Stream von XBMC (PC) zur VU+, IPTV aufnehmen, wie geht das???

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger in XBMC.
    Ich hoffe Ihr nehmt mich in Eure wissenden Arme ;)

    Receiver: VU+ Duo2,
    TV ist ein Philips 55PFL8007K der zumindest Dlna kann, Twonky Server läuft auch auf der Kiste.

    Ich verwende XBMC Gotham auf einem Windows7 Rechner, einer Ouya Konsole und einem Android Tablet.
    Neben der Filmdatenbank verwende ich gerne Live TV Streams, fast ausschließlich von Sportsdevil.

    Die Duo2 habe ich mit dem PVR Addon der VU eingebunden,
    die interne HDD der Vu finde ich in XBMC unter Live Tv, Aufnahmen.


    Nun zu meinen Fragen:

    Wie streame ich einen Sportsdevil oder iLive Stream auf die VU oder direkt auf den Tv?

    Wie nehme ich einen Live Tv Stream auf?

    Ich sehe gerne Baseball, da die Spiele meist erst nach Mitternacht anfangen,
    ist es praktisch den Rest eines Spieles aufnehmen zu können,
    bevor die Augen zufallen ;)

    Was das aufnehmen eines Streams betrifft, hab ich garnix gefunden, ist das ein Tabu oder nur zu einfach?
    Zum Streaming, nur von der VU zu XBMC, umgekehrt fand ich keine Infos.

    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe, meistens reicht ja das lesen,
    prima Forum hier, aber diesmal muss ich nachfragen.

    Viele Grüße,
    Kodiin

  • Das geht so weit ich weiß alles nicht.
    Du willst am WinPC ein Addon starten und die Wiedergabe dann zum TV streamen.

    Aufnehmen willst du dann auch in der Reihenfolge?
    LIVE-TV in kodi sollte ganz einfach aufnehmbar sein. So fern es sich auch um "reales" LIVE-TV handelt und nicht um IP-TV.
    Den Stream eines Addon aufzunehmen .... hm ... habe ich hier und da in verschiedenen Addons gesehen/gelesen. Das Youtube-Addon bietet das ja auch.
    Aber auch da nur von Anfang an und nicht irgendwo ab Minute X bis Ende Stream.

    Alles im allem eher Addon-Fragen, so fern ich dich richtig verstanden habe.