät, hab glei mal bisle was gespendet :) weiter so

  • Wegen der Trailer findet der Textcrawler leider nicht die nfos. Hab die Sachen wie im Tut beschrieben. Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Das ist/war nur nötig, wenn Du bereits Links nach altem Schema in den NFOs hattest. Fast der Crwler nichts findet sollte alles in Ordnung sein.
    Damit neu gescrapte Links gleich von Anfang an richtig für das Addon gespeichert werden gibts unter Filme -> Scraper-Daten die Einstellung Speichere YouTube-trailer-Links in XBMC kompatiblem Format.

    Ich würde die Trailer aber sowieso downloaden und nicht als Link speichern. Meist werden die Trailer ja irgendwann gelöscht.

    Der Trailer-Download funktioniert in der Beta übrigens nicht zur Zeit, das nächste Relaese kommt aber in Kürze.

  • Der Trailer-Download funktioniert in der Beta übrigens nicht zur Zeit, das nächste Relaese kommt aber in Kürze.

    Ich würde die Trailer aber sowieso downloaden und nicht als Link speichern. Meist werden die Trailer ja irgendwann gelöscht.

    Der Trailer-Download funktioniert in der Beta übrigens nicht zur Zeit, das nächste Relaese kommt aber in Kürze.

    Ah ok. Das bedeutet, dass Ember den Trailer beim scrapen downloaded ja? Und wie passiert die Verknüpfung zu xbmc? Muss man um dort den Trailer wiederzugeben noch etwas zusätzlich einstellen?

  • Dann stell zuerst mal global das speichern der Trailer-Links unter Filme -> Scraper-Daten ab. Wenn du zusätzlich noch Felder leeren (oder so ähnlich) aktivierst, werden beim NFO Rescrapen auch gleich vorhandene Links bzw. alle deaktivierten NFO Felder entfernt.

    Als zweites guckst du nach, ob das Scrapen von Trailern aktiviert ist (Scraper-Trailer). Trailer-Links und Trailer sind zwei Paar Schuhe. Die Links werden in der NFO gespeichert, Trailer werden lokal im Filmverzeichnis unter <Filmname>-trailer.ext gespeichert. XBMC merkt dann selbst, dass ein lokaler Trailer vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!